Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-02
Flugnummer
AFX2PW
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BERAR DCT ROCCA DCT VANAS
Flugzeugtyp
TORQUESIM BN-2 ISLANDER AIRFOX D-IFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
55,27kg
Distanz
78nm
Passagiere
2
Cargo
50.00kg
Abflugzeit
17:50:14
Ankunftszeit
18:40:35
Flugdauer
00:50:22
Pilotenlohn
67,86€
Punktebewertung
65%
Landerate
-438fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -438fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
71kt
Abhebewinkel
-10.21°
Abhebeneigung
1.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
259/11kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
60kt
Landewinkel
-5.3°
Landeneigung
0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:49:33utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[17:50:20utc] Your flight to LFLJ has now been started.
[17:50:20utc] Aircraft boarding In progress
[17:56:12utc] Starting Engines
[17:58:48utc] Landing lights ON
[17:58:53utc] Detected aircraft taxiing
[18:02:00utc] Detected Take-off roll, WIND 258/6kt
[18:02:15utc] Departing LSGS, IAS 71kt, G - Force 1.18g, pitch -10.21deg, bank 1.04deg, VS 327fpm, HDG 253deg
[18:02:43utc] Aircraft descending, ALT 1760ft, IAS 74kt, GS 64kt, HDG 247deg, VS 622fpm, TAT 22deg, WIND 257/14kt
[18:04:13utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 105kt, VS 627fpm, ALT 2650ft, PITCH -4.72deg, HDG 234deg, TAT 20deg, WIND 262/14kt
[18:12:56utc] Aircraft level at 9280ft, IAS 116kt, GS 119kt, HDG 240deg, TAT -6deg, WIND 263/17kt
[18:21:38utc] Aircraft descending, ALT 9220ft, IAS 130kt, GS 136kt, HDG 237deg, VS -264fpm, TAT -4deg, WIND 273/17kt
[18:22:20utc] Aircraft level at 9000ft, IAS 132kt, GS 140kt, HDG 237deg, TAT 5deg, WIND 276/17kt
[18:26:35utc] Aircraft descending, ALT 8950ft, IAS 129kt, GS 163kt, HDG 130deg, VS -342fpm, TAT 6deg, WIND 277/16kt
[18:33:19utc] Aircraft level at 6920ft, IAS 137kt, GS 154kt, HDG 214deg, TAT 10deg, WIND 305/12kt
[18:33:39utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 159kt, VS 327fpm, ALT 6930ft, PITCH -1.85deg, HDG 108deg, TAT 10deg, WIND 306/12kt
[18:33:53utc] Aircraft level at 6940ft, IAS 131kt, GS 159kt, HDG 105deg, TAT 10deg, WIND 305/12kt
[18:34:12utc] Aircraft descending, ALT 6910ft, IAS 123kt, GS 150kt, HDG 104deg, VS -169fpm, TAT 10deg, WIND 306/12kt
[18:34:14utc] Aircraft level at 6910ft, IAS 122kt, GS 148kt, HDG 104deg, TAT 10deg, WIND 307/12kt
[18:35:16utc] Aircraft descending, ALT 6930ft, IAS 89kt, GS 111kt, HDG 104deg, VS -145fpm, TAT 10deg, WIND 304/12kt
[18:35:27utc] Aircraft level at 6950ft, IAS 74kt, GS 95kt, HDG 103deg, TAT 10deg, WIND 305/12kt
[18:35:36utc] Aircraft descending, ALT 6920ft, IAS 71kt, GS 91kt, HDG 105deg, VS -85fpm, TAT 10deg, WIND 304/12kt
[18:35:49utc] Aircraft level at 6900ft, IAS 68kt, GS 87kt, HDG 121deg, TAT 10deg, WIND 305/12kt
[18:36:03utc] Aircraft descending, ALT 6840ft, IAS 72kt, GS 91kt, HDG 153deg, VS -256fpm, TAT 10deg, WIND 305/12kt
[18:37:02utc] Aircraft level at 6620ft, IAS 71kt, GS 80kt, HDG 210deg, TAT 11deg, WIND 308/11kt
[18:37:11utc] Aircraft climbing, IAS 64kt, GS 74kt, VS 298fpm, ALT 6650ft, PITCH -3.1deg, HDG 213deg, TAT 11deg, WIND 308/11kt
[18:37:21utc] Aircraft level at 6640ft, IAS 64kt, GS 74kt, HDG 225deg, TAT 11deg, WIND 314/13kt
[18:37:33utc] Aircraft descending, ALT 6630ft, IAS 65kt, GS 78kt, HDG 232deg, VS -161fpm, TAT 11deg, WIND 330/14kt
[18:38:12utc] Landed at destination LFLJ with a landing rate of 438fpm, touchdown speed 60kt, G - Force 1.39g, pitch -5.3deg, bank 0.17deg
[18:38:21utc] Aircraft taxiing To gate
[18:39:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:39:17utc] Engine shutdown
[18:39:18utc] Starting Engines
[18:39:18utc] Engine shutdown
[18:39:49utc] Landing lights OFF