Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-02
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM-900 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
53,91kg
Distanz
51nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:57:01
Ankunftszeit
19:19:11
Flugdauer
00:22:10
Pilotenlohn
44,37€
Punktebewertung
100%
Landerate
-182fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -182fpm)
G-Kräfte während Start
g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
°
Abhebeneigung
°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
9960ft
Wind bei Start
/kt
TAT Start/Landung
°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
73kt
Landewinkel
-4.15°
Landeneigung
-1.76°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3330ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:54:30utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:54:54utc] Your flight to LIMW has now been started.
[18:54:54utc] Aircraft boarding In progress
[18:55:15utc] Detected aircraft taxiing
[18:56:26utc] Detected Take-off roll, WIND 248/0kt
[18:56:44utc] Aircraft descending, ALT 6400ft, IAS 123kt, GS 140kt, HDG 040deg, VS 871fpm, TAT 15deg, WIND 206/1kt
[18:56:55utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 140kt, VS 1660fpm, ALT 6660ft, PITCH -6.97deg, HDG 017deg, TAT 14deg, WIND 234/1kt
[18:58:02utc] Aircraft level at 8020ft, IAS 149kt, GS 163kt, HDG 303deg, TAT 11deg, WIND 314/9kt
[18:58:12utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 173kt, VS 177fpm, ALT 8050ft, PITCH -0.9deg, HDG 304deg, TAT 11deg, WIND 322/9kt
[18:58:38utc] Aircraft descending, ALT 8130ft, IAS 170kt, GS 189kt, HDG 310deg, VS -66fpm, TAT 11deg, WIND 297/9kt
[18:58:48utc] Aircraft level at 8120ft, IAS 174kt, GS 192kt, HDG 315deg, TAT 11deg, WIND 306/9kt
[18:58:53utc] Aircraft descending, ALT 8110ft, IAS 176kt, GS 194kt, HDG 326deg, VS -180fpm, TAT 11deg, WIND 307/9kt
[18:59:06utc] Aircraft level at 8100ft, IAS 176kt, GS 198kt, HDG 357deg, TAT 11deg, WIND 311/8kt
[18:59:15utc] Aircraft descending, ALT 8070ft, IAS 178kt, GS 202kt, HDG 015deg, VS -377fpm, TAT 11deg, WIND 306/8kt
[19:00:02utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 208kt, VS 272fpm, ALT 7730ft, PITCH 0.12deg, HDG 060deg, TAT 12deg, WIND 315/7kt
[19:00:32utc] Aircraft descending, ALT 7700ft, IAS 175kt, GS 206kt, HDG 058deg, VS -495fpm, TAT 12deg, WIND 287/8kt
[19:00:47utc] Aircraft level at 7670ft, IAS 177kt, GS 206kt, HDG 057deg, TAT 12deg, WIND 299/8kt
[19:01:02utc] Aircraft descending, ALT 7630ft, IAS 177kt, GS 206kt, HDG 051deg, VS -249fpm, TAT 12deg, WIND 298/8kt
[19:01:22utc] Aircraft level at 7600ft, IAS 178kt, GS 202kt, HDG 045deg, TAT 12deg, WIND 327/8kt
[19:01:45utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 198kt, VS 469fpm, ALT 7670ft, PITCH -1.34deg, HDG 056deg, TAT 12deg, WIND 321/8kt
[19:02:06utc] Aircraft level at 7750ft, IAS 173kt, GS 200kt, HDG 062deg, TAT 12deg, WIND 324/8kt
[19:02:17utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 204kt, VS 770fpm, ALT 7810ft, PITCH -2.85deg, HDG 069deg, TAT 12deg, WIND 289/8kt
[19:04:51utc] Aircraft descending, ALT 10310ft, IAS 159kt, GS 198kt, HDG 094deg, VS -484fpm, TAT 6deg, WIND 283/9kt
[19:05:23utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 181kt, ALT 9960ft
[19:05:49utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 196kt, VS 992fpm, ALT 9910ft, PITCH -2.8deg, HDG 077deg, TAT 7deg, WIND 259/7kt
[19:06:01utc] Aircraft descending, ALT 9770ft, IAS 173kt, GS 210kt, HDG 051deg, VS -1463fpm, TAT 7deg, WIND 274/7kt
[19:08:33utc] Aircraft level at 5390ft, IAS 195kt, GS 220kt, HDG 071deg, TAT 17deg, WIND 290/6kt
[19:08:44utc] Aircraft descending, ALT 5320ft, IAS 200kt, GS 225kt, HDG 073deg, VS -872fpm, TAT 17deg, WIND 285/6kt
[19:09:04utc] Landing lights ON, ALT 5120ft
[19:09:07utc] Aircraft level at 5120ft, IAS 190kt, GS 210kt, HDG 075deg, TAT 18deg, WIND 323/6kt
[19:09:20utc] Aircraft descending, ALT 5040ft, IAS 180kt, GS 198kt, HDG 072deg, VS -832fpm, TAT 18deg, WIND 332/6kt
[19:11:19utc] Gear DOWN, IAS 167kt, GS 185kt, ALT 3330ft
[19:13:15utc] Landed at destination LIMW with a landing rate of -182fpm, touchdown speed 73kt, G - Force 1.25g, pitch -4.15deg, bank -1.76deg
[19:13:28utc] Aircraft taxiing To gate
[19:14:03utc] Landing lights OFF
[19:15:18utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:16:56utc] Engine shutdown