Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-18
Flugnummer
DEFOX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
ROBIN DR401
Registrierung
Verbr. Treibstoff
18,57kg
Distanz
81nm
Passagiere
4
Cargo
5.00kg
Abflugzeit
12:36:39
Ankunftszeit
13:26:02
Flugdauer
00:49:23
Pilotenlohn
70,47€
Punktebewertung
93%
Landerate
-193fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -193fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
85kt
Abhebewinkel
-7.39°
Abhebeneigung
-4.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
360/3kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
53kt
Landewinkel
-4.66°
Landeneigung
-2.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:36:05utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[12:36:39utc] Your flight to EDRV has now been started.
[12:36:39utc] Aircraft boarding In progress
[12:36:57utc] Starting Engines
[12:36:59utc] Engine shutdown
[12:36:59utc] Starting Engines
[12:37:00utc] Engine shutdown
[12:37:04utc] Starting Engines
[12:37:09utc] Landing lights ON
[12:37:56utc] Detected aircraft taxiing
[12:38:33utc] Detected Take-off roll, WIND 360/1kt
[12:38:48utc] Departing EHEH, IAS 85kt, G - Force 1.27g, pitch -7.39deg, bank -4.51deg, VS 310fpm, HDG 217deg
[12:39:53utc] Aircraft climbing, IAS 84kt, GS 87kt, VS 1063fpm, ALT 1190ft, PITCH -8.38deg, HDG 118deg, TAT 20deg, WIND 360/4kt
[12:41:24utc] Aircraft level at 1930ft, IAS 103kt, GS 111kt, HDG 124deg, TAT 18deg, WIND 243/6kt
[13:14:27utc] Aircraft descending, ALT 1880ft, IAS 109kt, GS 113kt, HDG 154deg, VS -173fpm, TAT 19deg, WIND 246/6kt
[13:14:39utc] Aircraft climbing, IAS 102kt, GS 109kt, VS 489fpm, ALT 1940ft, PITCH -2.71deg, HDG 129deg, TAT 19deg, WIND 247/6kt
[13:15:47utc] Aircraft level at 2520ft, IAS 103kt, GS 111kt, HDG 129deg, TAT 18deg, WIND 232/9kt
[13:15:56utc] Aircraft descending, ALT 2490ft, IAS 106kt, GS 115kt, HDG 129deg, VS -189fpm, TAT 18deg, WIND 243/5kt
[13:16:06utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 105kt, GS 113kt, HDG 130deg, TAT 18deg, WIND 248/5kt
[13:16:36utc] Aircraft descending, ALT 2440ft, IAS 107kt, GS 115kt, HDG 136deg, VS -170fpm, TAT 18deg, WIND 248/5kt
[13:16:54utc] Aircraft level at 2400ft, IAS 107kt, GS 113kt, HDG 141deg, TAT 18deg, WIND 248/5kt
[13:17:16utc] Aircraft climbing, IAS 98kt, GS 103kt, VS 905fpm, ALT 2520ft, PITCH -5.75deg, HDG 151deg, TAT 18deg, WIND 238/9kt
[13:17:44utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 100kt, GS 103kt, HDG 153deg, VS -265fpm, TAT 17deg, WIND 221/10kt
[13:17:54utc] Aircraft level at 2860ft, IAS 102kt, GS 105kt, HDG 153deg, TAT 17deg, WIND 221/10kt
[13:18:05utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 105kt, GS 107kt, HDG 157deg, VS -226fpm, TAT 17deg, WIND 221/10kt
[13:18:59utc] Aircraft level at 2680ft, IAS 105kt, GS 111kt, HDG 158deg, TAT 17deg, WIND 245/5kt
[13:20:00utc] Aircraft descending, ALT 2640ft, IAS 106kt, GS 115kt, HDG 136deg, VS -123fpm, TAT 17deg, WIND 248/6kt
[13:20:34utc] Aircraft level at 2550ft, IAS 107kt, GS 109kt, HDG 134deg, TAT 17deg, WIND 106/5kt
[13:20:53utc] Aircraft descending, ALT 2510ft, IAS 107kt, GS 109kt, HDG 135deg, VS -196fpm, TAT 18deg, WIND 106/5kt
[13:22:12utc] Aircraft level at 2510ft, IAS 106kt, GS 107kt, HDG 135deg, TAT 18deg, WIND 106/5kt
[13:22:42utc] Aircraft descending, ALT 2470ft, IAS 107kt, GS 109kt, HDG 139deg, VS -85fpm, TAT 18deg, WIND 106/5kt
[13:24:28utc] Landed at destination EDRV with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 53kt, G - Force 1.1g, pitch -4.66deg, bank -2.14deg
[13:24:44utc] Aircraft taxiing To gate
[13:24:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[13:24:53utc] Landing lights OFF
[13:24:57utc] Engine shutdown