Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-20
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MODRU1T MODRU Z283 LNO DCT RASCA DCT FAMEN DCT BSN DCT BUZIK DCT RESMI UN857 DIRMO UN855 PPG UP84 LORES LORES1J
Flugzeugtyp
AIRBUSA350 HOME
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11.962,37kg
Distanz
801nm
Passagiere
210
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
15:17:27
Ankunftszeit
17:25:47
Flugdauer
02:08:21
Pilotenlohn
696,87€
Punktebewertung
95%
Landerate
-59fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -59fpm)
G-Kräfte während Start
1.24g
Abhebegeschwindigkeit
173kt
Abhebewinkel
-3.33°
Abhebeneigung
2.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
255/10kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-2.6°
Landeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
219kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2480ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:08:21utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[15:15:37utc] Your flight to LEPA has now been started.
[15:15:38utc] Aircraft boarding In progress
[15:20:12utc] Detected aircraft taxiing
[15:20:23utc] Starting Engines
[15:25:22utc] Spoilers DEPLOYED
[15:34:20utc] Landing lights ON
[15:35:10utc] Detected Take-off roll, WIND 316/8kt
[15:35:34utc] Departing EDDL, IAS 173kt, G - Force 1.24g, pitch -3.33deg, bank 2.01deg, VS 292fpm, HDG 233deg
[15:35:34utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 171kt, ALT 170ft
[15:36:00utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 185kt, VS 4096fpm, ALT 1720ft, PITCH -12.02deg, HDG 243deg, TAT 20deg, WIND 305/10kt
[15:38:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 8090ft
[15:39:48utc] Landing lights OFF, ALT 11850ft
[15:50:42utc] Aircraft level at 36380ft, IAS 285kt, GS 486kt, HDG 231deg, TAT -56deg, WIND 298/12kt
[15:51:15utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 490kt, VS 1417fpm, ALT 36530ft, PITCH -1.85deg, HDG 231deg, TAT -56deg, WIND 298/13kt
[15:51:47utc] Aircraft level at 37080ft, IAS 281kt, GS 486kt, HDG 231deg, TAT -56deg, WIND 295/14kt
[17:07:13utc] Aircraft descending, ALT 36890ft, IAS 278kt, GS 486kt, HDG 187deg, VS -2166fpm, TAT -56deg, WIND 276/40kt
[17:07:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 278kt, ALT 36770ft
[17:12:21utc] Landing lights ON, ALT 7840ft
[17:12:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 299kt, ALT 5550ft
[17:14:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 4950ft
[17:14:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 4750ft
[17:16:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 3040ft
[17:16:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 2490ft
[17:16:43utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 220kt, GS 225kt, HDG 165deg, TAT 18deg, WIND 222/8kt
[17:16:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 217kt, ALT 2490ft
[17:17:23utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 224kt, VS 129fpm, ALT 2490ft, PITCH -3.26deg, HDG 217deg, TAT 18deg, WIND 222/7kt
[17:17:52utc] Aircraft descending, ALT 2490ft, IAS 219kt, GS 222kt, HDG 240deg, VS -108fpm, TAT 18deg, WIND 221/8kt
[17:18:03utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 219kt, GS 222kt, HDG 239deg, TAT 18deg, WIND 219/8kt
[17:18:05utc] Gear DOWN, IAS 219kt, GS 224kt, ALT 2480ft
[17:18:14utc] Aircraft descending, ALT 2390ft, IAS 218kt, GS 220kt, HDG 238deg, VS -1048fpm, TAT 18deg, WIND 217/9kt
[17:19:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 144kt, ALT 770ft
[17:19:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 142kt, ALT 750ft
[17:21:06utc] Landed at destination LEPA with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 125kt, G - Force 1.05g, pitch -2.6deg, bank 0.16deg
[17:21:26utc] Spoilers RETRACTED
[17:21:33utc] Aircraft taxiing To gate
[17:21:38utc] Landing lights OFF
[17:23:33utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun