Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-26
Flugnummer
AFX18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
37,60kg
Distanz
38nm
Passagiere
8
Cargo
236.00kg
Abflugzeit
18:44:35
Ankunftszeit
19:04:56
Flugdauer
00:20:21
Pilotenlohn
33,06€
Punktebewertung
100%
Landerate
-16fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -16fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
120kt
Abhebewinkel
-9.55°
Abhebeneigung
-3.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
86/11kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
98kt
Landewinkel
-2.57°
Landeneigung
0.62°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
136kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1340ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:44:08utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:44:40utc] Your flight to EDXF has now been started.
[18:44:41utc] Aircraft boarding In progress
[18:45:27utc] Starting Engines
[18:45:37utc] Landing lights ON
[18:47:01utc] Landing lights OFF
[18:47:18utc] Landing lights ON
[18:47:35utc] Detected aircraft taxiing
[18:51:20utc] Detected Take-off roll, WIND 86/6kt
[18:51:33utc] Departing EDHK, IAS 120kt, G - Force 1.18g, pitch -9.55deg, bank -3.06deg, VS 380fpm, HDG 261deg
[18:51:36utc] Gear UP, IAS 126kt, GS 144kt, ALT 150ft
[18:52:04utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 171kt, VS 2495fpm, ALT 1370ft, PITCH -12.25deg, HDG 279deg, TAT 23deg, WIND 89/12kt
[18:53:31utc] Aircraft level at 5020ft, IAS 181kt, GS 212kt, HDG 309deg, TAT 15deg, WIND 133/12kt
[18:53:39utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 190kt, VS 5893fpm, ALT 5560ft, PITCH -22.62deg, HDG 308deg, TAT 14deg, WIND 142/12kt
[18:54:31utc] Aircraft descending, ALT 7520ft, IAS 146kt, GS 181kt, HDG 310deg, VS -250fpm, TAT 10deg, WIND 146/12kt
[18:54:43utc] Aircraft level at 7470ft, IAS 167kt, GS 202kt, HDG 309deg, TAT 10deg, WIND 146/12kt
[18:54:44utc] Aircraft descending, ALT 7460ft, IAS 169kt, GS 206kt, HDG 309deg, VS -157fpm, TAT 10deg, WIND 146/12kt
[18:55:48utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 241kt, VS -69fpm, ALT 5950ft, PITCH 3.02deg, HDG 322deg, TAT 13deg, WIND 150/12kt
[18:55:56utc] Aircraft descending, ALT 5590ft, IAS 211kt, GS 245kt, HDG 324deg, VS -2493fpm, TAT 14deg, WIND 145/12kt
[18:56:15utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 196kt, VS 1606fpm, ALT 5880ft, PITCH 5.12deg, HDG 308deg, TAT 13deg, WIND 148/12kt
[18:56:24utc] Aircraft descending, ALT 5340ft, IAS 185kt, GS 218kt, HDG 309deg, VS -3510fpm, TAT 15deg, WIND 141/12kt
[18:56:53utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 204kt, VS 11124fpm, ALT 5660ft, PITCH -38.47deg, HDG 303deg, TAT 14deg, WIND 140/12kt
[18:57:13utc] Aircraft descending, ALT 6320ft, IAS 177kt, GS 218kt, HDG 305deg, VS -7343fpm, TAT 12deg, WIND 148/12kt
[19:00:32utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 146kt, VS 155fpm, ALT 1510ft, PITCH -6deg, HDG 335deg, TAT 23deg, WIND 129/11kt
[19:00:39utc] Aircraft level at 1570ft, IAS 127kt, GS 142kt, HDG 326deg, TAT 23deg, WIND 129/11kt
[19:00:47utc] Aircraft descending, ALT 1500ft, IAS 131kt, GS 150kt, HDG 311deg, VS -818fpm, TAT 23deg, WIND 129/11kt
[19:01:04utc] Aircraft level at 1440ft, IAS 137kt, GS 154kt, HDG 293deg, TAT 23deg, WIND 129/11kt
[19:01:32utc] Aircraft descending, ALT 1430ft, IAS 132kt, GS 148kt, HDG 321deg, VS -374fpm, TAT 23deg, WIND 129/11kt
[19:01:41utc] Gear DOWN, IAS 136kt, GS 154kt, ALT 1340ft
[19:03:16utc] Landed at destination EDXF with a landing rate of 16fpm, touchdown speed 98kt, G - Force 1.09g, pitch -2.57deg, bank 0.62deg
[19:03:18utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:03:29utc] Aircraft taxiing To gate
[19:04:44utc] Landing lights OFF
[19:04:56utc] Engine shutdown