Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-01
Flugnummer
26SN
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KOVA6D KOVAS Q125 ELB L12 LUMAV M726 ANELA UZ160 ERETO Z715 RIKLU P31 GARKI Y621 EBASA M725 LUROS Y621 SUBIX N858 DENKO M994 TADAK DCT RATOR RATO3T
Flugzeugtyp
HOTSTART - DAHER TBM-900 AIRFOX D-FAFX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
563,08kg
Distanz
1,101nm
Passagiere
4
Cargo
76.00kg
Abflugzeit
09:02:57
Ankunftszeit
13:10:45
Flugdauer
04:07:48
Pilotenlohn
957,87€
Punktebewertung
95%
Landerate
-118fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -118fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
105kt
Abhebewinkel
-4.57°
Abhebeneigung
4.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
110kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
136/2kt
TAT Start/Landung
27°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
98kt
Landewinkel
-2.09°
Landeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
132kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3540ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:02:09utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[09:02:47utc] Your flight to EPGD has now been started.
[09:02:47utc] Aircraft boarding In progress
[09:03:48utc] Starting Engines
[09:05:17utc] Detected aircraft taxiing
[09:06:21utc] Landing lights ON
[09:07:05utc] Detected Take-off roll, WIND 130/1kt
[09:07:21utc] Departing LIEE, IAS 105kt, G - Force 1.01g, pitch -4.57deg, bank 4.86deg, VS 135fpm, HDG 318deg
[09:07:25utc] Gear UP, IAS 110kt, GS 115kt, ALT 70ft
[09:08:14utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 150kt, VS 1671fpm, ALT 1260ft, PITCH -8.91deg, HDG 354deg, TAT 24deg, WIND 156/5kt
[09:26:23utc] Aircraft level at 25920ft, IAS 143kt, GS 218kt, HDG 015deg, TAT -21deg, WIND 300/22kt
[09:33:13utc] Aircraft descending, ALT 25910ft, IAS 179kt, GS 278kt, HDG 016deg, VS -54fpm, TAT -23deg, WIND 283/23kt
[09:33:22utc] Aircraft level at 25910ft, IAS 179kt, GS 278kt, HDG 016deg, TAT -23deg, WIND 283/23kt
[12:29:01utc] Aircraft descending, ALT 25630ft, IAS 178kt, GS 323kt, HDG 032deg, VS -969fpm, TAT -21deg, WIND 261/69kt
[12:36:26utc] Aircraft level at 9920ft, IAS 128kt, GS 179kt, HDG 033deg, TAT 0deg, WIND 253/37kt
[12:36:44utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 198kt, VS 492fpm, ALT 9980ft, PITCH -2.37deg, HDG 033deg, TAT 0deg, WIND 253/37kt
[12:37:01utc] Aircraft level at 10010ft, IAS 163kt, GS 222kt, HDG 034deg, TAT 0deg, WIND 253/37kt
[12:43:43utc] Aircraft descending, ALT 9790ft, IAS 154kt, GS 206kt, HDG 027deg, VS -1803fpm, TAT 1deg, WIND 254/37kt
[12:45:35utc] Aircraft climbing, IAS 135kt, GS 173kt, VS 330fpm, ALT 6960ft, PITCH -3.26deg, HDG 026deg, TAT 7deg, WIND 256/29kt
[12:45:58utc] Aircraft level at 7000ft, IAS 157kt, GS 198kt, HDG 028deg, TAT 7deg, WIND 257/29kt
[12:49:16utc] Aircraft descending, ALT 6900ft, IAS 182kt, GS 235kt, HDG 080deg, VS -957fpm, TAT 8deg, WIND 262/29kt
[12:51:15utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 202kt, GS 241kt, HDG 117deg, TAT 11deg, WIND 264/25kt
[12:58:25utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 175kt, GS 169kt, HDG 290deg, VS -1470fpm, TAT 11deg, WIND 264/24kt
[12:59:09utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 173kt, GS 167kt, HDG 295deg, TAT 13deg, WIND 266/22kt
[13:00:21utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 171kt, GS 163kt, HDG 290deg, VS -931fpm, TAT 13deg, WIND 266/22kt
[13:00:52utc] Gear DOWN, IAS 132kt, GS 121kt, ALT 3540ft
[13:05:48utc] Landed at destination EPGD with a landing rate of -118fpm, touchdown speed 98kt, G - Force 1.18g, pitch -2.09deg, bank 0.03deg
[13:06:14utc] Landing lights OFF
[13:06:47utc] Aircraft taxiing To gate
[13:09:29utc] Engine shutdown
[13:09:58utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun