Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-23
Flugnummer
AFX18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
46,21kg
Distanz
42nm
Passagiere
7
Cargo
350.00kg
Abflugzeit
18:35:59
Ankunftszeit
19:02:32
Flugdauer
00:26:32
Pilotenlohn
36,54€
Punktebewertung
93%
Landerate
-162fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -162fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
122kt
Abhebewinkel
-8.69°
Abhebeneigung
1.75°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
125kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
329/7kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.67g
Landegschwindigkeit
97kt
Landewinkel
-5.73°
Landeneigung
-0.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
132kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1250ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:34:43utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:36:09utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:36:09utc] Aircraft boarding In progress
[18:36:45utc] Starting Engines
[18:36:45utc] Landing lights ON
[18:36:45utc] Landing lights OFF
[18:37:17utc] Detected aircraft taxiing
[18:40:49utc] Detected Take-off roll, WIND 329/3kt
[18:41:02utc] Departing EDXF, IAS 122kt, G - Force 1.28g, pitch -8.69deg, bank 1.75deg, VS 374fpm, HDG 106deg
[18:41:04utc] Gear UP, IAS 125kt, GS 132kt, ALT 170ft
[18:41:36utc] Aircraft climbing, IAS 135kt, GS 146kt, VS 2449fpm, ALT 1440ft, PITCH -14.31deg, HDG 136deg, TAT 19deg, WIND 329/7kt
[18:43:15utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 165kt, GS 189kt, HDG 150deg, VS -84fpm, TAT 12deg, WIND 333/9kt
[18:43:25utc] Aircraft level at 5000ft, IAS 172kt, GS 196kt, HDG 150deg, TAT 12deg, WIND 334/9kt
[18:48:16utc] Aircraft descending, ALT 4870ft, IAS 188kt, GS 212kt, HDG 152deg, VS -860fpm, TAT 11deg, WIND 344/10kt
[18:50:05utc] Aircraft level at 3130ft, IAS 154kt, GS 163kt, HDG 086deg, TAT 15deg, WIND 344/7kt
[18:50:18utc] Aircraft descending, ALT 3060ft, IAS 146kt, GS 156kt, HDG 081deg, VS -787fpm, TAT 15deg, WIND 345/7kt
[18:52:21utc] Aircraft level at 1250ft, IAS 132kt, GS 130kt, HDG 081deg, TAT 19deg, WIND 49/6kt
[18:52:21utc] Gear DOWN, IAS 132kt, GS 128kt, ALT 1250ft
[18:52:32utc] Aircraft descending, ALT 1160ft, IAS 125kt, GS 122kt, HDG 081deg, VS -937fpm, TAT 19deg, WIND 49/6kt
[18:54:21utc] Landed at destination EDHK with a landing rate of -162fpm, touchdown speed 97kt, G - Force 1.67g, pitch -5.73deg, bank -0.41deg
[18:54:26utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:54:32utc] Aircraft taxiing To gate
[18:57:59utc] Engine shutdown