Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-01
Flugnummer
42DH
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEXI2B DEXIR T671 VEKON DCT LUXAL P31 GOVEN/N0320F280 DCT AMOSA
Flugzeugtyp
HOTSTART - DAHER TBM-900 AIRFOX D-FAFX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
336,13kg
Distanz
428nm
Passagiere
4
Cargo
157.00kg
Abflugzeit
17:30:49
Ankunftszeit
19:43:07
Flugdauer
02:12:19
Pilotenlohn
372,36€
Punktebewertung
100%
Landerate
-97fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -97fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
115kt
Abhebewinkel
-2.67°
Abhebeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
117kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
520ft
Wind bei Start
220/7kt
TAT Start/Landung
20°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
80kt
Landewinkel
0.46°
Landeneigung
0.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3640ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:27:15utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[17:30:39utc] Your flight to EDDN has now been started.
[17:30:39utc] Aircraft boarding In progress
[17:34:27utc] Starting Engines
[17:36:47utc] Detected aircraft taxiing
[17:39:58utc] Landing lights ON
[17:41:53utc] Detected Take-off roll, WIND 220/3kt
[17:42:20utc] Departing EPGD, IAS 115kt, G - Force 1.04g, pitch -2.67deg, bank -0.06deg, VS 123fpm, HDG 114deg
[17:42:23utc] Gear UP, IAS 117kt, GS 122kt, ALT 520ft
[17:42:53utc] Aircraft descending, ALT 820ft, IAS 138kt, GS 144kt, HDG 118deg, VS 1251fpm, TAT 19deg, WIND 221/10kt
[17:43:29utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 152kt, VS 1473fpm, ALT 1580ft, PITCH -7.42deg, HDG 117deg, TAT 18deg, WIND 224/12kt
[17:44:40utc] Landing lights OFF, ALT 3670ft
[17:59:21utc] Aircraft level at 27760ft, IAS 153kt, GS 163kt, HDG 263deg, TAT -27deg, WIND 260/84kt
[19:05:52utc] Aircraft descending, ALT 27500ft, IAS 194kt, GS 264kt, HDG 227deg, VS -1890fpm, TAT -25deg, WIND 243/46kt
[19:17:33utc] Aircraft level at 9850ft, IAS 199kt, GS 210kt, HDG 215deg, TAT 7deg, WIND 248/31kt
[19:19:31utc] Aircraft descending, ALT 9670ft, IAS 192kt, GS 202kt, HDG 215deg, VS -1826fpm, TAT 8deg, WIND 247/31kt
[19:21:32utc] Aircraft level at 6840ft, IAS 183kt, GS 190kt, HDG 215deg, TAT 14deg, WIND 258/22kt
[19:22:18utc] Landing lights ON, ALT 6840ft
[19:23:26utc] Aircraft descending, ALT 6570ft, IAS 166kt, GS 187kt, HDG 216deg, VS -3066fpm, TAT 16deg, WIND 293/19kt
[19:23:59utc] Aircraft level at 6020ft, IAS 184kt, GS 208kt, HDG 214deg, TAT 18deg, WIND 309/16kt
[19:24:12utc] Aircraft descending, ALT 5950ft, IAS 172kt, GS 196kt, HDG 215deg, VS -647fpm, TAT 18deg, WIND 316/15kt
[19:25:14utc] Aircraft level at 4970ft, IAS 167kt, GS 189kt, HDG 213deg, TAT 20deg, WIND 327/11kt
[19:29:26utc] Aircraft descending, ALT 4850ft, IAS 161kt, GS 175kt, HDG 215deg, VS -1484fpm, TAT 19deg, WIND 292/15kt
[19:30:25utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 157kt, GS 167kt, HDG 214deg, TAT 20deg, WIND 287/13kt
[19:30:54utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 163kt, GS 165kt, HDG 253deg, VS -682fpm, TAT 20deg, WIND 281/13kt
[19:31:14utc] Gear DOWN, IAS 158kt, GS 157kt, ALT 3640ft
[19:32:22utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 144kt, VS 382fpm, ALT 2290ft, PITCH 0.66deg, HDG 285deg, TAT 23deg, WIND 277/9kt
[19:32:38utc] Aircraft level at 2320ft, IAS 144kt, GS 144kt, HDG 282deg, TAT 23deg, WIND 277/9kt
[19:32:48utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 142kt, VS 189fpm, ALT 2350ft, PITCH 1.09deg, HDG 281deg, TAT 23deg, WIND 277/9kt
[19:33:01utc] Aircraft descending, ALT 2270ft, IAS 136kt, GS 132kt, HDG 282deg, VS -301fpm, TAT 23deg, WIND 277/9kt
[19:35:14utc] Landed at destination EDDN with a landing rate of -97fpm, touchdown speed 80kt, G - Force 1.09g, pitch 0.46deg, bank 0.69deg
[19:36:04utc] Aircraft taxiing To gate
[19:36:37utc] Landing lights OFF
[19:40:39utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:42:33utc] Engine shutdown