Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-03
Flugnummer
124N
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM-900 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
167,16kg
Distanz
208nm
Passagiere
4
Cargo
164.00kg
Abflugzeit
17:49:42
Ankunftszeit
18:51:35
Flugdauer
01:01:53
Pilotenlohn
180,96€
Punktebewertung
65%
Landerate
-309fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -309fpm)
G-Kräfte während Start
1.38g
Abhebegeschwindigkeit
115kt
Abhebewinkel
-4.78°
Abhebeneigung
1.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
127kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
227/16kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
69kt
Landewinkel
-4.76°
Landeneigung
3.75°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1170ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:47:08utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:47:34utc] Your flight to EDXW has now been started.
[17:47:34utc] Aircraft boarding In progress
[17:50:26utc] Starting Engines
[17:53:40utc] Detected aircraft taxiing
[17:54:31utc] Landing lights ON
[17:55:22utc] Detected Take-off roll, WIND 255/8kt
[17:55:35utc] Departing EHAM, IAS 115kt, G - Force 1.38g, pitch -4.78deg, bank 1.33deg, VS 296fpm, HDG 240deg
[17:55:39utc] Gear UP, IAS 127kt, GS 109kt, ALT 110ft
[17:56:23utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 175kt, VS 431fpm, ALT 1180ft, PITCH -2.1deg, HDG 100deg, TAT 17deg, WIND 237/20kt
[18:03:23utc] Landing lights OFF, ALT 11180ft
[18:04:21utc] Aircraft level at 12050ft, IAS 194kt, GS 251kt, HDG 031deg, TAT -6deg, WIND 275/31kt
[18:19:06utc] Aircraft descending, ALT 12010ft, IAS 199kt, GS 257kt, HDG 031deg, VS -515fpm, TAT -7deg, WIND 275/37kt
[18:19:23utc] Aircraft level at 11980ft, IAS 200kt, GS 259kt, HDG 031deg, TAT -7deg, WIND 274/37kt
[18:34:22utc] Aircraft descending, ALT 11810ft, IAS 212kt, GS 280kt, HDG 033deg, VS -1185fpm, TAT -8deg, WIND 263/40kt
[18:36:18utc] Landing lights ON, ALT 9570ft
[18:43:03utc] Gear DOWN, IAS 163kt, GS 185kt, ALT 1170ft
[18:43:33utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 152kt, VS 1027fpm, ALT 1180ft, PITCH -0.58deg, HDG 066deg, TAT 12deg, WIND 251/22kt
[18:43:47utc] Aircraft descending, ALT 1160ft, IAS 125kt, GS 148kt, HDG 062deg, VS -459fpm, TAT 12deg, WIND 253/21kt
[18:44:01utc] Aircraft climbing, IAS 102kt, GS 119kt, VS 793fpm, ALT 1280ft, PITCH 1.75deg, HDG 043deg, TAT 12deg, WIND 249/19kt
[18:44:12utc] Aircraft descending, ALT 1250ft, IAS 104kt, GS 121kt, HDG 017deg, VS -604fpm, TAT 12deg, WIND 249/19kt
[18:45:48utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -309fpm, touchdown speed 69kt, G - Force 1.28g, pitch -4.76deg, bank 3.75deg
[18:46:59utc] Aircraft taxiing To gate
[18:47:02utc] Landing lights OFF
[18:48:48utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun