Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-05-26
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MALE1F MALED UA14 ARA UL612 TRL UJ65 BAVES BAVE1A
Flugzeugtyp
BOEING757-200 757 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.085,61kg
Distanz
448nm
Passagiere
225
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
13:24:55
Ankunftszeit
14:50:35
Flugdauer
01:25:40
Pilotenlohn
389,76€
Punktebewertung
65%
Landerate
-289fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -289fpm)
G-Kräfte während Start
1.26g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-9.16°
Abhebeneigung
-7.5°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
296/24kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-3.97°
Landeneigung
-1.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
258kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
34580ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:08:36utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[13:24:56utc] Your flight to LGIR has now been started.
[13:24:56utc] Aircraft boarding In progress
[13:25:33utc] Starting Engines
[13:34:56utc] Detected aircraft taxiing
[13:40:37utc] Detected Take-off roll, WIND 303/24kt
[13:40:57utc] Departing LGKR, IAS 163kt, G - Force 1.26g, pitch -9.16deg, bank -7.5deg, VS 302fpm, HDG 340deg
[13:41:02utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 161kt, ALT 150ft
[13:41:22utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 152kt, VS 2482fpm, ALT 1470ft, PITCH -10.54deg, HDG 343deg, TAT 20deg, WIND 305/31kt
[13:41:39utc] Aircraft level at 1600ft, IAS 188kt, GS 187kt, HDG 323deg, TAT 20deg, WIND 297/14kt
[13:41:48utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 200kt, VS 1295fpm, ALT 1720ft, PITCH -9.21deg, HDG 301deg, TAT 19deg, WIND 298/14kt
[13:44:44utc] Landing lights ON, ALT 10610ft
[13:44:50utc] Landing lights OFF, ALT 10900ft
[13:48:37utc] Aircraft level at 20010ft, IAS 245kt, GS 358kt, HDG 144deg, TAT -20deg, WIND 305/25kt
[13:49:24utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 422kt, VS 2373fpm, ALT 20260ft, PITCH -6.27deg, HDG 143deg, TAT -21deg, WIND 305/26kt
[13:58:08utc] Aircraft level at 34980ft, IAS 271kt, GS 517kt, HDG 146deg, TAT -54deg, WIND 286/75kt
[14:19:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 258kt, ALT 34960ft
[14:19:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 258kt, ALT 34920ft
[14:19:32utc] Aircraft descending, ALT 34810ft, IAS 258kt, GS 482kt, HDG 148deg, VS -2255fpm, TAT -54deg, WIND 275/68kt
[14:19:38utc] Gear DOWN, IAS 258kt, GS 480kt, ALT 34580ft
[14:19:39utc] Gear UP, IAS 258kt, GS 480kt, ALT 34560ft
[14:19:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 258kt, ALT 34490ft
[14:19:44utc] Gear DOWN, IAS 258kt, GS 480kt, ALT 34370ft
[14:19:45utc] Gear UP, IAS 258kt, GS 478kt, ALT 34340ft
[14:19:46utc] Gear DOWN, IAS 258kt, GS 478kt, ALT 34290ft
[14:19:48utc] Gear UP, IAS 258kt, GS 478kt, ALT 34240ft
[14:20:21utc] Gear DOWN, IAS 262kt, GS 476kt, ALT 33080ft
[14:20:21utc] Gear UP, IAS 262kt, GS 476kt, ALT 33050ft
[14:33:06utc] Aircraft level at 10330ft, IAS 264kt, GS 332kt, HDG 104deg, TAT 1deg, WIND 270/25kt
[14:33:08utc] Landing lights ON, ALT 10330ft
[14:33:31utc] Aircraft descending, ALT 10150ft, IAS 247kt, GS 313kt, HDG 104deg, VS -1477fpm, TAT 1deg, WIND 269/24kt
[14:39:32utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 238kt, GS 253kt, HDG 219deg, TAT 16deg, WIND 316/7kt
[14:41:11utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 241kt, GS 255kt, HDG 212deg, VS -952fpm, TAT 16deg, WIND 313/6kt
[14:41:32utc] Aircraft level at 2780ft, IAS 223kt, GS 239kt, HDG 179deg, TAT 16deg, WIND 314/6kt
[14:41:56utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 214kt, ALT 2750ft
[14:42:24utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 200kt, VS 63fpm, ALT 2780ft, PITCH -6.45deg, HDG 191deg, TAT 16deg, WIND 312/6kt
[14:42:33utc] Aircraft level at 2780ft, IAS 185kt, GS 198kt, HDG 192deg, TAT 16deg, WIND 312/6kt
[14:43:02utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 173kt, VS 253fpm, ALT 2830ft, PITCH -4.41deg, HDG 244deg, TAT 16deg, WIND 311/6kt
[14:43:19utc] Aircraft descending, ALT 2800ft, IAS 170kt, GS 175kt, HDG 270deg, VS -203fpm, TAT 16deg, WIND 310/6kt
[14:43:30utc] Aircraft level at 2800ft, IAS 164kt, GS 167kt, HDG 271deg, TAT 16deg, WIND 310/6kt
[14:43:50utc] Aircraft descending, ALT 2790ft, IAS 152kt, GS 157kt, HDG 274deg, VS -301fpm, TAT 16deg, WIND 310/6kt
[14:46:12utc] Landed at destination LGIR with a landing rate of -289fpm, touchdown speed 128kt, G - Force 1.1g, pitch -3.97deg, bank -1.02deg
[14:46:39utc] Spoilers RETRACTED
[14:46:39utc] Spoilers DEPLOYED
[14:46:44utc] Spoilers RETRACTED
[14:46:46utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:46:54utc] Aircraft taxiing To gate
[14:46:58utc] Landing lights OFF