Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-21
Flugnummer
AFX216A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NETE1B NETEX Z283 VEBAK L179 MEVEL Y850 BASUM M170 STADE L23 HAM P605 GESKA Z711 MONAK MONA2D
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 F UPS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.305,08kg
Distanz
424nm
Passagiere
2
Cargo
40,000.00kg
Abflugzeit
21:25:53
Ankunftszeit
22:34:20
Flugdauer
01:08:27
Pilotenlohn
368,88€
Punktebewertung
90%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
168kt
Abhebewinkel
-9.14°
Abhebeneigung
-0.8°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
600ft
Wind bei Start
249/3kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.38g
Landegschwindigkeit
163kt
Landewinkel
-0.25°
Landeneigung
-0.85°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:19:25utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:25:53utc] Your flight to EKCH has now been started.
[21:25:54utc] Aircraft boarding In progress
[21:27:46utc] Starting Engines
[21:35:42utc] Detected aircraft taxiing
[21:36:55utc] Spoilers DEPLOYED
[21:37:23utc] Spoilers RETRACTED
[21:37:25utc] Spoilers DEPLOYED
[21:37:26utc] Spoilers RETRACTED
[21:37:27utc] Spoilers DEPLOYED
[21:38:17utc] Detected Take-off roll, WIND 249/2kt
[21:38:43utc] Departing EHBK, IAS 168kt, G - Force 1.05g, pitch -9.14deg, bank -0.8deg, VS 186fpm, HDG 213deg
[21:38:50utc] Gear UP, IAS 183kt, GS 187kt, ALT 600ft
[21:39:11utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 206kt, VS 1995fpm, ALT 1640ft, PITCH -14.06deg, HDG 214deg, TAT 16deg, WIND 249/3kt
[21:40:37utc] Aircraft level at 6030ft, IAS 291kt, GS 329kt, HDG 000deg, TAT 7deg, WIND 238/14kt
[21:41:17utc] Aircraft climbing, IAS 400kt, GS 451kt, VS 8745fpm, ALT 6660ft, PITCH -14.13deg, HDG 041deg, TAT 6deg, WIND 236/14kt
[21:41:42utc] Aircraft descending, ALT 8190ft, IAS 419kt, GS 492kt, HDG 052deg, VS -6492fpm, TAT 3deg, WIND 236/16kt
[21:41:55utc] Aircraft climbing, IAS 438kt, GS 507kt, VS 13724fpm, ALT 9150ft, PITCH -18.37deg, HDG 067deg, TAT 1deg, WIND 236/16kt
[21:42:29utc] Aircraft descending, ALT 14100ft, IAS 360kt, GS 472kt, HDG 084deg, VS -9481fpm, TAT -10deg, WIND 235/28kt
[21:42:51utc] Aircraft climbing, IAS 430kt, GS 537kt, VS 14460fpm, ALT 13730ft, PITCH -18.5deg, HDG 074deg, TAT -9deg, WIND 234/27kt
[21:43:21utc] Aircraft descending, ALT 18380ft, IAS 355kt, GS 496kt, HDG 066deg, VS -6325fpm, TAT -19deg, WIND 237/30kt
[21:43:37utc] Aircraft climbing, IAS 387kt, GS 529kt, VS 3625fpm, ALT 18390ft, PITCH -3.73deg, HDG 057deg, TAT -19deg, WIND 235/30kt
[21:45:41utc] Landing lights ON, ALT 24810ft
[21:45:43utc] Landing lights OFF, ALT 24890ft
[21:50:31utc] Aircraft level at 35080ft, IAS 298kt, GS 533kt, HDG 045deg, TAT -54deg, WIND 269/44kt
[22:11:14utc] Aircraft descending, ALT 34700ft, IAS 320kt, GS 556kt, HDG 047deg, VS -3923fpm, TAT -54deg, WIND 219/24kt
[22:15:00utc] Aircraft climbing, IAS 384kt, GS 568kt, VS 1026fpm, ALT 26100ft, PITCH -0.12deg, HDG 048deg, TAT -36deg, WIND 200/21kt
[22:15:31utc] Aircraft descending, ALT 26150ft, IAS 385kt, GS 571kt, HDG 049deg, VS -1594fpm, TAT -37deg, WIND 200/22kt
[22:15:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 385kt, ALT 26140ft
[22:15:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 386kt, ALT 26120ft
[22:16:08utc] Aircraft level at 25260ft, IAS 379kt, GS 554kt, HDG 049deg, TAT -35deg, WIND 200/19kt
[22:16:21utc] Aircraft descending, ALT 25060ft, IAS 379kt, GS 552kt, HDG 049deg, VS -2206fpm, TAT -34deg, WIND 200/19kt
[22:20:26utc] Aircraft climbing, IAS 383kt, GS 531kt, VS 242fpm, ALT 22230ft, PITCH 0.67deg, HDG 015deg, TAT -29deg, WIND 196/12kt
[22:20:36utc] Aircraft level at 22230ft, IAS 381kt, GS 529kt, HDG 015deg, TAT -29deg, WIND 195/12kt
[22:21:48utc] Aircraft descending, ALT 21920ft, IAS 380kt, GS 527kt, HDG 016deg, VS -3059fpm, TAT -28deg, WIND 194/12kt
[22:23:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 437kt, ALT 14580ft
[22:23:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 439kt, ALT 14460ft
[22:24:16utc] Landing lights ON, ALT 8180ft
[22:25:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 4420ft
[22:25:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 4420ft
[22:25:38utc] Aircraft level at 4450ft, IAS 243kt, GS 266kt, HDG 152deg, TAT 8deg, WIND 309/8kt
[22:25:48utc] Aircraft descending, ALT 4370ft, IAS 245kt, GS 268kt, HDG 177deg, VS -1001fpm, TAT 8deg, WIND 309/8kt
[22:26:28utc] Aircraft level at 3570ft, IAS 258kt, GS 268kt, HDG 249deg, TAT 10deg, WIND 313/10kt
[22:26:41utc] Aircraft descending, ALT 3480ft, IAS 250kt, GS 257kt, HDG 268deg, VS -918fpm, TAT 10deg, WIND 314/11kt
[22:27:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 2860ft
[22:27:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 247kt, ALT 2860ft
[22:29:17utc] Gear DOWN, IAS 193kt, GS 190kt, ALT 290ft
[22:29:47utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 163kt, G - Force 1.38g, pitch -0.25deg, bank -0.85deg
[22:30:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:30:20utc] Aircraft taxiing To gate