Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-18
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BELI6S BELID Z117 LOGDO Z20 MAG M736 GALMA Z94 VAGAB Y231 AMOSA UN869 NATOR N850 ODINA DCT SRN SRN4K
Flugzeugtyp
BOEING757-200 757 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.272,92kg
Distanz
547nm
Passagiere
223
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
15:07:18
Ankunftszeit
17:00:03
Flugdauer
01:52:45
Pilotenlohn
475,89€
Punktebewertung
80%
Landerate
-232fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (80%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -232fpm)
G-Kräfte während Start
1.33g
Abhebegeschwindigkeit
169kt
Abhebewinkel
-9.9°
Abhebeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
570ft
Wind bei Start
59/7kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-2.08°
Landeneigung
3.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
237kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
8380ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:02:22utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[15:07:21utc] Your flight to LIMC has now been started.
[15:07:21utc] Aircraft boarding In progress
[15:18:02utc] Starting Engines
[15:21:32utc] Detected aircraft taxiing
[15:30:01utc] Landing lights ON
[15:30:55utc] Detected Take-off roll, WIND 59/5kt
[15:31:20utc] Departing EDDB, IAS 169kt, G - Force 1.33g, pitch -9.9deg, bank -0.58deg, VS 357fpm, HDG 070deg
[15:31:28utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 175kt, ALT 570ft
[15:31:47utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 196kt, VS 2507fpm, ALT 1510ft, PITCH -10.39deg, HDG 068deg, TAT 23deg, WIND 59/7kt
[15:34:57utc] Gear DOWN, IAS 237kt, GS 280kt, ALT 8380ft
[15:34:59utc] Gear UP, IAS 239kt, GS 282kt, ALT 8410ft
[15:35:33utc] Landing lights OFF, ALT 10150ft
[15:45:17utc] Aircraft level at 31440ft, IAS 285kt, GS 472kt, HDG 255deg, TAT -46deg, WIND 121/20kt
[15:45:57utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 490kt, VS 1395fpm, ALT 31610ft, PITCH -3.21deg, HDG 230deg, TAT -46deg, WIND 123/21kt
[15:48:38utc] Aircraft level at 35820ft, IAS 274kt, GS 461kt, HDG 197deg, TAT -56deg, WIND 133/28kt
[16:27:21utc] Aircraft descending, ALT 35660ft, IAS 276kt, GS 449kt, HDG 201deg, VS -1916fpm, TAT -56deg, WIND 196/26kt
[16:29:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 308kt, ALT 30600ft
[16:29:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 308kt, ALT 30540ft
[16:30:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 309kt, ALT 30170ft
[16:30:23utc] Aircraft level at 30140ft, IAS 295kt, GS 433kt, HDG 200deg, TAT -43deg, WIND 187/28kt
[16:30:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 287kt, ALT 30130ft
[16:30:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 287kt, ALT 30130ft
[16:30:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 279kt, ALT 30090ft
[16:30:43utc] Aircraft descending, ALT 29880ft, IAS 278kt, GS 410kt, HDG 200deg, VS -3003fpm, TAT -43deg, WIND 187/28kt
[16:30:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 29820ft
[16:30:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 279kt, ALT 29740ft
[16:30:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 29710ft
[16:30:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 279kt, ALT 29670ft
[16:30:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 29580ft
[16:43:18utc] Landing lights ON, ALT 8950ft
[16:44:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 8040ft
[16:44:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 278kt, ALT 8040ft
[16:46:10utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 216kt, ALT 3790ft
[16:46:59utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 200kt, GS 210kt, HDG 316deg, TAT 12deg, WIND 227/4kt
[16:49:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 2960ft
[16:49:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 203kt, ALT 2970ft
[16:50:54utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 186kt, GS 194kt, HDG 349deg, VS -841fpm, TAT 13deg, WIND 225/2kt
[16:53:11utc] Landed at destination LIMC with a landing rate of -232fpm, touchdown speed 138kt, G - Force 1.18g, pitch -2.08deg, bank 3.17deg
[16:53:38utc] Spoilers RETRACTED
[16:53:42utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:53:54utc] Aircraft taxiing To gate
[16:54:13utc] Landing lights OFF