Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-28
Flugnummer
AFX2PW
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOVIL1D SOVIL DCT SITNI DCT BAGSI DCT MATIG DCT TRAUN L856 KPT KPT7P
Flugzeugtyp
B738-ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.774,40kg
Distanz
359nm
Passagiere
184
Cargo
250.00kg
Abflugzeit
14:33:41
Ankunftszeit
15:58:19
Flugdauer
01:24:37
Pilotenlohn
312,33€
Punktebewertung
95%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.38g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-12.43°
Abhebeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1040ft
Wind bei Start
311/3kt
TAT Start/Landung
31°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
28kt
Landewinkel
0.5°
Landeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6860ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:33:21utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[14:33:47utc] Your flight to EDNY has now been started.
[14:33:47utc] Aircraft boarding In progress
[14:34:09utc] Detected aircraft taxiing
[14:34:21utc] Starting Engines
[14:42:33utc] Landing lights ON
[14:43:49utc] Detected Take-off roll, WIND 344/2kt
[14:44:15utc] Departing LOWW, IAS 159kt, G - Force 1.38g, pitch -12.43deg, bank 0.1deg, VS 350fpm, HDG 296deg
[14:44:26utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 177kt, ALT 1040ft
[14:44:51utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 187kt, VS 4631fpm, ALT 2190ft, PITCH -18.5deg, HDG 298deg, TAT 27deg, WIND 17/3kt
[14:47:41utc] Landing lights OFF, ALT 10060ft
[15:00:41utc] Aircraft level at 33910ft, IAS 272kt, GS 439kt, HDG 271deg, TAT -51deg, WIND 285/17kt
[15:12:00utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 424kt, VS 183fpm, ALT 33940ft, PITCH -2.44deg, HDG 261deg, TAT -51deg, WIND 257/26kt
[15:12:17utc] Aircraft level at 33960ft, IAS 269kt, GS 424kt, HDG 261deg, TAT -51deg, WIND 257/27kt
[15:17:59utc] Aircraft descending, ALT 33890ft, IAS 268kt, GS 418kt, HDG 260deg, VS -1310fpm, TAT -51deg, WIND 250/33kt
[15:28:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 274kt, ALT 10290ft
[15:29:10utc] Landing lights ON, ALT 9960ft
[15:29:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 8980ft
[15:29:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 8940ft
[15:30:40utc] Aircraft level at 8510ft, IAS 204kt, GS 239kt, HDG 347deg, TAT 7deg, WIND 244/22kt
[15:30:55utc] Aircraft descending, ALT 8480ft, IAS 194kt, GS 239kt, HDG 022deg, VS -195fpm, TAT 7deg, WIND 244/22kt
[15:33:08utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 220kt, ALT 6860ft
[15:35:33utc] Aircraft level at 4800ft, IAS 158kt, GS 179kt, HDG 129deg, TAT 15deg, WIND 251/9kt
[15:36:11utc] Aircraft descending, ALT 4750ft, IAS 158kt, GS 165kt, HDG 196deg, VS -695fpm, TAT 15deg, WIND 248/9kt
[15:37:41utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 142kt, VS 2350fpm, ALT 3500ft, PITCH -17.8deg, HDG 243deg, TAT 18deg, WIND 255/3kt
[15:37:57utc] Aircraft descending, ALT 3570ft, IAS 136kt, GS 148kt, HDG 244deg, VS -871fpm, TAT 17deg, WIND 248/3kt
[15:40:32utc] Gear UP, IAS 141kt, GS 144kt, ALT 1690ft
[15:40:54utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 157kt, VS 239fpm, ALT 2440ft, PITCH -6.98deg, HDG 241deg, TAT 20deg, WIND 245/3kt
[15:41:39utc] Aircraft level at 3370ft, IAS 170kt, GS 177kt, HDG 239deg, TAT 18deg, WIND 251/5kt
[15:42:56utc] Aircraft descending, ALT 3400ft, IAS 172kt, GS 179kt, HDG 304deg, VS -101fpm, TAT 18deg, WIND 253/6kt
[15:43:05utc] Aircraft level at 3390ft, IAS 169kt, GS 179kt, HDG 322deg, TAT 18deg, WIND 254/6kt
[15:45:36utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 194kt, VS 506fpm, ALT 3500ft, PITCH -5.86deg, HDG 059deg, TAT 18deg, WIND 258/4kt
[15:46:18utc] Aircraft level at 3660ft, IAS 187kt, GS 206kt, HDG 059deg, TAT 17deg, WIND 253/6kt
[15:47:26utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 200kt, ALT 3660ft
[15:48:06utc] Aircraft descending, ALT 3640ft, IAS 161kt, GS 177kt, HDG 144deg, VS -179fpm, TAT 17deg, WIND 254/6kt
[15:48:11utc] Aircraft level at 3610ft, IAS 163kt, GS 177kt, HDG 145deg, TAT 17deg, WIND 253/6kt
[15:48:20utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 165kt, VS 659fpm, ALT 3700ft, PITCH -6.81deg, HDG 146deg, TAT 17deg, WIND 250/6kt
[15:48:41utc] Aircraft descending, ALT 3680ft, IAS 153kt, GS 159kt, HDG 177deg, VS -692fpm, TAT 17deg, WIND 252/6kt
[15:51:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:52:11utc] Landed at destination EDNY with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 28kt, G - Force 0.99g, pitch 0.5deg, bank -0.15deg
[15:52:16utc] Spoilers RETRACTED
[15:52:50utc] Aircraft taxiing To gate
[15:52:54utc] Landing lights OFF