Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-17
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
ROBIN DR401 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,08kg
Distanz
20nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:19:18
Ankunftszeit
19:44:04
Flugdauer
00:24:46
Pilotenlohn
17,40€
Punktebewertung
93%
Landerate
-14fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -14fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
63kt
Abhebewinkel
-7.25°
Abhebeneigung
-2.96°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
91/1kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.64g
Landegschwindigkeit
52kt
Landewinkel
-4.93°
Landeneigung
0.73°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:17:08utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[19:17:33utc] Your flight to EDRE has now been started.
[19:17:33utc] Aircraft boarding In progress
[19:17:39utc] Starting Engines
[19:23:56utc] Detected aircraft taxiing
[19:27:57utc] Detected Take-off roll, WIND 92/0kt
[19:28:01utc] Departing EDRA, IAS 63kt, G - Force 1.02g, pitch -7.25deg, bank -2.96deg, VS 370fpm, HDG 291deg
[19:28:54utc] Aircraft climbing, IAS 93kt, GS 95kt, VS 505fpm, ALT 1650ft, PITCH -5.47deg, HDG 016deg, TAT 12deg, WIND 69/2kt
[19:32:40utc] Aircraft descending, ALT 3270ft, IAS 123kt, GS 134kt, HDG 156deg, VS -212fpm, TAT 9deg, WIND 327/5kt
[19:32:49utc] Aircraft level at 3300ft, IAS 119kt, GS 130kt, HDG 162deg, TAT 9deg, WIND 320/5kt
[19:33:06utc] Aircraft descending, ALT 3260ft, IAS 117kt, GS 128kt, HDG 165deg, VS -364fpm, TAT 9deg, WIND 329/6kt
[19:33:21utc] Aircraft level at 3240ft, IAS 116kt, GS 126kt, HDG 166deg, TAT 9deg, WIND 307/6kt
[19:33:32utc] Aircraft descending, ALT 3180ft, IAS 118kt, GS 130kt, HDG 134deg, VS -711fpm, TAT 9deg, WIND 303/6kt
[19:36:08utc] Aircraft level at 1960ft, IAS 92kt, GS 97kt, HDG 146deg, TAT 11deg, WIND 50/6kt
[19:36:33utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 103kt, GS 105kt, HDG 146deg, VS -144fpm, TAT 11deg, WIND 62/6kt
[19:37:22utc] Aircraft level at 1680ft, IAS 88kt, GS 91kt, HDG 200deg, TAT 12deg, WIND 91/5kt
[19:37:26utc] Aircraft descending, ALT 1670ft, IAS 85kt, GS 91kt, HDG 212deg, VS -193fpm, TAT 12deg, WIND 79/5kt
[19:38:56utc] Landed at destination EDRE with a landing rate of -14fpm, touchdown speed 52kt, G - Force 1.64g, pitch -4.93deg, bank 0.73deg
[19:39:30utc] Aircraft taxiing To gate
[19:41:25utc] Landing lights ON
[19:41:50utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:41:53utc] Engine shutdown
[19:41:54utc] Landing lights OFF