Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-29
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
CLN1A CLN L620 REDFA DCT SPY DCT TENLI DCT SONEB Z841 DOMEG DOMEG2A
Flugzeugtyp
MJC8Q400_LGL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.735,44kg
Distanz
344nm
Passagiere
64
Cargo
1,000.00kg
Abflugzeit
11:52:46
Ankunftszeit
14:19:33
Flugdauer
02:26:47
Pilotenlohn
299,28€
Punktebewertung
62%
Landerate
-302fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -302fpm)
G-Kräfte während Start
0.01g
Abhebegeschwindigkeit
131kt
Abhebewinkel
-5.15°
Abhebeneigung
0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
242kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Start
212/8kt
TAT Start/Landung
22°C/21°C
G-Kräfte während Landung
0.06g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
0.87°
Landeneigung
-0.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3190ft
Wind bei Landung
228/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:52:50utc] Your flight to EDLW has now been started.
[11:52:51utc] Aircraft boarding In progress
[12:08:03utc] Detected aircraft taxiing
[12:09:37utc] Landing lights ON
[12:54:48utc] Detected Take-off roll, WIND 227/8kt
[12:55:04utc] Departing EGLC, IAS 131kt, G - Force 0.01g, pitch -5.15deg, bank 0.23deg, VS 272fpm, HDG 268deg
[12:55:29utc] Aircraft climbing, IAS 129kt, GS 122kt, VS 2561fpm, ALT 1430ft, PITCH -13.79deg, HDG 277deg, TAT 19deg, WIND 227/8kt
[12:56:27utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[12:56:28utc] FLAPS UP, IAS 204kt
[12:56:33utc] Aircraft descending, ALT 3010ft, IAS 202kt, GS 224kt, HDG 331deg, VS -1166fpm, TAT 18deg, WIND 195/19kt
[12:56:56utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 212kt, VS 312fpm, ALT 2960ft, PITCH -2.18deg, HDG 011deg, TAT 17deg, WIND 195/19kt
[13:00:01utc] Aircraft level at 3010ft, IAS 220kt, GS 235kt, HDG 081deg, TAT 20deg, WIND 206/14kt
[13:01:49utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 241kt, VS 170fpm, ALT 2980ft, PITCH -0.95deg, HDG 067deg, TAT 20deg, WIND 206/14kt
[13:01:52utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 222kt, GS 241kt, HDG 067deg, TAT 20deg, WIND 206/14kt
[13:03:36utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 244kt, GS 262kt, HDG 065deg, VS -136fpm, TAT 21deg, WIND 207/13kt
[13:03:37utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 244kt, GS 262kt, HDG 065deg, TAT 21deg, WIND 207/13kt
[13:04:10utc] Gear UP, IAS 242kt, GS 260kt, ALT 3000ft
[13:04:17utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 259kt, VS 1044fpm, ALT 3120ft, PITCH -2.1deg, HDG 065deg, TAT 21deg, WIND 207/13kt
[13:13:51utc] Aircraft level at 24920ft, IAS 227kt, GS 338kt, HDG 070deg, TAT -16deg, WIND 268/10kt
[13:14:54utc] Landing lights OFF, ALT 24930ft
[13:26:49utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 358kt, VS 266fpm, ALT 25000ft, PITCH 0.07deg, HDG 073deg, TAT -14deg, WIND 231/6kt
[13:27:24utc] Aircraft level at 25110ft, IAS 242kt, GS 356kt, HDG 073deg, TAT -14deg, WIND 233/6kt
[13:47:31utc] Aircraft descending, ALT 24990ft, IAS 246kt, GS 340kt, HDG 126deg, VS -1652fpm, TAT -15deg, WIND 161/15kt
[13:56:26utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 218kt, VS 3252fpm, ALT 5050ft, PITCH -9.51deg, HDG 170deg, TAT 15deg, WIND 289/12kt
[13:56:51utc] Aircraft descending, ALT 5510ft, IAS 238kt, GS 259kt, HDG 172deg, VS -1136fpm, TAT 16deg, WIND 289/12kt
[13:58:00utc] Aircraft level at 4350ft, IAS 216kt, GS 233kt, HDG 172deg, TAT 17deg, WIND 290/11kt
[13:58:32utc] Aircraft descending, ALT 4320ft, IAS 241kt, GS 264kt, HDG 117deg, VS -156fpm, TAT 19deg, WIND 290/11kt
[13:59:09utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[13:59:46utc] Aircraft level at 3230ft, IAS 167kt, GS 185kt, HDG 081deg, TAT 18deg, WIND 291/11kt
[14:00:19utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 161kt, VS 108fpm, ALT 3220ft, PITCH -3.51deg, HDG 079deg, TAT 17deg, WIND 291/11kt
[14:00:21utc] FLAPS 2, IAS 144kt
[14:00:21utc] FLAPS 3, IAS 144kt
[14:00:23utc] FLAPS 2, IAS 141kt
[14:00:24utc] FLAPS 3, IAS 143kt
[14:00:43utc] Aircraft descending, ALT 3300ft, IAS 154kt, GS 171kt, HDG 078deg, VS -159fpm, TAT 17deg, WIND 291/11kt
[14:01:16utc] Aircraft level at 3240ft, IAS 179kt, GS 194kt, HDG 061deg, TAT 18deg, WIND 291/11kt
[14:02:19utc] Aircraft descending, ALT 3240ft, IAS 192kt, GS 189kt, HDG 274deg, VS -158fpm, TAT 19deg, WIND 291/11kt
[14:02:55utc] Gear DOWN, IAS 192kt, GS 187kt, ALT 3190ft
[14:03:13utc] FLAPS FULL, IAS 197kt
[14:04:59utc] Aircraft On final approach, IAS 154, VS -971fpm, ALT 1260ft, pitch 7.23deg, HDG 241deg
[14:06:11utc] Landed at destination EDLW with a landing rate of -302fpm, touchdown speed 119kt, G - Force 0.06g, pitch 0.87deg, bank -0.67deg
[14:06:29utc] Aircraft taxiing To gate
[14:08:29utc] FLAPS 3
[14:08:29utc] FLAPS UP
[14:09:21utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:09:45utc] Landing lights ON
[14:09:48utc] Landing lights OFF