Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-14
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GTQ A242 ARPUS G42 BLM
Flugzeugtyp
MJC8Q400_AUB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
928,65kg
Distanz
214nm
Passagiere
68
Cargo
555.00kg
Abflugzeit
16:30:56
Ankunftszeit
18:14:10
Flugdauer
01:43:14
Pilotenlohn
186,18€
Punktebewertung
65%
Landerate
-313fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -313fpm)
G-Kräfte während Start
0.02g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-3.34°
Abhebeneigung
0.49°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1290ft
Wind bei Start
232/8kt
TAT Start/Landung
22°C/18°C
G-Kräfte während Landung
0.03g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-2.54°
Landeneigung
0.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3960ft
Wind bei Landung
256/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:30:53utc] Your flight to LSZH has now been started.
[16:30:54utc] Aircraft boarding In progress
[16:30:57utc] Detected aircraft taxiing
[16:35:14utc] Detected Take-off roll, WIND 237/8kt
[16:35:38utc] Departing ELLX, IAS 146kt, G - Force 0.02g, pitch -3.34deg, bank 0.49deg, VS 183fpm, HDG 236deg
[16:35:42utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 146kt, ALT 1290ft
[16:35:45utc] FLAPS 1, IAS 152kt
[16:36:08utc] Aircraft climbing, IAS 135kt, GS 130kt, VS 1174fpm, ALT 2500ft, PITCH -10.6deg, HDG 230deg, TAT 20deg, WIND 231/8kt
[16:37:45utc] Aircraft level at 5440ft, IAS 170kt, GS 179kt, HDG 223deg, TAT 15deg, WIND 285/12kt
[16:37:54utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 196kt, VS 206fpm, ALT 5490ft, PITCH -2.17deg, HDG 200deg, TAT 15deg, WIND 285/12kt
[16:39:08utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[16:41:33utc] Aircraft level at 6770ft, IAS 221kt, GS 251kt, HDG 132deg, TAT 16deg, WIND 285/10kt
[16:41:54utc] Aircraft climbing, IAS 222kt, GS 251kt, VS 158fpm, ALT 6780ft, PITCH -1.86deg, HDG 153deg, TAT 16deg, WIND 285/10kt
[16:57:02utc] Aircraft level at 12540ft, IAS 178kt, GS 206kt, HDG 181deg, TAT 2deg, WIND 166/6kt
[16:57:18utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 208kt, VS 338fpm, ALT 12530ft, PITCH -5.68deg, HDG 179deg, TAT 2deg, WIND 166/6kt
[16:57:42utc] Aircraft level at 12530ft, IAS 178kt, GS 206kt, HDG 180deg, TAT 2deg, WIND 166/6kt
[16:57:47utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 208kt, VS 243fpm, ALT 12530ft, PITCH -5.88deg, HDG 182deg, TAT 2deg, WIND 166/6kt
[17:31:30utc] Aircraft descending, ALT 12620ft, IAS 189kt, GS 224kt, HDG 209deg, VS -4373fpm, TAT 2deg, WIND 167/6kt
[17:31:49utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 227kt, VS 3754fpm, ALT 12310ft, PITCH -11.8deg, HDG 198deg, TAT 4deg, WIND 167/6kt
[17:36:34utc] Aircraft level at 21940ft, IAS 228kt, GS 299kt, HDG 177deg, TAT -10deg, WIND 146/19kt
[17:45:03utc] Aircraft descending, ALT 21910ft, IAS 267kt, GS 350kt, HDG 180deg, VS -244fpm, TAT -5deg, WIND 154/17kt
[17:45:06utc] Aircraft level at 21910ft, IAS 263kt, GS 346kt, HDG 180deg, TAT -6deg, WIND 154/17kt
[17:45:19utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 330kt, VS 150fpm, ALT 21920ft, PITCH -1.1deg, HDG 180deg, TAT -7deg, WIND 154/17kt
[17:45:25utc] Aircraft level at 21940ft, IAS 249kt, GS 329kt, HDG 180deg, TAT -7deg, WIND 155/17kt
[17:51:13utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 288kt, VS 63fpm, ALT 21950ft, PITCH -1.47deg, HDG 096deg, TAT -11deg, WIND 161/15kt
[17:53:08utc] Aircraft descending, ALT 21830ft, IAS 217kt, GS 295kt, HDG 096deg, VS -1691fpm, TAT -10deg, WIND 161/15kt
[17:59:58utc] FLAPS 1, IAS 162kt
[17:59:59utc] FLAPS 2, IAS 162kt
[18:00:04utc] FLAPS 1, IAS 159kt
[18:04:05utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 181kt, VS 665fpm, ALT 3710ft, PITCH -4.71deg, HDG 104deg, TAT 18deg, WIND 288/3kt
[18:04:58utc] Gear DOWN, IAS 164kt, GS 177kt, ALT 3960ft
[18:05:02utc] FLAPS 2, IAS 165kt
[18:05:04utc] FLAPS 3, IAS 165kt
[18:05:05utc] FLAPS FULL, IAS 163kt
[18:05:28utc] Aircraft descending, ALT 4060ft, IAS 160kt, GS 173kt, HDG 134deg, VS -667fpm, TAT 17deg, WIND 287/5kt
[18:06:50utc] Aircraft On final approach, IAS 118, VS 55fpm, ALT 2830ft, pitch -4.96deg, HDG 134deg
[18:07:47utc] Landing lights ON, ALT 2300ft
[18:09:09utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -313fpm, touchdown speed 116kt, G - Force 0.03g, pitch -2.54deg, bank 0.41deg
[18:09:56utc] Aircraft taxiing To gate
[18:10:40utc] FLAPS 3
[18:10:41utc] FLAPS UP
[18:12:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:13:08utc] Landing lights OFF