Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-22
Flugnummer
895L
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ULGIL Z348 EKSEK T738 LASIS L986 KOBUS M725 IDOBA Z20 MAG L986 DLE L980 RKN
Flugzeugtyp
CARENADO FA50_EX_V1.1 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.053,90kg
Distanz
564nm
Passagiere
4
Cargo
1,500.00kg
Abflugzeit
12:36:04
Ankunftszeit
14:21:25
Flugdauer
01:45:21
Pilotenlohn
490,68€
Punktebewertung
65%
Landerate
-342fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -342fpm)
G-Kräfte während Start
g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
°
Abhebeneigung
°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
128kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
/kt
TAT Start/Landung
°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.98g
Landegschwindigkeit
103kt
Landewinkel
-3.38°
Landeneigung
3.8°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
227kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3060ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:33:45utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[12:33:45utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[12:34:09utc] Your flight to EHRD has now been started.
[12:34:09utc] Aircraft boarding In progress
[12:41:36utc] Starting Engines
[12:43:29utc] Detected aircraft taxiing
[12:47:03utc] Landing lights ON
[12:48:29utc] Detected Take-off roll, WIND 327/8kt
[12:48:47utc] Gear UP, IAS 128kt, GS 126kt, ALT 410ft
[12:49:14utc] Aircraft descending, ALT 680ft, IAS 212kt, GS 210kt, HDG 298deg, VS -473fpm, TAT 23deg, WIND 328/14kt
[12:49:40utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 233kt, VS 4922fpm, ALT 2080ft, PITCH -13.21deg, HDG 296deg, TAT 20deg, WIND 353/16kt
[12:51:40utc] Landing lights OFF, ALT 10320ft
[12:51:41utc] Landing lights ON, ALT 10330ft
[12:51:41utc] Landing lights OFF, ALT 10360ft
[12:58:01utc] Aircraft descending, ALT 25760ft, IAS 279kt, GS 398kt, HDG 276deg, VS -5800fpm, TAT -33deg, WIND 274/16kt
[12:58:23utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 426kt, VS 2985fpm, ALT 25260ft, PITCH -3.97deg, HDG 277deg, TAT -31deg, WIND 278/16kt
[13:01:26utc] Aircraft level at 28410ft, IAS 303kt, GS 445kt, HDG 303deg, TAT -39deg, WIND 272/18kt
[13:03:00utc] Aircraft climbing, IAS 323kt, GS 468kt, VS 103fpm, ALT 28420ft, PITCH 0.23deg, HDG 285deg, TAT -39deg, WIND 276/20kt
[13:03:10utc] Aircraft level at 28420ft, IAS 325kt, GS 470kt, HDG 284deg, TAT -38deg, WIND 277/20kt
[13:23:41utc] Aircraft climbing, IAS 327kt, GS 461kt, VS 129fpm, ALT 28480ft, PITCH 0.37deg, HDG 278deg, TAT -39deg, WIND 317/45kt
[13:23:51utc] Aircraft level at 28480ft, IAS 327kt, GS 461kt, HDG 278deg, TAT -39deg, WIND 317/45kt
[13:48:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 330kt, ALT 28440ft
[13:48:16utc] Aircraft descending, ALT 28420ft, IAS 330kt, GS 459kt, HDG 291deg, VS -1038fpm, TAT -39deg, WIND 298/39kt
[13:57:42utc] Aircraft level at 16310ft, IAS 296kt, GS 365kt, HDG 220deg, TAT -13deg, WIND 286/23kt
[13:58:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 260kt, ALT 16270ft
[13:58:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 261kt, ALT 16280ft
[13:58:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 262kt, ALT 16280ft
[13:59:00utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 327kt, VS 96fpm, ALT 16300ft, PITCH -0.53deg, HDG 221deg, TAT -13deg, WIND 286/23kt
[13:59:11utc] Aircraft level at 16300ft, IAS 263kt, GS 325kt, HDG 221deg, TAT -13deg, WIND 286/23kt
[14:01:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 16280ft
[14:01:53utc] Aircraft descending, ALT 16110ft, IAS 242kt, GS 297kt, HDG 221deg, VS -1568fpm, TAT -13deg, WIND 286/23kt
[14:02:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 15410ft
[14:02:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 219kt, ALT 15330ft
[14:02:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 15270ft
[14:02:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 15130ft
[14:06:05utc] Landing lights ON, ALT 8350ft
[14:08:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 3320ft
[14:08:50utc] Gear DOWN, IAS 227kt, GS 229kt, ALT 3060ft
[14:09:30utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 161kt, VS 219fpm, ALT 2320ft, PITCH 0.48deg, HDG 271deg, TAT 16deg, WIND 268/11kt
[14:09:49utc] Aircraft level at 2330ft, IAS 164kt, GS 163kt, HDG 270deg, TAT 16deg, WIND 311/11kt
[14:10:18utc] Aircraft descending, ALT 2330ft, IAS 144kt, GS 140kt, HDG 266deg, VS -212fpm, TAT 16deg, WIND 258/10kt
[14:10:33utc] Aircraft level at 2320ft, IAS 136kt, GS 132kt, HDG 264deg, TAT 16deg, WIND 290/10kt
[14:11:38utc] Aircraft descending, ALT 2220ft, IAS 138kt, GS 132kt, HDG 242deg, VS -678fpm, TAT 16deg, WIND 229/10kt
[14:15:28utc] Landed at destination EHRD with a landing rate of -342fpm, touchdown speed 103kt, G - Force 1.98g, pitch -3.38deg, bank 3.8deg
[14:16:14utc] Aircraft taxiing To gate
[14:16:25utc] Landing lights OFF
[14:18:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun