Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-28
Flugnummer
AFX11DS
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOVI1D SOVIL DCT SITNI DCT BAGSI DCT MATIG DCT TRAUN L856 KPT KPT7P
Flugzeugtyp
ROTATE - MCDONNELL DOUGLAS MD-80 AIRFOX D-AFXK
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.072,70kg
Distanz
336nm
Passagiere
172
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
14:23:48
Ankunftszeit
15:54:09
Flugdauer
01:30:21
Pilotenlohn
292,32€
Punktebewertung
100%
Landerate
-172fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -172fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-5.69°
Abhebeneigung
1.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
740ft
Wind bei Start
34/2kt
TAT Start/Landung
30°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
145kt
Landewinkel
-2.59°
Landeneigung
-0.88°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3810ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:19:26utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[14:23:47utc] Your flight to EDNY has now been started.
[14:23:48utc] Aircraft boarding In progress
[14:38:47utc] Starting Engines
[14:41:19utc] Spoilers DEPLOYED
[14:41:30utc] Landing lights ON
[14:42:23utc] Detected aircraft taxiing
[14:45:59utc] Detected Take-off roll, WIND 309/1kt
[14:46:15utc] Spoilers RETRACTED
[14:46:20utc] Departing LOWW, IAS 166kt, G - Force 1.07g, pitch -5.69deg, bank 1.64deg, VS 93fpm, HDG 296deg
[14:46:26utc] Gear UP, IAS 184kt, GS 194kt, ALT 740ft
[14:46:27utc] Landing lights OFF, ALT 790ft
[14:46:45utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 190kt, VS 5479fpm, ALT 2330ft, PITCH -18.6deg, HDG 280deg, TAT 26deg, WIND 299/3kt
[14:47:43utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 212kt, GS 233kt, HDG 239deg, VS -1682fpm, TAT 23deg, WIND 309/4kt
[14:47:55utc] Aircraft climbing, IAS 222kt, GS 245kt, VS 3208fpm, ALT 4200ft, PITCH -11.13deg, HDG 235deg, TAT 23deg, WIND 4/4kt
[15:11:27utc] Aircraft level at 31910ft, IAS 271kt, GS 433kt, HDG 263deg, TAT -29deg, WIND 260/23kt
[15:16:20utc] Aircraft descending, ALT 31700ft, IAS 270kt, GS 432kt, HDG 261deg, VS -2491fpm, TAT -29deg, WIND 259/22kt
[15:34:27utc] Aircraft level at 5090ft, IAS 236kt, GS 255kt, HDG 290deg, TAT 17deg, WIND 235/7kt
[15:35:27utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 255kt, VS 340fpm, ALT 5110ft, PITCH -4.78deg, HDG 239deg, TAT 16deg, WIND 235/7kt
[15:35:39utc] Aircraft level at 5110ft, IAS 239kt, GS 257kt, HDG 211deg, TAT 16deg, WIND 235/7kt
[15:37:00utc] Aircraft descending, ALT 5050ft, IAS 243kt, GS 274kt, HDG 064deg, VS -991fpm, TAT 17deg, WIND 235/7kt
[15:37:41utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 260kt, VS 2892fpm, ALT 4930ft, PITCH -8.82deg, HDG 061deg, TAT 17deg, WIND 236/7kt
[15:38:12utc] Aircraft level at 5090ft, IAS 240kt, GS 270kt, HDG 080deg, TAT 17deg, WIND 235/7kt
[15:39:17utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 244kt, GS 274kt, HDG 087deg, VS -809fpm, TAT 17deg, WIND 235/7kt
[15:39:47utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 276kt, VS 107fpm, ALT 4480ft, PITCH -2.4deg, HDG 076deg, TAT 18deg, WIND 235/7kt
[15:39:59utc] Aircraft descending, ALT 4420ft, IAS 241kt, GS 268kt, HDG 078deg, VS -681fpm, TAT 18deg, WIND 233/7kt
[15:40:38utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 247kt, VS 1593fpm, ALT 4030ft, PITCH -6.97deg, HDG 098deg, TAT 19deg, WIND 226/8kt
[15:40:50utc] Aircraft descending, ALT 3890ft, IAS 221kt, GS 243kt, HDG 117deg, VS -1287fpm, TAT 20deg, WIND 224/8kt
[15:40:56utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 239kt, ALT 3810ft
[15:41:00utc] Landing lights ON, ALT 3790ft
[15:41:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 3810ft
[15:41:11utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 198kt, VS 1926fpm, ALT 3990ft, PITCH -8.44deg, HDG 158deg, TAT 19deg, WIND 220/9kt
[15:41:29utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 166kt, GS 171kt, HDG 208deg, VS -1508fpm, TAT 20deg, WIND 220/9kt
[15:43:50utc] Aircraft level at 2900ft, IAS 165kt, GS 169kt, HDG 238deg, TAT 21deg, WIND 242/6kt
[15:44:01utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 168kt, GS 173kt, HDG 239deg, VS -260fpm, TAT 21deg, WIND 244/6kt
[15:45:29utc] Landed at destination EDNY with a landing rate of -172fpm, touchdown speed 145kt, G - Force 1.3g, pitch -2.59deg, bank -0.88deg
[15:45:30utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:45:50utc] Spoilers RETRACTED
[15:45:50utc] Spoilers DEPLOYED
[15:45:50utc] Spoilers RETRACTED
[15:46:20utc] Aircraft taxiing To gate
[15:46:25utc] Landing lights OFF
[15:52:20utc] Engine shutdown