Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-29
Flugnummer
AFX11DU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SUL1S SUL Y710 ESULI N851 TEDGO N869 AMOSA Z77 LONLI M726 LASGA T202 GOLAT
Flugzeugtyp
FLYJSIM - BOEING 737-200 AIRFOX VINTAGE D-ANDY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.419,02kg
Distanz
355nm
Passagiere
100
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
08:59:14
Ankunftszeit
10:15:51
Flugdauer
01:16:37
Pilotenlohn
308,85€
Punktebewertung
100%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-8.46°
Abhebeneigung
-2.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
620ft
Wind bei Start
177/5kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
81kt
Landewinkel
0.72°
Landeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
228kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2840ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:52:46utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[08:59:11utc] Your flight to EDDP has now been started.
[08:59:12utc] Aircraft boarding In progress
[09:01:44utc] Starting Engines
[09:01:47utc] Detected aircraft taxiing
[09:07:53utc] Landing lights ON
[09:09:13utc] Detected Take-off roll, WIND 177/3kt
[09:09:36utc] Departing LFST, IAS 144kt, G - Force 1.04g, pitch -8.46deg, bank -2.39deg, VS 161fpm, HDG 228deg
[09:09:44utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 163kt, ALT 620ft
[09:10:15utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 181kt, VS 2683fpm, ALT 1810ft, PITCH -11.24deg, HDG 217deg, TAT 15deg, WIND 179/8kt
[09:12:03utc] Landing lights OFF, ALT 6540ft
[09:18:27utc] Aircraft level at 21840ft, IAS 242kt, GS 412kt, HDG 093deg, TAT -20deg, WIND 264/73kt
[09:18:35utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 416kt, VS 1037fpm, ALT 21960ft, PITCH -3.49deg, HDG 093deg, TAT -20deg, WIND 264/74kt
[09:20:15utc] Aircraft descending, ALT 23560ft, IAS 256kt, GS 449kt, HDG 092deg, VS -106fpm, TAT -22deg, WIND 266/79kt
[09:20:24utc] Aircraft level at 23560ft, IAS 261kt, GS 455kt, HDG 092deg, TAT -22deg, WIND 266/79kt
[09:20:49utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 470kt, VS 415fpm, ALT 23620ft, PITCH -1.24deg, HDG 092deg, TAT -22deg, WIND 266/79kt
[09:31:53utc] Aircraft level at 30970ft, IAS 271kt, GS 498kt, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 231/56kt
[09:42:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 30940ft
[09:42:34utc] Aircraft descending, ALT 30760ft, IAS 249kt, GS 457kt, HDG 042deg, VS -1947fpm, TAT -33deg, WIND 225/49kt
[09:43:12utc] Spoilers RETRACTED , IAS 260kt, ALT 28720ft
[09:50:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 261kt, ALT 16580ft
[09:53:48utc] Landing lights ON, ALT 9520ft
[09:57:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 216kt, ALT 3000ft
[09:57:12utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 213kt, GS 218kt, HDG 251deg, TAT 15deg, WIND 229/8kt
[10:02:41utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 226kt, GS 241kt, HDG 088deg, VS -885fpm, TAT 15deg, WIND 194/8kt
[10:02:44utc] Gear DOWN, IAS 228kt, GS 243kt, ALT 2840ft
[10:05:24utc] Spoilers DEPLOYED
[10:05:24utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:05:37utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 81kt, G - Force 1.02g, pitch 0.72deg, bank 0.38deg
[10:05:59utc] Aircraft taxiing To gate
[10:06:22utc] Landing lights OFF
[10:06:31utc] Spoilers RETRACTED
[10:15:09utc] Engine shutdown