Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-26
Flugnummer
AFX2PW
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BEMKI3W BEMKI UL607 XEBIX L607 ELMEM N606 OTRES T307 DIRAB DCT VESAL DCT PEVAL DCT IPKIS DCT AIOSA DCT ENOXA DCT XAPAT DCT TIGRA TIGRA2T
Flugzeugtyp
B738-ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.159,22kg
Distanz
727nm
Passagiere
184
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
17:46:04
Ankunftszeit
19:48:36
Flugdauer
02:02:27
Pilotenlohn
632,49€
Punktebewertung
100%
Landerate
-5fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -5fpm)
G-Kräfte während Start
1.36g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-12.16°
Abhebeneigung
1.66°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1660ft
Wind bei Start
212/8kt
TAT Start/Landung
21°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
45kt
Landewinkel
0.06°
Landeneigung
0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3430ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:42:50utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[17:46:09utc] Your flight to LGKR has now been started.
[17:46:09utc] Aircraft boarding In progress
[17:51:40utc] Detected aircraft taxiing
[17:51:51utc] Starting Engines
[17:57:21utc] Landing lights ON
[17:58:16utc] Detected Take-off roll, WIND 207/5kt
[17:58:44utc] Departing EDNY, IAS 161kt, G - Force 1.36g, pitch -12.16deg, bank 1.66deg, VS 269fpm, HDG 239deg
[17:58:51utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 169kt, ALT 1660ft
[17:59:17utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 179kt, VS 2791fpm, ALT 2740ft, PITCH -11.28deg, HDG 240deg, TAT 18deg, WIND 212/8kt
[18:02:37utc] Landing lights OFF, ALT 10410ft
[18:19:36utc] Aircraft level at 35170ft, IAS 267kt, GS 470kt, HDG 137deg, TAT -54deg, WIND 272/24kt
[18:22:35utc] Aircraft descending, ALT 35130ft, IAS 265kt, GS 468kt, HDG 137deg, VS -338fpm, TAT -55deg, WIND 273/22kt
[18:23:20utc] Aircraft level at 34930ft, IAS 264kt, GS 467kt, HDG 137deg, TAT -54deg, WIND 273/22kt
[18:27:10utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 465kt, VS 201fpm, ALT 34970ft, PITCH -2.83deg, HDG 137deg, TAT -54deg, WIND 273/20kt
[18:27:33utc] Aircraft descending, ALT 34950ft, IAS 265kt, GS 467kt, HDG 137deg, VS -200fpm, TAT -54deg, WIND 273/20kt
[18:27:49utc] Aircraft level at 34930ft, IAS 266kt, GS 467kt, HDG 137deg, TAT -54deg, WIND 273/20kt
[18:45:14utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 465kt, VS 175fpm, ALT 34970ft, PITCH -1.94deg, HDG 139deg, TAT -54deg, WIND 282/17kt
[18:45:17utc] Aircraft descending, ALT 34950ft, IAS 265kt, GS 465kt, HDG 139deg, VS -216fpm, TAT -54deg, WIND 282/17kt
[18:45:21utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 465kt, VS 99fpm, ALT 34960ft, PITCH -2.25deg, HDG 140deg, TAT -54deg, WIND 282/17kt
[18:45:24utc] Aircraft descending, ALT 34950ft, IAS 265kt, GS 465kt, HDG 140deg, VS -127fpm, TAT -54deg, WIND 282/17kt
[18:45:26utc] Aircraft level at 34960ft, IAS 265kt, GS 465kt, HDG 140deg, TAT -54deg, WIND 282/17kt
[19:00:31utc] Aircraft descending, ALT 34920ft, IAS 265kt, GS 465kt, HDG 140deg, VS -200fpm, TAT -54deg, WIND 271/18kt
[19:00:47utc] Aircraft level at 34910ft, IAS 265kt, GS 463kt, HDG 140deg, TAT -54deg, WIND 271/18kt
[19:01:03utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 463kt, VS 208fpm, ALT 34940ft, PITCH -2.58deg, HDG 140deg, TAT -54deg, WIND 271/18kt
[19:01:19utc] Aircraft level at 34960ft, IAS 265kt, GS 463kt, HDG 140deg, TAT -54deg, WIND 270/18kt
[19:19:43utc] Aircraft descending, ALT 34850ft, IAS 265kt, GS 455kt, HDG 141deg, VS -1098fpm, TAT -54deg, WIND 242/22kt
[19:22:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 287kt, ALT 28360ft
[19:22:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 287kt, ALT 25660ft
[19:22:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 290kt, ALT 25050ft
[19:23:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 285kt, ALT 24680ft
[19:28:35utc] Aircraft level at 13000ft, IAS 283kt, GS 344kt, HDG 166deg, TAT -2deg, WIND 114/5kt
[19:31:11utc] Aircraft descending, ALT 12880ft, IAS 281kt, GS 340kt, HDG 178deg, VS -1181fpm, TAT -2deg, WIND 111/4kt
[19:32:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 278kt, ALT 10610ft
[19:33:26utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[19:34:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 232kt, ALT 8990ft
[19:35:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 227kt, ALT 6680ft
[19:38:32utc] Aircraft level at 4270ft, IAS 172kt, GS 185kt, HDG 349deg, TAT 18deg, WIND 27/1kt
[19:38:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 173kt, ALT 4280ft
[19:39:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 174kt, ALT 4280ft
[19:39:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 175kt, ALT 4280ft
[19:39:10utc] Aircraft descending, ALT 4210ft, IAS 174kt, GS 189kt, HDG 344deg, VS -750fpm, TAT 18deg, WIND 28/1kt
[19:39:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 174kt, ALT 3800ft
[19:39:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 174kt, ALT 3780ft
[19:39:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 173kt, ALT 3680ft
[19:40:15utc] Gear DOWN, IAS 176kt, GS 187kt, ALT 3430ft
[19:42:32utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 146kt, VS 1125fpm, ALT 1460ft, PITCH -11.7deg, HDG 345deg, TAT 24deg, WIND 1/0kt
[19:42:45utc] Aircraft descending, ALT 1430ft, IAS 147kt, GS 152kt, HDG 352deg, VS -848fpm, TAT 24deg, WIND 3/0kt
[19:44:29utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:44:57utc] Landed at destination LGKR with a landing rate of 5fpm, touchdown speed 45kt, G - Force 0.99g, pitch 0.06deg, bank 0.17deg
[19:44:59utc] Spoilers RETRACTED
[19:45:22utc] Aircraft taxiing To gate
[19:45:27utc] Landing lights OFF
[19:47:34utc] Engine shutdown