Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-28
Flugnummer
20AV
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGES2H DEGES DCT ROMIR N851 TEDGO UN851 LOHRE N746 ESOBU
Flugzeugtyp
ROTATE-MD-80 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.127,28kg
Distanz
437nm
Passagiere
170
Cargo
9,300.00kg
Abflugzeit
16:09:11
Ankunftszeit
17:30:51
Flugdauer
01:21:40
Pilotenlohn
380,19€
Punktebewertung
100%
Landerate
-129fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -129fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-10°
Abhebeneigung
-0.79°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1440ft
Wind bei Start
317/8kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
147kt
Landewinkel
-2.67°
Landeneigung
0.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4190ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:37:11utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[16:09:10utc] Your flight to EDDB has now been started.
[16:09:11utc] Aircraft boarding In progress
[16:09:22utc] Detected aircraft taxiing
[16:10:41utc] Landing lights ON
[16:11:54utc] Detected Take-off roll, WIND 325/5kt
[16:12:28utc] Departing LSZH, IAS 157kt, G - Force 1.11g, pitch -10deg, bank -0.79deg, VS 241fpm, HDG 335deg
[16:12:29utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 161kt, ALT 1440ft
[16:12:30utc] Landing lights OFF
[16:13:09utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 163kt, VS 1889fpm, ALT 2670ft, PITCH -14.74deg, HDG 016deg, TAT 21deg, WIND 324/9kt
[16:23:07utc] Aircraft level at 19470ft, IAS 219kt, GS 305kt, HDG 137deg, TAT -17deg, WIND 232/41kt
[16:23:16utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 313kt, VS 283fpm, ALT 19510ft, PITCH -5.6deg, HDG 139deg, TAT -17deg, WIND 232/41kt
[16:34:44utc] Aircraft level at 29000ft, IAS 285kt, GS 472kt, HDG 002deg, TAT -39deg, WIND 234/51kt
[16:35:43utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 484kt, VS 164fpm, ALT 29050ft, PITCH -1.54deg, HDG 019deg, TAT -39deg, WIND 234/51kt
[16:35:55utc] Aircraft descending, ALT 29020ft, IAS 286kt, GS 484kt, HDG 018deg, VS -157fpm, TAT -39deg, WIND 234/51kt
[16:36:05utc] Aircraft level at 29020ft, IAS 286kt, GS 484kt, HDG 018deg, TAT -39deg, WIND 234/51kt
[16:43:03utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 507kt, VS 177fpm, ALT 29050ft, PITCH -1.58deg, HDG 040deg, TAT -39deg, WIND 231/60kt
[16:43:15utc] Aircraft descending, ALT 29010ft, IAS 292kt, GS 509kt, HDG 039deg, VS -142fpm, TAT -39deg, WIND 231/60kt
[16:43:25utc] Aircraft level at 29020ft, IAS 292kt, GS 509kt, HDG 039deg, TAT -39deg, WIND 231/60kt
[16:56:28utc] Aircraft descending, ALT 28950ft, IAS 298kt, GS 515kt, HDG 038deg, VS -410fpm, TAT -40deg, WIND 226/57kt
[16:56:41utc] Aircraft level at 28940ft, IAS 299kt, GS 515kt, HDG 038deg, TAT -40deg, WIND 226/57kt
[16:57:59utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 513kt, VS 546fpm, ALT 29000ft, PITCH -2.17deg, HDG 041deg, TAT -39deg, WIND 225/59kt
[16:58:12utc] Aircraft level at 29000ft, IAS 295kt, GS 513kt, HDG 044deg, TAT -39deg, WIND 225/59kt
[16:59:45utc] Aircraft descending, ALT 28720ft, IAS 289kt, GS 500kt, HDG 047deg, VS -3053fpm, TAT -39deg, WIND 224/56kt
[17:01:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 298kt, ALT 25250ft
[17:01:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 23830ft
[17:01:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 23820ft
[17:02:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 282kt, ALT 22440ft
[17:02:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 22420ft
[17:02:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 281kt, ALT 22400ft
[17:02:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 22380ft
[17:06:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 309kt, ALT 12180ft
[17:06:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 309kt, ALT 12170ft
[17:08:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 237kt, ALT 8820ft
[17:08:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 236kt, ALT 8820ft
[17:13:07utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 229kt, ALT 4190ft
[17:13:11utc] Landing lights ON, ALT 4060ft
[17:14:14utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 189kt, VS 339fpm, ALT 3010ft, PITCH -0.29deg, HDG 315deg, TAT 16deg, WIND 255/16kt
[17:15:02utc] Aircraft level at 3840ft, IAS 170kt, GS 167kt, HDG 251deg, TAT 14deg, WIND 272/16kt
[17:15:11utc] Aircraft descending, ALT 3640ft, IAS 178kt, GS 177kt, HDG 251deg, VS -1885fpm, TAT 15deg, WIND 262/16kt
[17:17:07utc] Landed at destination EDDB with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 147kt, G - Force 1.15g, pitch -2.67deg, bank 0.47deg
[17:17:38utc] Spoilers RETRACTED
[17:17:41utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:17:54utc] Landing lights OFF
[17:18:00utc] Aircraft taxiing To gate
[17:25:01utc] Engine shutdown