Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-28
Flugnummer
18PH
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KORAL UG5 SONSO UN871 PISIG DCT VJF DCT MAR DCT VTB DCT DGO DCT LUSEM UL176 CNA UN858 VANAD UN874 VEKIN DCT HELEN DCT KEKIX DCT JUIST DCT DOSUR P729 TALSA DCT VEDAR DCT VSN DCT RIKUM DCT EBEBU DCT ODESO DCT LAKUT
Flugzeugtyp
TOLISSA321_V1P0P1 [CFMST] AIRFOX A321
Registrierung
Verbr. Treibstoff
14.276,75kg
Distanz
2,531nm
Passagiere
139
Cargo
125.00kg
Abflugzeit
12:47:41
Ankunftszeit
18:31:27
Flugdauer
05:43:42
Pilotenlohn
2.201,97€
Punktebewertung
62%
Landerate
-265fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -265fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
178kt
Abhebewinkel
-7.03°
Abhebeneigung
0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
3/21kt
TAT Start/Landung
27°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-3.93°
Landeneigung
0.6°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
231kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2580ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:40:39utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[12:45:40utc] Your flight to EFHK has now been started.
[12:45:41utc] Aircraft boarding In progress
[12:48:14utc] Starting Engines
[12:50:28utc] Detected aircraft taxiing
[12:52:00utc] Spoilers DEPLOYED
[12:53:14utc] Landing lights ON
[12:54:16utc] Detected Take-off roll, WIND 3/14kt
[12:54:42utc] Departing GCRR, IAS 178kt, G - Force 1.22g, pitch -7.03deg, bank 0.09deg, VS 335fpm, HDG 026deg
[12:54:43utc] Gear UP, IAS 185kt, GS 173kt, ALT 90ft
[12:55:11utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 181kt, VS 4250fpm, ALT 1720ft, PITCH -15.02deg, HDG 032deg, TAT 24deg, WIND 359/21kt
[13:00:52utc] Aircraft level at 12080ft, IAS 331kt, GS 400kt, HDG 056deg, TAT 0deg, WIND 156/3kt
[13:03:16utc] Landing lights OFF, ALT 12080ft
[13:03:40utc] Aircraft climbing, IAS 343kt, GS 412kt, VS 1052fpm, ALT 12170ft, PITCH -2.7deg, HDG 056deg, TAT -4deg, WIND 178/3kt
[13:21:48utc] Aircraft level at 35950ft, IAS 261kt, GS 459kt, HDG 052deg, TAT -56deg, WIND 310/34kt
[18:01:01utc] Aircraft descending, ALT 35620ft, IAS 261kt, GS 474kt, HDG 076deg, VS -1111fpm, TAT -56deg, WIND 270/25kt
[18:14:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 309kt, ALT 10870ft
[18:14:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 309kt, ALT 10870ft
[18:15:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 246kt, ALT 10370ft
[18:16:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 9760ft
[18:16:59utc] Landing lights ON, ALT 9420ft
[18:17:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 231kt, ALT 8050ft
[18:19:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 5990ft
[18:19:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 233kt, ALT 5260ft
[18:21:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 245kt, ALT 3630ft
[18:21:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 236kt, ALT 3110ft
[18:21:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 235kt, ALT 3080ft
[18:22:18utc] Gear DOWN, IAS 231kt, GS 225kt, ALT 2580ft
[18:22:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 214kt, ALT 2330ft
[18:23:04utc] Aircraft level at 2000ft, IAS 197kt, GS 190kt, HDG 095deg, TAT 17deg, WIND 93/16kt
[18:23:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 196kt, ALT 1990ft
[18:24:54utc] Aircraft descending, ALT 1910ft, IAS 138kt, GS 136kt, HDG 148deg, VS -731fpm, TAT 17deg, WIND 97/14kt
[18:27:23utc] Landed at destination EFHK with a landing rate of -265fpm, touchdown speed 131kt, G - Force 1.23g, pitch -3.93deg, bank 0.6deg
[18:27:26utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:27:53utc] Aircraft taxiing To gate
[18:27:55utc] Spoilers RETRACTED
[18:28:05utc] Landing lights OFF