Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-27
Flugnummer
AFX2PW
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP8B PODIP Y867 WRB P12 HLZ DCT GILAS M994 DENKO P851 BIMPA BIMPA4U
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.547,20kg
Distanz
595nm
Passagiere
0
Cargo
58,000.00kg
Abflugzeit
12:09:12
Ankunftszeit
14:02:09
Flugdauer
01:52:58
Pilotenlohn
517,65€
Punktebewertung
86%
Landerate
-250fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -250fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
179kt
Abhebewinkel
-8.75°
Abhebeneigung
4.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
191/11kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
152kt
Landewinkel
-6.37°
Landeneigung
0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3330ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:08:22utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[12:09:17utc] Your flight to EPWA has now been started.
[12:09:17utc] Aircraft boarding In progress
[12:15:37utc] Detected aircraft taxiing
[12:15:45utc] Starting Engines
[12:23:40utc] Landing lights ON
[12:26:17utc] Detected Take-off roll, WIND 189/8kt
[12:26:53utc] Departing EDDK, IAS 179kt, G - Force 1.07g, pitch -8.75deg, bank 4.2deg, VS 341fpm, HDG 137deg
[12:26:57utc] Gear UP, IAS 187kt, GS 189kt, ALT 360ft
[12:27:27utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 198kt, VS 1254fpm, ALT 1450ft, PITCH -8.76deg, HDG 134deg, TAT 20deg, WIND 191/11kt
[12:39:28utc] Landing lights OFF, ALT 22730ft
[12:51:25utc] Aircraft level at 34710ft, IAS 273kt, GS 486kt, HDG 052deg, TAT -53deg, WIND 220/24kt
[12:59:11utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 420kt, VS 189fpm, ALT 34660ft, PITCH -4.11deg, HDG 084deg, TAT -53deg, WIND 233/19kt
[12:59:21utc] Aircraft level at 34650ft, IAS 233kt, GS 418kt, HDG 084deg, TAT -53deg, WIND 233/19kt
[12:59:47utc] Aircraft descending, ALT 34330ft, IAS 233kt, GS 416kt, HDG 084deg, VS -3836fpm, TAT -52deg, WIND 234/19kt
[13:00:21utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 441kt, VS 503fpm, ALT 32860ft, PITCH -2.95deg, HDG 084deg, TAT -49deg, WIND 236/18kt
[13:00:33utc] Aircraft descending, ALT 32820ft, IAS 257kt, GS 443kt, HDG 084deg, VS -277fpm, TAT -48deg, WIND 236/18kt
[13:00:45utc] Aircraft level at 32830ft, IAS 257kt, GS 443kt, HDG 084deg, TAT -48deg, WIND 237/17kt
[13:05:40utc] Aircraft descending, ALT 32460ft, IAS 263kt, GS 449kt, HDG 084deg, VS -4552fpm, TAT -48deg, WIND 249/16kt
[13:06:15utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 465kt, VS 76fpm, ALT 30800ft, PITCH -1.55deg, HDG 084deg, TAT -43deg, WIND 253/14kt
[13:06:26utc] Aircraft descending, ALT 30780ft, IAS 284kt, GS 468kt, HDG 085deg, VS -181fpm, TAT -43deg, WIND 253/14kt
[13:06:38utc] Aircraft level at 30770ft, IAS 287kt, GS 470kt, HDG 085deg, TAT -43deg, WIND 254/14kt
[13:29:00utc] Aircraft descending, ALT 30600ft, IAS 283kt, GS 461kt, HDG 102deg, VS -2242fpm, TAT -44deg, WIND 241/15kt
[13:33:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 22900ft
[13:33:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 279kt, ALT 22660ft
[13:38:56utc] Aircraft level at 14430ft, IAS 262kt, GS 332kt, HDG 106deg, TAT -7deg, WIND 229/12kt
[13:39:09utc] Aircraft descending, ALT 14270ft, IAS 256kt, GS 327kt, HDG 106deg, VS -1611fpm, TAT -7deg, WIND 229/12kt
[13:41:12utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 309kt, VS 80fpm, ALT 11910ft, PITCH -3.39deg, HDG 107deg, TAT -2deg, WIND 231/15kt
[13:41:21utc] Aircraft level at 11910ft, IAS 251kt, GS 311kt, HDG 107deg, TAT -2deg, WIND 231/15kt
[13:42:28utc] Aircraft descending, ALT 11800ft, IAS 236kt, GS 284kt, HDG 151deg, VS -686fpm, TAT -2deg, WIND 231/15kt
[13:45:00utc] Landing lights ON, ALT 9660ft
[13:45:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 235kt, ALT 9390ft
[13:45:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 216kt, ALT 9120ft
[13:45:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 216kt, ALT 9070ft
[13:52:15utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 177kt, VS 379fpm, ALT 3320ft, PITCH -7.93deg, HDG 331deg, TAT 18deg, WIND 313/4kt
[13:52:17utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 177kt, ALT 3330ft
[13:52:29utc] Aircraft level at 3320ft, IAS 171kt, GS 179kt, HDG 331deg, TAT 18deg, WIND 313/4kt
[13:52:50utc] Aircraft descending, ALT 3250ft, IAS 173kt, GS 181kt, HDG 331deg, VS -919fpm, TAT 18deg, WIND 316/4kt
[13:56:05utc] Landed at destination EPWA with a landing rate of -250fpm, touchdown speed 152kt, G - Force 1.3g, pitch -6.37deg, bank 0.24deg
[13:56:50utc] Spoilers RETRACTED
[13:56:52utc] Landing lights OFF
[13:56:56utc] Aircraft taxiing To gate
[14:01:03utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun