Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-28
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DODEN9T DODEN Y852 EDISA/N0453F370 Y852 NATOR/N0468F310 N869 OLBEN UN869 BENOT BENOT1R
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - EDELWEISS AIR (HB-IHX)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.373,49kg
Distanz
381nm
Passagiere
150
Cargo
5,000.00kg
Abflugzeit
09:18:36
Ankunftszeit
10:43:20
Flugdauer
01:24:44
Pilotenlohn
331,47€
Punktebewertung
80%
Landerate
-249fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (80%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -249fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
3kt
Abhebewinkel
0.1°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
256/9kt
TAT Start/Landung
23°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.64g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-2.55°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1920ft
Wind bei Landung
32/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:17:38utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[09:18:27utc] Your flight to LSGG has now been started.
[09:18:27utc] Aircraft boarding In progress
[09:23:25utc] Departing EDDL, IAS 3kt, G - Force 1g, pitch 0.1deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 328deg
[09:23:36utc] Detected aircraft taxiing
[09:30:41utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 177kt, ALT 170ft
[09:31:11utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 181kt, VS 3303fpm, ALT 1500ft, PITCH -16.1deg, HDG 239deg, TAT 24deg, WIND 255/9kt
[09:32:13utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[09:32:39utc] FLAPS UP, IAS 242kt
[09:35:22utc] Aircraft level at 10190ft, IAS 222kt, GS 264kt, HDG 087deg, TAT 9deg, WIND 253/8kt
[09:35:47utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 264kt, VS 975fpm, ALT 10290ft, PITCH -8.11deg, HDG 086deg, TAT 9deg, WIND 253/8kt
[09:54:20utc] Aircraft level at 35090ft, IAS 220kt, GS 377kt, HDG 175deg, TAT -32deg, WIND 179/3kt
[10:13:39utc] Aircraft descending, ALT 35010ft, IAS 220kt, GS 377kt, HDG 213deg, VS -754fpm, TAT -33deg, WIND 298/27kt
[10:28:45utc] Aircraft level at 7220ft, IAS 257kt, GS 286kt, HDG 231deg, TAT 19deg, WIND 352/5kt
[10:30:00utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[10:30:23utc] Aircraft descending, ALT 7170ft, IAS 221kt, GS 249kt, HDG 229deg, VS -316fpm, TAT 17deg, WIND 353/5kt
[10:30:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 7110ft
[10:31:18utc] Aircraft level at 7000ft, IAS 221kt, GS 249kt, HDG 230deg, TAT 17deg, WIND 354/6kt
[10:31:21utc] FLAPS 2, IAS 221kt
[10:31:24utc] FLAPS 3, IAS 219kt
[10:31:24utc] FLAPS 2, IAS 218kt
[10:31:25utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[10:31:35utc] Aircraft descending, ALT 6920ft, IAS 210kt, GS 237kt, HDG 229deg, VS -350fpm, TAT 16deg, WIND 354/6kt
[10:31:47utc] Aircraft level at 6920ft, IAS 196kt, GS 224kt, HDG 227deg, TAT 15deg, WIND 355/6kt
[10:31:59utc] FLAPS 2, IAS 184kt
[10:32:02utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[10:32:04utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[10:32:04utc] FLAPS 5, IAS 182kt
[10:32:04utc] FLAPS 6, IAS 182kt
[10:32:04utc] FLAPS 7, IAS 182kt
[10:32:12utc] FLAPS 8, IAS 178kt
[10:32:13utc] Aircraft descending, ALT 6840ft, IAS 177kt, GS 200kt, HDG 227deg, VS -822fpm, TAT 14deg, WIND 355/6kt
[10:32:26utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[10:37:57utc] Aircraft On final approach, IAS 139, VS -823fpm, ALT 2200ft, pitch -2.3deg, HDG 226deg
[10:38:18utc] Gear DOWN, IAS 139kt, GS 150kt, ALT 1920ft
[10:39:02utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -249fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 1.64g, pitch -2.55deg, bank 0.21deg
[10:39:03utc] Spoilers DEPLOYED
[10:39:34utc] Aircraft taxiing To gate
[10:39:57utc] FLAPS 8
[10:40:01utc] FLAPS 6
[10:40:01utc] FLAPS 5
[10:40:02utc] FLAPS 4
[10:40:02utc] FLAPS 3
[10:40:05utc] FLAPS UP
[10:40:07utc] Spoilers RETRACTED
[10:42:16utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:42:58utc] Engine shutdown