Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-18
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXE1C NEXEN L990 MARIP N850 WRB UN850 BOMBI T721 SUNEG UL607 TEDGO N851 RAUTA T732 GARMO GARM24
Flugzeugtyp
TOLISS319V1P2P2 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.893,99kg
Distanz
555nm
Passagiere
110
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:24:30
Ankunftszeit
20:24:28
Flugdauer
01:59:59
Pilotenlohn
482,85€
Punktebewertung
90%
Landerate
-185fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -185fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-8.67°
Abhebeneigung
-0.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
209/5kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.38g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-4.5°
Landeneigung
-0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
240kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4590ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:22:19utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:22:43utc] Your flight to EDNY has now been started.
[18:22:43utc] Aircraft boarding In progress
[18:35:48utc] Detected aircraft taxiing
[18:42:08utc] Starting Engines
[18:44:22utc] Spoilers DEPLOYED
[18:50:11utc] Landing lights ON
[18:52:13utc] Detected Take-off roll, WIND 209/3kt
[18:52:40utc] Departing EKCH, IAS 165kt, G - Force 1.22g, pitch -8.67deg, bank -0.51deg, VS 389fpm, HDG 221deg
[18:52:42utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 167kt, ALT 70ft
[18:53:09utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 163kt, VS 3064fpm, ALT 1440ft, PITCH -15.24deg, HDG 221deg, TAT 14deg, WIND 209/5kt
[19:00:57utc] Aircraft level at 18890ft, IAS 341kt, GS 449kt, HDG 214deg, TAT -20deg, WIND 120/15kt
[19:02:16utc] Aircraft climbing, IAS 344kt, GS 453kt, VS 1104fpm, ALT 19000ft, PITCH -2.23deg, HDG 214deg, TAT -20deg, WIND 120/15kt
[19:07:06utc] Aircraft level at 26840ft, IAS 323kt, GS 472kt, HDG 207deg, TAT -37deg, WIND 133/21kt
[19:08:37utc] Aircraft climbing, IAS 324kt, GS 484kt, VS 957fpm, ALT 26940ft, PITCH -1.53deg, HDG 230deg, TAT -37deg, WIND 133/21kt
[19:16:48utc] Aircraft level at 35810ft, IAS 266kt, GS 443kt, HDG 193deg, TAT -56deg, WIND 133/36kt
[19:17:10utc] Landing lights OFF, ALT 35820ft
[19:53:05utc] Aircraft descending, ALT 35720ft, IAS 268kt, GS 432kt, HDG 176deg, VS -1133fpm, TAT -56deg, WIND 150/33kt
[20:07:55utc] Landing lights ON, ALT 9460ft
[20:09:53utc] Gear DOWN, IAS 240kt, GS 259kt, ALT 4590ft
[20:10:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 210kt, ALT 4000ft
[20:10:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 4010ft
[20:10:28utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 199kt, GS 210kt, HDG 245deg, TAT 10deg, WIND 269/4kt
[20:11:42utc] Aircraft descending, ALT 3960ft, IAS 154kt, GS 157kt, HDG 242deg, VS -138fpm, TAT 10deg, WIND 289/5kt
[20:11:55utc] Aircraft level at 3950ft, IAS 135kt, GS 138kt, HDG 241deg, TAT 10deg, WIND 259/6kt
[20:12:05utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 140kt, VS 110fpm, ALT 3980ft, PITCH -5.46deg, HDG 242deg, TAT 10deg, WIND 277/5kt
[20:12:27utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 138kt, GS 142kt, HDG 241deg, VS -785fpm, TAT 10deg, WIND 256/6kt
[20:16:02utc] Landed at destination EDNY with a landing rate of -185fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.38g, pitch -4.5deg, bank -0.38deg
[20:16:04utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:16:19utc] Spoilers RETRACTED
[20:16:19utc] Spoilers DEPLOYED
[20:16:20utc] Spoilers RETRACTED
[20:16:29utc] Aircraft taxiing To gate
[20:16:42utc] Landing lights OFF
[20:21:24utc] Engine shutdown