Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-10
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BALSI9N BALSI UN852 VERSO UL129 LUNIK LUNIK2J
Flugzeugtyp
FSLABS A319X CFM - LUFTHANSA CITYLINE (D-AILT)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.113,24kg
Distanz
536nm
Passagiere
150
Cargo
5,000.00kg
Abflugzeit
21:47:00
Ankunftszeit
23:31:14
Flugdauer
01:44:14
Pilotenlohn
466,32€
Punktebewertung
80%
Landerate
-223fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (80%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -223fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
2kt
Abhebewinkel
0.05°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1480ft
Wind bei Start
282/2kt
TAT Start/Landung
14°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.38g
Landegschwindigkeit
113kt
Landewinkel
-8.14°
Landeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2270ft
Wind bei Landung
292/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:43:25utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[21:46:59utc] Your flight to LEPA has now been started.
[21:46:59utc] Aircraft boarding In progress
[21:48:32utc] Departing LSGG, IAS 2kt, G - Force 1g, pitch 0.05deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 270deg
[21:48:34utc] Detected aircraft taxiing
[21:54:30utc] Gear UP, IAS 191kt, GS 196kt, ALT 1480ft
[21:54:37utc] FLAPS 6, IAS 195kt
[21:54:37utc] FLAPS 5, IAS 195kt
[21:54:38utc] FLAPS 4, IAS 194kt
[21:54:38utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[21:54:57utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 190kt, VS 4023fpm, ALT 2940ft, PITCH -19.62deg, HDG 046deg, TAT 17deg, WIND 149/2kt
[21:55:20utc] FLAPS UP, IAS 182kt
[22:12:56utc] Aircraft level at 36890ft, IAS 254kt, GS 459kt, HDG 193deg, TAT -23deg, WIND 327/13kt
[22:32:15utc] Aircraft descending, ALT 36720ft, IAS 252kt, GS 453kt, HDG 213deg, VS -1319fpm, TAT -26deg, WIND 317/34kt
[22:41:34utc] Aircraft level at 7990ft, IAS 292kt, GS 330kt, HDG 192deg, TAT 20deg, WIND 308/14kt
[22:43:27utc] Aircraft descending, ALT 7850ft, IAS 180kt, GS 210kt, HDG 193deg, VS -1079fpm, TAT 12deg, WIND 303/14kt
[22:43:37utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 216kt, VS 4922fpm, ALT 8340ft, PITCH -18.67deg, HDG 194deg, TAT 12deg, WIND 300/14kt
[22:48:51utc] Aircraft level at 19960ft, IAS 293kt, GS 389kt, HDG 205deg, TAT -2deg, WIND 300/27kt
[22:59:27utc] Aircraft descending, ALT 19940ft, IAS 292kt, GS 391kt, HDG 199deg, VS -56fpm, TAT -2deg, WIND 295/33kt
[22:59:44utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 381kt, VS 156fpm, ALT 19980ft, PITCH -1.92deg, HDG 213deg, TAT -2deg, WIND 294/33kt
[22:59:54utc] Aircraft level at 19980ft, IAS 293kt, GS 383kt, HDG 212deg, TAT -2deg, WIND 294/33kt
[23:02:24utc] Aircraft descending, ALT 19910ft, IAS 287kt, GS 356kt, HDG 247deg, VS -416fpm, TAT -2deg, WIND 294/35kt
[23:09:13utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 251kt, GS 260kt, HDG 309deg, TAT 21deg, WIND 261/13kt
[23:11:48utc] Aircraft descending, ALT 4900ft, IAS 246kt, GS 253kt, HDG 241deg, VS -916fpm, TAT 22deg, WIND 266/12kt
[23:12:08utc] FLAPS 1, IAS 243kt
[23:13:27utc] Aircraft level at 2390ft, IAS 225kt, GS 225kt, HDG 238deg, TAT 25deg, WIND 222/9kt
[23:13:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 2390ft
[23:13:42utc] FLAPS UP, IAS 226kt
[23:15:46utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 253kt, VS 76fpm, ALT 2370ft, PITCH -2.93deg, HDG 238deg, TAT 27deg, WIND 220/9kt
[23:15:55utc] Aircraft level at 2370ft, IAS 248kt, GS 247kt, HDG 238deg, TAT 26deg, WIND 220/9kt
[23:15:58utc] FLAPS 1, IAS 243kt
[23:16:00utc] FLAPS UP, IAS 240kt
[23:16:01utc] FLAPS 1, IAS 237kt
[23:16:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 2360ft
[23:16:22utc] Aircraft descending, ALT 2270ft, IAS 205kt, GS 206kt, HDG 238deg, VS -820fpm, TAT 23deg, WIND 231/7kt
[23:16:23utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 206kt, ALT 2270ft
[23:16:34utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[23:16:37utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[23:16:38utc] FLAPS 4, IAS 186kt
[23:16:38utc] FLAPS 5, IAS 185kt
[23:16:38utc] FLAPS 6, IAS 185kt
[23:16:39utc] FLAPS 7, IAS 185kt
[23:16:49utc] FLAPS 8, IAS 172kt
[23:16:56utc] FLAPS FULL, IAS 167kt
[23:17:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 160kt, ALT 1710ft
[23:17:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 155kt, ALT 1590ft
[23:17:21utc] Aircraft On final approach, IAS 149, VS -949fpm, ALT 1440ft, pitch 2.85deg, HDG 239deg
[23:19:26utc] Landed at destination LEPA with a landing rate of -223fpm, touchdown speed 113kt, G - Force 1.38g, pitch -8.14deg, bank 0.16deg
[23:20:19utc] Aircraft taxiing To gate
[23:24:02utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[23:24:05utc] FLAPS 8
[23:24:09utc] FLAPS 7
[23:24:09utc] FLAPS 6
[23:24:09utc] FLAPS 5
[23:24:09utc] FLAPS 4
[23:24:10utc] FLAPS 3
[23:24:13utc] FLAPS UP