Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-20
Flugnummer
AFX390
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOLSI6D LOLSI T174 INDIG L980 SUBIX DCT HLZ P12 ESADU T858 KOPAG KOPAG2V
Flugzeugtyp
SSG B748-INTER V2.1.1 748I AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12.425,79kg
Distanz
571nm
Passagiere
0
Cargo
134,000.00kg
Abflugzeit
10:17:48
Ankunftszeit
11:49:46
Flugdauer
01:31:58
Pilotenlohn
496,77€
Punktebewertung
65%
Landerate
-264fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -264fpm)
G-Kräfte während Start
1.23g
Abhebegeschwindigkeit
177kt
Abhebewinkel
-7.6°
Abhebeneigung
0.41°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
830ft
Wind bei Start
151/3kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
143kt
Landewinkel
-2.99°
Landeneigung
0.88°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6120ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:17:26utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[10:17:53utc] Your flight to EDDK has now been started.
[10:17:53utc] Aircraft boarding In progress
[10:21:50utc] Starting Engines
[10:24:25utc] Detected aircraft taxiing
[10:26:37utc] Detected Take-off roll, WIND 157/2kt
[10:26:58utc] Departing EPWA, IAS 177kt, G - Force 1.23g, pitch -7.6deg, bank 0.41deg, VS 342fpm, HDG 153deg
[10:27:09utc] Gear UP, IAS 204kt, GS 210kt, ALT 830ft
[10:27:26utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 245kt, VS 5292fpm, ALT 2040ft, PITCH -12.83deg, HDG 153deg, TAT 19deg, WIND 168/3kt
[10:41:50utc] Aircraft level at 37800ft, IAS 275kt, GS 500kt, HDG 259deg, TAT -56deg, WIND 140/16kt
[10:52:14utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 500kt, VS 219fpm, ALT 37880ft, PITCH -2.47deg, HDG 280deg, TAT -56deg, WIND 136/17kt
[10:52:30utc] Aircraft level at 37890ft, IAS 272kt, GS 502kt, HDG 280deg, TAT -56deg, WIND 136/17kt
[10:59:28utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 500kt, VS 222fpm, ALT 37940ft, PITCH -2.06deg, HDG 274deg, TAT -56deg, WIND 136/17kt
[10:59:44utc] Aircraft level at 37950ft, IAS 272kt, GS 500kt, HDG 271deg, TAT -56deg, WIND 136/17kt
[11:12:48utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 496kt, VS 231fpm, ALT 38020ft, PITCH -2.02deg, HDG 268deg, TAT -56deg, WIND 142/15kt
[11:13:03utc] Aircraft level at 38030ft, IAS 271kt, GS 496kt, HDG 268deg, TAT -56deg, WIND 143/15kt
[11:19:09utc] Aircraft descending, ALT 37890ft, IAS 270kt, GS 482kt, HDG 230deg, VS -1272fpm, TAT -56deg, WIND 147/13kt
[11:23:15utc] Aircraft level at 24130ft, IAS 365kt, GS 511kt, HDG 229deg, TAT -30deg, WIND 146/16kt
[11:24:32utc] Aircraft descending, ALT 23860ft, IAS 335kt, GS 468kt, HDG 229deg, VS -1878fpm, TAT -30deg, WIND 149/16kt
[11:36:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 10190ft
[11:40:24utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 185kt, ALT 6120ft
[11:46:52utc] Landed at destination EDDK with a landing rate of -264fpm, touchdown speed 143kt, G - Force 1.19g, pitch -2.99deg, bank 0.88deg
[11:47:42utc] Aircraft taxiing To gate
[11:49:02utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun