Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-26
Flugnummer
AFX49H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA4Q ERLAD Y804 PIROT T152 KERAX KERA25S
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.118,68kg
Distanz
214nm
Passagiere
127
Cargo
1,900.00kg
Abflugzeit
19:14:59
Ankunftszeit
20:21:51
Flugdauer
01:06:47
Pilotenlohn
186,18€
Punktebewertung
58%
Landerate
-266fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -266fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-7.33°
Abhebeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
247kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
4110ft
Wind bei Start
153/4kt
TAT Start/Landung
27°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.84g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-4.44°
Landeneigung
0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
243kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3810ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:28:48utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[19:15:04utc] Your flight to EDDF has now been started.
[19:15:04utc] Aircraft boarding In progress
[19:22:24utc] Spoilers DEPLOYED
[19:25:04utc] Starting Engines
[19:25:06utc] Detected aircraft taxiing
[19:31:05utc] Landing lights ON
[19:31:47utc] Detected Take-off roll, WIND 153/3kt
[19:32:12utc] Departing EDDW, IAS 156kt, G - Force 1.05g, pitch -7.33deg, bank -0.34deg, VS 340fpm, HDG 089deg
[19:32:48utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 183kt, VS 1853fpm, ALT 1290ft, PITCH -9.59deg, HDG 095deg, TAT 24deg, WIND 149/5kt
[19:34:14utc] Gear UP, IAS 247kt, GS 262kt, ALT 4110ft
[19:36:01utc] Landing lights OFF, ALT 10150ft
[19:39:53utc] Aircraft level at 18840ft, IAS 310kt, GS 406kt, HDG 173deg, TAT -17deg, WIND 212/5kt
[19:52:14utc] Aircraft descending, ALT 18750ft, IAS 330kt, GS 435kt, HDG 165deg, VS -1098fpm, TAT -18deg, WIND 265/6kt
[19:57:21utc] Aircraft level at 10910ft, IAS 307kt, GS 356kt, HDG 204deg, TAT 0deg, WIND 264/12kt
[19:58:10utc] Aircraft descending, ALT 10710ft, IAS 315kt, GS 360kt, HDG 232deg, VS -1896fpm, TAT 0deg, WIND 265/12kt
[19:58:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 314kt, ALT 10490ft
[19:58:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 314kt, ALT 10480ft
[19:58:27utc] Landing lights ON, ALT 10210ft
[19:58:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 270kt, ALT 9430ft
[19:58:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 9430ft
[19:58:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 270kt, ALT 9410ft
[20:01:02utc] Aircraft level at 5000ft, IAS 287kt, GS 303kt, HDG 233deg, TAT 12deg, WIND 220/9kt
[20:03:43utc] Aircraft descending, ALT 4910ft, IAS 260kt, GS 274kt, HDG 251deg, VS -511fpm, TAT 12deg, WIND 222/9kt
[20:04:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 4030ft
[20:04:35utc] Gear DOWN, IAS 243kt, GS 255kt, ALT 3810ft
[20:08:40utc] Landed at destination EDDF with a landing rate of -266fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 1.84g, pitch -4.44deg, bank 0.05deg
[20:08:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:09:10utc] Spoilers RETRACTED
[20:09:31utc] Aircraft taxiing To gate
[20:09:59utc] Landing lights OFF
[20:21:48utc] Engine shutdown