Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-30
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABTA4H ABTAL L173 RIXED Y161 RIDAR NIPEL MONID GORAV MEDUX UM867 KOGAT ERANA UL737 TSL MES SOTIV SOTI1D
Flugzeugtyp
SSGE-195_EVOLUTION_V1.4 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.492,40kg
Distanz
1,185nm
Passagiere
112
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
15:08:10
Ankunftszeit
18:06:24
Flugdauer
02:58:15
Pilotenlohn
1.030,95€
Punktebewertung
62%
Landerate
-251fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -251fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-10.74°
Abhebeneigung
1.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1320ft
Wind bei Start
191/3kt
TAT Start/Landung
25°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.81g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-0.97°
Landeneigung
0.36°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2500ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:03:42utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[15:08:10utc] Your flight to LGRP has now been started.
[15:08:11utc] Aircraft boarding In progress
[15:19:17utc] Starting Engines
[15:19:56utc] Detected aircraft taxiing
[15:24:42utc] Landing lights ON
[15:29:59utc] Detected Take-off roll, WIND 162/2kt
[15:30:24utc] Departing EDDS, IAS 152kt, G - Force 1.15g, pitch -10.74deg, bank 1.51deg, VS 280fpm, HDG 074deg
[15:30:26utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 167kt, ALT 1320ft
[15:31:05utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 173kt, VS 1548fpm, ALT 2400ft, PITCH -11.82deg, HDG 074deg, TAT 22deg, WIND 214/4kt
[15:35:20utc] Landing lights OFF, ALT 10110ft
[16:07:48utc] Aircraft level at 36860ft, IAS 242kt, GS 459kt, HDG 138deg, TAT -56deg, WIND 262/50kt
[16:25:39utc] Aircraft descending, ALT 36840ft, IAS 262kt, GS 490kt, HDG 133deg, VS -154fpm, TAT -56deg, WIND 267/42kt
[16:25:52utc] Aircraft level at 36830ft, IAS 257kt, GS 484kt, HDG 133deg, TAT -56deg, WIND 267/42kt
[17:05:19utc] Aircraft descending, ALT 36800ft, IAS 266kt, GS 505kt, HDG 137deg, VS -320fpm, TAT -56deg, WIND 292/42kt
[17:05:46utc] Aircraft level at 36770ft, IAS 265kt, GS 505kt, HDG 137deg, TAT -56deg, WIND 292/42kt
[17:39:51utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 505kt, VS 198fpm, ALT 36750ft, PITCH -2deg, HDG 131deg, TAT -56deg, WIND 300/50kt
[17:40:01utc] Aircraft level at 36750ft, IAS 257kt, GS 503kt, HDG 131deg, TAT -56deg, WIND 300/50kt
[17:40:39utc] Aircraft descending, ALT 36650ft, IAS 266kt, GS 517kt, HDG 131deg, VS -660fpm, TAT -56deg, WIND 300/50kt
[17:41:05utc] Aircraft level at 36610ft, IAS 265kt, GS 515kt, HDG 130deg, TAT -56deg, WIND 301/49kt
[17:41:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 36250ft
[17:41:15utc] Aircraft descending, ALT 36250ft, IAS 268kt, GS 515kt, HDG 130deg, VS -3359fpm, TAT -56deg, WIND 301/49kt
[17:41:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 267kt, ALT 35990ft
[17:41:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 35480ft
[17:41:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 268kt, ALT 35420ft
[17:41:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 35340ft
[17:41:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 267kt, ALT 35130ft
[17:44:49utc] Landing lights ON, ALT 26360ft
[17:48:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 308kt, ALT 16380ft
[17:50:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 12380ft
[17:51:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 10650ft
[17:51:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 235kt, ALT 10000ft
[17:53:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 267kt, ALT 7360ft
[17:53:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 6350ft
[17:54:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 5640ft
[17:56:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 2330ft
[17:56:31utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 224kt, VS 1495fpm, ALT 2450ft, PITCH -3.85deg, HDG 245deg, TAT 26deg, WIND 336/5kt
[17:56:49utc] Aircraft descending, ALT 2500ft, IAS 216kt, GS 231kt, HDG 245deg, VS -119fpm, TAT 26deg, WIND 336/5kt
[17:57:05utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 208kt, GS 224kt, HDG 247deg, TAT 26deg, WIND 335/6kt
[17:58:25utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 224kt, ALT 2500ft
[17:58:43utc] Aircraft descending, ALT 2340ft, IAS 200kt, GS 210kt, HDG 251deg, VS -1211fpm, TAT 26deg, WIND 315/7kt
[18:01:48utc] Spoilers DEPLOYED
[18:01:48utc] Landed at destination LGRP with a landing rate of -251fpm, touchdown speed 131kt, G - Force 1.81g, pitch -0.97deg, bank 0.36deg
[18:02:08utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:02:09utc] Spoilers RETRACTED
[18:02:20utc] Aircraft taxiing To gate
[18:05:31utc] Engine shutdown