Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-20
Flugnummer
AFX390
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOSAL
Flugzeugtyp
TORQUESIM BN-2 ISLANDER AIRFOX D-IFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
94,68kg
Distanz
145nm
Passagiere
4
Cargo
25.00kg
Abflugzeit
17:19:51
Ankunftszeit
18:31:16
Flugdauer
01:11:20
Pilotenlohn
126,15€
Punktebewertung
100%
Landerate
-169fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -169fpm)
G-Kräfte während Start
1.35g
Abhebegeschwindigkeit
76kt
Abhebewinkel
-9.6°
Abhebeneigung
1.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
254/11kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.82g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
0.27°
Landeneigung
0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:19:36utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[17:19:56utc] Your flight to LSZH has now been started.
[17:19:57utc] Aircraft boarding In progress
[17:20:36utc] Detected aircraft taxiing
[17:22:18utc] Detected Take-off roll, WIND 246/6kt
[17:22:27utc] Departing LSGS, IAS 76kt, G - Force 1.35g, pitch -9.6deg, bank 1.18deg, VS 341fpm, HDG 253deg
[17:23:58utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 113kt, VS 827fpm, ALT 2670ft, PITCH -4.6deg, HDG 241deg, TAT 20deg, WIND 254/14kt
[17:32:37utc] Aircraft descending, ALT 9400ft, IAS 105kt, GS 113kt, HDG 331deg, VS -158fpm, TAT 5deg, WIND 319/12kt
[17:32:48utc] Aircraft level at 9410ft, IAS 112kt, GS 121kt, HDG 331deg, TAT 5deg, WIND 319/12kt
[17:33:02utc] Aircraft descending, ALT 9380ft, IAS 118kt, GS 126kt, HDG 333deg, VS -117fpm, TAT 5deg, WIND 319/12kt
[17:36:10utc] Aircraft level at 8830ft, IAS 132kt, GS 142kt, HDG 359deg, TAT -5deg, WIND 315/11kt
[17:38:12utc] Aircraft descending, ALT 8780ft, IAS 131kt, GS 142kt, HDG 000deg, VS -372fpm, TAT -2deg, WIND 321/11kt
[17:38:37utc] Aircraft level at 8720ft, IAS 130kt, GS 140kt, HDG 001deg, TAT 4deg, WIND 336/11kt
[17:45:11utc] Aircraft descending, ALT 8660ft, IAS 127kt, GS 152kt, HDG 053deg, VS -528fpm, TAT 5deg, WIND 300/11kt
[17:52:24utc] Aircraft level at 5170ft, IAS 145kt, GS 154kt, HDG 064deg, TAT 7deg, WIND 350/7kt
[18:02:12utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 142kt, VS 448fpm, ALT 5230ft, PITCH -1.72deg, HDG 065deg, TAT 11deg, WIND 21/8kt
[18:03:43utc] Aircraft level at 5850ft, IAS 130kt, GS 138kt, HDG 062deg, TAT 10deg, WIND 13/8kt
[18:06:37utc] Aircraft descending, ALT 5780ft, IAS 139kt, GS 150kt, HDG 059deg, VS -388fpm, TAT 10deg, WIND 1/7kt
[18:08:24utc] Aircraft level at 5170ft, IAS 144kt, GS 152kt, HDG 058deg, TAT 11deg, WIND 13/6kt
[18:20:41utc] Aircraft descending, ALT 5090ft, IAS 121kt, GS 124kt, HDG 337deg, VS -715fpm, TAT 11deg, WIND 7/7kt
[18:26:02utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -169fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 1.82g, pitch 0.27deg, bank 0.31deg
[18:26:34utc] Aircraft taxiing To gate
[18:29:57utc] Engine shutdown
[18:29:57utc] Starting Engines
[18:29:57utc] Engine shutdown
[18:30:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:30:13utc] Landing lights OFF