Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-03
Flugnummer
D-EFOX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
ROBIN DR401
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12,68kg
Distanz
65nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
21:45:30
Ankunftszeit
22:26:59
Flugdauer
00:41:29
Pilotenlohn
56,55€
Punktebewertung
93%
Landerate
-88fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -88fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
72kt
Abhebewinkel
-6.87°
Abhebeneigung
-11.87°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
225/28kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
53kt
Landewinkel
-3.61°
Landeneigung
0.51°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:44:58utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:45:30utc] Your flight to EGNX has now been started.
[21:45:30utc] Aircraft boarding In progress
[21:47:04utc] Starting Engines
[21:47:07utc] Landing lights ON
[21:51:15utc] Detected aircraft taxiing
[21:52:09utc] Detected Take-off roll, WIND 225/14kt
[21:52:16utc] Departing EGNM, IAS 72kt, G - Force 1.15g, pitch -6.87deg, bank -11.87deg, VS 307fpm, HDG 312deg
[21:52:49utc] Aircraft descending, ALT 1160ft, IAS 93kt, GS 72kt, HDG 271deg, VS 1912fpm, TAT 14deg, WIND 231/33kt
[21:53:22utc] Aircraft climbing, IAS 89kt, GS 80kt, VS 1571fpm, ALT 1880ft, PITCH -10.36deg, HDG 184deg, TAT 13deg, WIND 239/31kt
[21:53:40utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 113kt, GS 111kt, HDG 171deg, VS -177fpm, TAT 12deg, WIND 241/31kt
[21:54:04utc] Aircraft level at 1960ft, IAS 130kt, GS 126kt, HDG 173deg, TAT 12deg, WIND 240/31kt
[21:55:58utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 122kt, VS 102fpm, ALT 1980ft, PITCH 0.81deg, HDG 180deg, TAT 12deg, WIND 241/31kt
[21:56:12utc] Aircraft level at 1990ft, IAS 131kt, GS 124kt, HDG 180deg, TAT 12deg, WIND 241/31kt
[22:23:04utc] Aircraft descending, ALT 1980ft, IAS 122kt, GS 117kt, HDG 178deg, VS -199fpm, TAT 14deg, WIND 243/21kt
[22:23:14utc] Aircraft level at 1980ft, IAS 117kt, GS 111kt, HDG 178deg, TAT 14deg, WIND 242/21kt
[22:23:40utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 119kt, GS 113kt, HDG 190deg, VS -2159fpm, TAT 15deg, WIND 245/21kt
[22:26:29utc] Landed at destination EGNX with a landing rate of -88fpm, touchdown speed 53kt, G - Force 1.04g, pitch -3.61deg, bank 0.51deg
[22:26:31utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:26:44utc] Aircraft taxiing To gate
[22:26:56utc] Engine shutdown