Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-19
Flugnummer
AFX390
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOLSI6D LOLSI T174 INDIG L980 SUBIX DCT HLZ P12 ESADU T858 KOPAG KOPAG2V
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.008,59kg
Distanz
571nm
Passagiere
0
Cargo
134,000.00kg
Abflugzeit
14:21:13
Ankunftszeit
16:02:20
Flugdauer
01:41:07
Pilotenlohn
496,77€
Punktebewertung
91%
Landerate
-222fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -222fpm)
G-Kräfte während Start
1.37g
Abhebegeschwindigkeit
176kt
Abhebewinkel
-13°
Abhebeneigung
0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
950ft
Wind bei Start
120/6kt
TAT Start/Landung
25°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
165kt
Landewinkel
-2.27°
Landeneigung
0.73°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3090ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:20:33utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[14:21:19utc] Your flight to EDDK has now been started.
[14:21:19utc] Aircraft boarding In progress
[14:25:18utc] Detected aircraft taxiing
[14:25:31utc] Starting Engines
[14:32:48utc] Landing lights ON
[14:33:36utc] Detected Take-off roll, WIND 100/4kt
[14:34:13utc] Departing EPWA, IAS 176kt, G - Force 1.37g, pitch -13deg, bank 0.29deg, VS 239fpm, HDG 151deg
[14:34:27utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 181kt, ALT 950ft
[14:34:50utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 192kt, VS 3053fpm, ALT 1760ft, PITCH -14.67deg, HDG 152deg, TAT 22deg, WIND 134/6kt
[14:38:38utc] Landing lights OFF, ALT 10370ft
[14:52:54utc] Aircraft level at 33930ft, IAS 278kt, GS 482kt, HDG 269deg, TAT -52deg, WIND 134/23kt
[15:08:58utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 484kt, VS 148fpm, ALT 33990ft, PITCH -2.05deg, HDG 269deg, TAT -52deg, WIND 138/31kt
[15:09:09utc] Aircraft level at 33990ft, IAS 278kt, GS 486kt, HDG 269deg, TAT -52deg, WIND 138/31kt
[15:31:08utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 468kt, VS 217fpm, ALT 34050ft, PITCH -2.05deg, HDG 227deg, TAT -52deg, WIND 130/30kt
[15:31:24utc] Aircraft level at 34060ft, IAS 278kt, GS 468kt, HDG 227deg, TAT -52deg, WIND 130/30kt
[15:33:16utc] Aircraft descending, ALT 33830ft, IAS 264kt, GS 447kt, HDG 227deg, VS -2459fpm, TAT -51deg, WIND 131/29kt
[15:46:00utc] Aircraft level at 10430ft, IAS 266kt, GS 307kt, HDG 206deg, TAT 1deg, WIND 246/5kt
[15:46:16utc] Aircraft descending, ALT 10310ft, IAS 248kt, GS 288kt, HDG 206deg, VS -1384fpm, TAT 1deg, WIND 246/5kt
[15:46:25utc] Landing lights ON, ALT 10080ft
[15:47:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 8630ft
[15:47:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 8620ft
[15:49:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 256kt, ALT 6520ft
[15:49:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 256kt, ALT 6480ft
[15:51:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 201kt, ALT 5120ft
[15:51:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 201kt, ALT 5120ft
[15:54:09utc] Gear DOWN, IAS 194kt, GS 200kt, ALT 3090ft
[15:57:28utc] Landed at destination EDDK with a landing rate of -222fpm, touchdown speed 165kt, G - Force 1.15g, pitch -2.27deg, bank 0.73deg
[15:58:07utc] Spoilers RETRACTED
[15:58:07utc] Spoilers DEPLOYED
[15:58:07utc] Spoilers RETRACTED
[15:58:08utc] Spoilers DEPLOYED
[15:58:10utc] Aircraft taxiing To gate
[15:58:21utc] Spoilers RETRACTED
[15:58:21utc] Spoilers DEPLOYED
[16:00:58utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:01:02utc] Landing lights OFF