Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-28
Flugnummer
AFX49H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIE4Z NIE Z88 DLE L986 LASIS T714 MAPIK T710 LOLKA R232 KEKED DCT NARKA L867 NEPOT Y576 ELVAB L605 RIXEN RIXEN1N
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.679,49kg
Distanz
1,189nm
Passagiere
131
Cargo
2,100.00kg
Abflugzeit
15:03:35
Ankunftszeit
18:08:20
Flugdauer
03:04:41
Pilotenlohn
1.034,43€
Punktebewertung
60%
Landerate
-316fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -316fpm)
G-Kräfte während Start
1.25g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-8.98°
Abhebeneigung
-0.65°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
233/13kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.47g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-5.02°
Landeneigung
-0.85°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2960ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:40:57utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[15:03:38utc] Your flight to LTFM has now been started.
[15:03:39utc] Aircraft boarding In progress
[15:06:17utc] Spoilers DEPLOYED
[15:10:10utc] Detected aircraft taxiing
[15:10:10utc] Starting Engines
[15:16:07utc] Landing lights ON
[15:17:02utc] Detected Take-off roll, WIND 227/8kt
[15:17:27utc] Departing EDDW, IAS 161kt, G - Force 1.25g, pitch -8.98deg, bank -0.65deg, VS 306fpm, HDG 266deg
[15:17:29utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 161kt, ALT 80ft
[15:18:01utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 175kt, VS 1907fpm, ALT 1260ft, PITCH -10.44deg, HDG 267deg, TAT 19deg, WIND 234/13kt
[15:21:13utc] Landing lights OFF, ALT 10200ft
[15:35:08utc] Aircraft level at 36860ft, IAS 254kt, GS 476kt, HDG 109deg, TAT -56deg, WIND 223/59kt
[17:28:52utc] Aircraft descending, ALT 36740ft, IAS 265kt, GS 488kt, HDG 133deg, VS -1058fpm, TAT -56deg, WIND 250/46kt
[17:37:51utc] Aircraft level at 20920ft, IAS 246kt, GS 344kt, HDG 174deg, TAT -20deg, WIND 282/8kt
[17:40:25utc] Aircraft descending, ALT 20760ft, IAS 251kt, GS 348kt, HDG 180deg, VS -1900fpm, TAT -22deg, WIND 283/8kt
[17:45:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 13800ft
[17:45:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 13680ft
[17:46:42utc] Landing lights ON, ALT 10070ft
[17:50:22utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 217kt, GS 233kt, HDG 151deg, TAT 18deg, WIND 44/8kt
[17:50:34utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 219kt, GS 235kt, HDG 151deg, VS -51fpm, TAT 18deg, WIND 39/8kt
[17:50:42utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 219kt, GS 235kt, HDG 151deg, TAT 18deg, WIND 37/8kt
[17:52:37utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 216kt, VS 103fpm, ALT 2970ft, PITCH -4.5deg, HDG 104deg, TAT 19deg, WIND 17/9kt
[17:52:46utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 204kt, GS 218kt, HDG 105deg, TAT 19deg, WIND 18/9kt
[17:56:34utc] Gear DOWN, IAS 189kt, GS 196kt, ALT 2960ft
[17:57:45utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 183kt, VS 57fpm, ALT 2980ft, PITCH -2.08deg, HDG 004deg, TAT 19deg, WIND 17/9kt
[17:57:54utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 179kt, GS 183kt, HDG 002deg, TAT 19deg, WIND 20/8kt
[17:59:39utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 170kt, GS 173kt, HDG 000deg, VS -778fpm, TAT 19deg, WIND 18/8kt
[18:02:53utc] Landed at destination LTFM with a landing rate of -316fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.47g, pitch -5.02deg, bank -0.85deg
[18:03:17utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:03:18utc] Spoilers RETRACTED
[18:03:56utc] Aircraft taxiing To gate
[18:04:13utc] Landing lights OFF
[18:08:15utc] Engine shutdown