Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-19
Flugnummer
AFX390
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP8B PODIP Y867 TOLGI DCT POVEL L986 MAG Z20 SUBIX DCT OBOKU DCT DOSIX P150 BIMPA BIMPA5N
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.193,86kg
Distanz
586nm
Passagiere
0
Cargo
134,000.00kg
Abflugzeit
11:56:08
Ankunftszeit
13:38:25
Flugdauer
01:42:17
Pilotenlohn
509,82€
Punktebewertung
100%
Landerate
-164fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -164fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-12.96°
Abhebeneigung
0.47°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
730ft
Wind bei Start
1/3kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.42g
Landegschwindigkeit
159kt
Landewinkel
-1.88°
Landeneigung
0.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
208kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2940ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:53:38utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[11:56:12utc] Your flight to EPWA has now been started.
[11:56:13utc] Aircraft boarding In progress
[11:57:39utc] Detected aircraft taxiing
[11:59:29utc] Landing lights ON
[12:00:10utc] Detected Take-off roll, WIND 4/2kt
[12:00:38utc] Departing EDDK, IAS 156kt, G - Force 1.1g, pitch -12.96deg, bank 0.47deg, VS 282fpm, HDG 137deg
[12:00:51utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 179kt, ALT 730ft
[12:01:14utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 192kt, VS 2021fpm, ALT 1640ft, PITCH -11.01deg, HDG 136deg, TAT 20deg, WIND 2/3kt
[12:04:38utc] Landing lights OFF, ALT 10140ft
[12:18:48utc] Aircraft level at 34880ft, IAS 274kt, GS 457kt, HDG 058deg, TAT -54deg, WIND 134/33kt
[12:45:26utc] Aircraft descending, ALT 34770ft, IAS 274kt, GS 443kt, HDG 094deg, VS -163fpm, TAT -54deg, WIND 133/28kt
[12:45:41utc] Aircraft level at 34760ft, IAS 274kt, GS 441kt, HDG 094deg, TAT -54deg, WIND 132/28kt
[12:53:30utc] Aircraft descending, ALT 34730ft, IAS 274kt, GS 445kt, HDG 095deg, VS -66fpm, TAT -54deg, WIND 133/24kt
[12:53:39utc] Aircraft level at 34730ft, IAS 273kt, GS 443kt, HDG 095deg, TAT -54deg, WIND 133/24kt
[13:02:30utc] Aircraft descending, ALT 34460ft, IAS 259kt, GS 428kt, HDG 084deg, VS -2368fpm, TAT -53deg, WIND 133/19kt
[13:14:04utc] Aircraft level at 13420ft, IAS 267kt, GS 327kt, HDG 066deg, TAT -4deg, WIND 133/10kt
[13:14:15utc] Aircraft descending, ALT 13390ft, IAS 259kt, GS 315kt, HDG 070deg, VS -266fpm, TAT -4deg, WIND 133/10kt
[13:16:38utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 270kt, VS 81fpm, ALT 10750ft, PITCH -4.92deg, HDG 089deg, TAT 2deg, WIND 139/9kt
[13:17:07utc] Aircraft descending, ALT 10760ft, IAS 236kt, GS 276kt, HDG 097deg, VS -109fpm, TAT 2deg, WIND 139/10kt
[13:17:16utc] Aircraft level at 10750ft, IAS 236kt, GS 274kt, HDG 097deg, TAT 2deg, WIND 139/10kt
[13:18:16utc] Aircraft climbing, IAS 236kt, GS 272kt, VS 53fpm, ALT 10780ft, PITCH -4.11deg, HDG 115deg, TAT 2deg, WIND 140/10kt
[13:18:24utc] Aircraft level at 10770ft, IAS 236kt, GS 272kt, HDG 114deg, TAT 2deg, WIND 139/10kt
[13:20:48utc] Aircraft climbing, IAS 233kt, GS 270kt, VS 139fpm, ALT 10780ft, PITCH -5.05deg, HDG 155deg, TAT 2deg, WIND 141/10kt
[13:21:03utc] Aircraft level at 10790ft, IAS 236kt, GS 274kt, HDG 181deg, TAT 2deg, WIND 142/10kt
[13:21:31utc] Aircraft descending, ALT 10770ft, IAS 237kt, GS 278kt, HDG 200deg, VS -83fpm, TAT 2deg, WIND 142/10kt
[13:21:42utc] Aircraft level at 10760ft, IAS 235kt, GS 276kt, HDG 201deg, TAT 2deg, WIND 142/10kt
[13:22:12utc] Aircraft descending, ALT 10660ft, IAS 239kt, GS 288kt, HDG 252deg, VS -915fpm, TAT 3deg, WIND 142/10kt
[13:22:48utc] Landing lights ON, ALT 9750ft
[13:23:02utc] Aircraft level at 9730ft, IAS 234kt, GS 284kt, HDG 295deg, TAT 5deg, WIND 144/9kt
[13:23:12utc] Aircraft descending, ALT 9540ft, IAS 239kt, GS 290kt, HDG 294deg, VS -1962fpm, TAT 5deg, WIND 143/9kt
[13:26:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 5840ft
[13:26:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 207kt, ALT 5100ft
[13:26:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 207kt, ALT 5100ft
[13:28:30utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 218kt, ALT 2940ft
[13:28:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 199kt, ALT 2770ft
[13:28:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 197kt, ALT 2680ft
[13:31:18utc] Landed at destination EPWA with a landing rate of -164fpm, touchdown speed 159kt, G - Force 1.42g, pitch -1.88deg, bank 0.14deg
[13:31:59utc] Landing lights OFF
[13:32:07utc] Aircraft taxiing To gate
[13:32:41utc] Spoilers RETRACTED
[13:32:42utc] Spoilers DEPLOYED
[13:37:00utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun