Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-26
Flugnummer
AFX18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
42,58kg
Distanz
40nm
Passagiere
6
Cargo
374.00kg
Abflugzeit
18:18:51
Ankunftszeit
18:39:39
Flugdauer
00:20:48
Pilotenlohn
34,80€
Punktebewertung
91%
Landerate
-213fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -213fpm)
G-Kräfte während Start
1.43g
Abhebegeschwindigkeit
121kt
Abhebewinkel
-11.96°
Abhebeneigung
-4.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
130kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
119/9kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.63g
Landegschwindigkeit
111kt
Landewinkel
-5.5°
Landeneigung
-0.73°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
140kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
950ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:18:14utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:18:57utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:18:57utc] Aircraft boarding In progress
[18:19:18utc] Starting Engines
[18:19:18utc] Landing lights ON
[18:19:32utc] Landing lights OFF
[18:22:32utc] Landing lights ON
[18:23:07utc] Detected aircraft taxiing
[18:23:15utc] Detected Take-off roll, WIND 119/5kt
[18:23:27utc] Departing EDXF, IAS 121kt, G - Force 1.43g, pitch -11.96deg, bank -4.18deg, VS 362fpm, HDG 109deg
[18:23:29utc] Gear UP, IAS 130kt, GS 124kt, ALT 190ft
[18:23:54utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 124kt, VS 3343fpm, ALT 1580ft, PITCH -18.77deg, HDG 143deg, TAT 23deg, WIND 119/10kt
[18:25:17utc] Aircraft descending, ALT 5040ft, IAS 157kt, GS 161kt, HDG 143deg, VS -74fpm, TAT 15deg, WIND 138/13kt
[18:25:27utc] Aircraft level at 5040ft, IAS 170kt, GS 175kt, HDG 143deg, TAT 15deg, WIND 138/13kt
[18:27:11utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 216kt, GS 224kt, HDG 144deg, VS -186fpm, TAT 15deg, WIND 137/13kt
[18:27:24utc] Aircraft level at 4970ft, IAS 217kt, GS 225kt, HDG 148deg, TAT 15deg, WIND 137/13kt
[18:27:33utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 225kt, VS 196fpm, ALT 5000ft, PITCH -0.83deg, HDG 153deg, TAT 15deg, WIND 137/13kt
[18:27:59utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 219kt, GS 227kt, HDG 152deg, VS -280fpm, TAT 15deg, WIND 136/13kt
[18:28:10utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 224kt, VS 209fpm, ALT 5030ft, PITCH -0.57deg, HDG 144deg, TAT 15deg, WIND 137/13kt
[18:28:20utc] Aircraft level at 5010ft, IAS 218kt, GS 225kt, HDG 143deg, TAT 15deg, WIND 136/13kt
[18:31:56utc] Aircraft descending, ALT 4810ft, IAS 224kt, GS 231kt, HDG 144deg, VS -2098fpm, TAT 16deg, WIND 132/13kt
[18:32:34utc] Landing lights OFF, ALT 3280ft
[18:33:39utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 187kt, VS 452fpm, ALT 1210ft, PITCH -3.68deg, HDG 087deg, TAT 24deg, WIND 89/12kt
[18:34:02utc] Aircraft descending, ALT 1480ft, IAS 143kt, GS 140kt, HDG 074deg, VS -3069fpm, TAT 23deg, WIND 97/13kt
[18:34:40utc] Gear DOWN, IAS 140kt, GS 132kt, ALT 950ft
[18:36:03utc] Landed at destination EDHK with a landing rate of -213fpm, touchdown speed 111kt, G - Force 1.63g, pitch -5.5deg, bank -0.73deg
[18:36:08utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:36:14utc] Aircraft taxiing To gate