Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-29
Flugnummer
AFX11DW
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEVK1N NEVKO Y225 NENAN Z94 VAGAB Y231 AMOSA UN869 TEDGO N851 RAUTA T732 GARMO GARM24
Flugzeugtyp
FLYJSIM - BOEING 727-200 722A - AIRFOX VINTAGE D
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.897,61kg
Distanz
317nm
Passagiere
131
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
14:57:13
Ankunftszeit
16:19:13
Flugdauer
01:22:01
Pilotenlohn
275,79€
Punktebewertung
65%
Landerate
-312fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -312fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-5.66°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
510ft
Wind bei Start
230/17kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.43g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-3.76°
Landeneigung
-0.62°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4570ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:50:17utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[14:57:06utc] Your flight to EDNY has now been started.
[14:57:06utc] Aircraft boarding In progress
[15:04:12utc] Detected aircraft taxiing
[15:04:51utc] Starting Engines
[15:16:00utc] Landing lights ON
[15:16:46utc] Detected Take-off roll, WIND 230/13kt
[15:17:07utc] Departing EDDP, IAS 148kt, G - Force 1.04g, pitch -5.66deg, bank 0.15deg, VS 100fpm, HDG 262deg
[15:17:10utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 146kt, ALT 510ft
[15:17:58utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 169kt, VS 2092fpm, ALT 1750ft, PITCH -10.3deg, HDG 266deg, TAT 20deg, WIND 232/17kt
[15:18:29utc] Landing lights OFF, ALT 2660ft
[15:18:59utc] Aircraft descending, ALT 2810ft, IAS 244kt, GS 247kt, HDG 259deg, VS -77fpm, TAT 18deg, WIND 233/17kt
[15:19:10utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 259kt, VS 4431fpm, ALT 3220ft, PITCH -11.74deg, HDG 260deg, TAT 17deg, WIND 234/17kt
[15:38:59utc] Aircraft descending, ALT 32030ft, IAS 251kt, GS 437kt, HDG 191deg, VS -146fpm, TAT -31deg, WIND 286/67kt
[15:40:35utc] Aircraft level at 31880ft, IAS 267kt, GS 459kt, HDG 192deg, TAT -31deg, WIND 287/68kt
[15:48:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 31870ft
[15:48:54utc] Aircraft descending, ALT 31830ft, IAS 264kt, GS 381kt, HDG 241deg, VS -180fpm, TAT -39deg, WIND 290/92kt
[15:50:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 282kt, ALT 25260ft
[15:52:43utc] Aircraft level at 22280ft, IAS 275kt, GS 340kt, HDG 235deg, TAT -19deg, WIND 272/66kt
[15:57:26utc] Aircraft descending, ALT 22030ft, IAS 201kt, GS 284kt, HDG 197deg, VS -1740fpm, TAT -18deg, WIND 277/58kt
[16:00:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 14740ft
[16:04:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 223kt, ALT 5430ft
[16:07:53utc] Aircraft level at 3960ft, IAS 223kt, GS 235kt, HDG 182deg, TAT 16deg, WIND 250/13kt
[16:08:10utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 220kt, VS 1693fpm, ALT 4110ft, PITCH -9.87deg, HDG 214deg, TAT 16deg, WIND 249/13kt
[16:08:32utc] Landing lights ON, ALT 4720ft
[16:08:39utc] Aircraft descending, ALT 4630ft, IAS 184kt, GS 187kt, HDG 243deg, VS -754fpm, TAT 15deg, WIND 258/15kt
[16:08:43utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 189kt, ALT 4570ft
[16:12:39utc] Landed at destination EDNY with a landing rate of -312fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 1.43g, pitch -3.76deg, bank -0.62deg
[16:12:39utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:12:39utc] Spoilers DEPLOYED
[16:12:40utc] Spoilers RETRACTED
[16:12:40utc] Spoilers DEPLOYED
[16:13:14utc] Spoilers RETRACTED
[16:13:14utc] Spoilers DEPLOYED
[16:13:14utc] Spoilers RETRACTED
[16:13:19utc] Landing lights OFF
[16:13:20utc] Aircraft taxiing To gate
[16:18:44utc] Engine shutdown