Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-03
Flugnummer
435T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DKB9B DKB N869 ANELA Z715 KULOK L984 SOPAV T709 BAVOK BAVOK2D
Flugzeugtyp
SSGE-195LR_EVO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.750,16kg
Distanz
469nm
Passagiere
50
Cargo
777.00kg
Abflugzeit
14:08:01
Ankunftszeit
15:52:58
Flugdauer
01:44:57
Pilotenlohn
408,03€
Punktebewertung
58%
Landerate
-351fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -351fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-8.08°
Abhebeneigung
0.75°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1590ft
Wind bei Start
283/5kt
TAT Start/Landung
21°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.5g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-4.92°
Landeneigung
0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2710ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:07:42utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[14:08:06utc] Your flight to EPKT has now been started.
[14:08:07utc] Aircraft boarding In progress
[14:13:17utc] Starting Engines
[14:23:32utc] Detected aircraft taxiing
[14:26:42utc] Landing lights ON
[14:33:27utc] Detected Take-off roll, WIND 261/3kt
[14:33:48utc] Departing EDDS, IAS 160kt, G - Force 1.14g, pitch -8.08deg, bank 0.75deg, VS 264fpm, HDG 254deg
[14:34:01utc] Gear UP, IAS 174kt, GS 175kt, ALT 1590ft
[14:34:32utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 194kt, VS 2582fpm, ALT 2690ft, PITCH -10.46deg, HDG 255deg, TAT 18deg, WIND 261/6kt
[14:41:42utc] Landing lights OFF, ALT 19820ft
[14:58:45utc] Aircraft level at 37050ft, IAS 253kt, GS 472kt, HDG 088deg, TAT -56deg, WIND 288/25kt
[15:16:45utc] Aircraft descending, ALT 36640ft, IAS 258kt, GS 486kt, HDG 096deg, VS -2998fpm, TAT -56deg, WIND 244/40kt
[15:27:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 284kt, ALT 10870ft
[15:27:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10580ft
[15:28:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 9500ft
[15:29:08utc] Landing lights ON, ALT 8630ft
[15:31:35utc] Aircraft level at 5910ft, IAS 230kt, GS 264kt, HDG 086deg, TAT 10deg, WIND 296/11kt
[15:31:44utc] Aircraft descending, ALT 5890ft, IAS 231kt, GS 262kt, HDG 068deg, VS -81fpm, TAT 11deg, WIND 297/11kt
[15:31:53utc] Aircraft level at 5870ft, IAS 230kt, GS 259kt, HDG 050deg, TAT 11deg, WIND 295/11kt
[15:32:14utc] Aircraft descending, ALT 5820ft, IAS 231kt, GS 259kt, HDG 038deg, VS -192fpm, TAT 11deg, WIND 298/11kt
[15:35:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 5000ft
[15:36:50utc] Aircraft level at 4770ft, IAS 226kt, GS 249kt, HDG 053deg, TAT 13deg, WIND 298/10kt
[15:37:02utc] Aircraft descending, ALT 4740ft, IAS 228kt, GS 253kt, HDG 052deg, VS -209fpm, TAT 13deg, WIND 293/10kt
[15:41:38utc] Aircraft level at 3590ft, IAS 214kt, GS 233kt, HDG 086deg, TAT 15deg, WIND 321/8kt
[15:41:55utc] Aircraft descending, ALT 3560ft, IAS 209kt, GS 225kt, HDG 086deg, VS -200fpm, TAT 15deg, WIND 335/8kt
[15:44:06utc] Aircraft level at 3260ft, IAS 180kt, GS 185kt, HDG 006deg, TAT 15deg, WIND 326/8kt
[15:45:44utc] Aircraft descending, ALT 3090ft, IAS 177kt, GS 185kt, HDG 303deg, VS -163fpm, TAT 16deg, WIND 15/8kt
[15:45:54utc] Aircraft level at 3090ft, IAS 178kt, GS 190kt, HDG 272deg, TAT 16deg, WIND 14/8kt
[15:46:21utc] Aircraft descending, ALT 3070ft, IAS 192kt, GS 200kt, HDG 263deg, VS -220fpm, TAT 16deg, WIND 187/7kt
[15:46:42utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 210kt, ALT 2710ft
[15:48:44utc] Spoilers DEPLOYED
[15:48:44utc] Landed at destination EPKT with a landing rate of -351fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.5g, pitch -4.92deg, bank 0.31deg
[15:48:45utc] Spoilers RETRACTED
[15:48:46utc] Spoilers DEPLOYED
[15:49:05utc] Spoilers RETRACTED
[15:49:50utc] Aircraft taxiing To gate
[15:52:12utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:52:47utc] Engine shutdown