Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-04
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
SR22 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
28,09kg
Distanz
66nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:08:16
Ankunftszeit
19:40:33
Flugdauer
00:32:17
Pilotenlohn
57,42€
Punktebewertung
60%
Landerate
-255fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -255fpm)
G-Kräfte während Start
0.87g
Abhebegeschwindigkeit
74kt
Abhebewinkel
-6.18°
Abhebeneigung
5.35°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
229/10kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.67g
Landegschwindigkeit
77kt
Landewinkel
-3.34°
Landeneigung
-0.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:05:36utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[19:06:03utc] Your flight to EGNX has now been started.
[19:06:03utc] Aircraft boarding In progress
[19:06:45utc] Starting Engines
[19:06:48utc] Engine shutdown
[19:06:52utc] Starting Engines
[19:06:52utc] Engine shutdown
[19:06:53utc] Starting Engines
[19:08:06utc] Landing lights ON
[19:08:17utc] Detected aircraft taxiing
[19:09:49utc] Detected Take-off roll, WIND 230/5kt
[19:09:55utc] Departing EGNM, IAS 74kt, G - Force 0.87g, pitch -6.18deg, bank 5.35deg, VS 357fpm, HDG 143deg
[19:10:46utc] Aircraft climbing, IAS 108kt, GS 105kt, VS 1603fpm, ALT 1810ft, PITCH -9.53deg, HDG 184deg, TAT 14deg, WIND 229/11kt
[19:13:13utc] Aircraft level at 5060ft, IAS 140kt, GS 146kt, HDG 180deg, TAT 7deg, WIND 253/30kt
[19:21:51utc] Aircraft descending, ALT 5040ft, IAS 161kt, GS 169kt, HDG 178deg, VS -257fpm, TAT 8deg, WIND 253/30kt
[19:28:42utc] Aircraft level at 2120ft, IAS 159kt, GS 161kt, HDG 175deg, TAT 15deg, WIND 244/19kt
[19:30:52utc] Aircraft descending, ALT 1940ft, IAS 173kt, GS 167kt, HDG 189deg, VS -2279fpm, TAT 16deg, WIND 231/19kt
[19:31:23utc] Aircraft level at 1740ft, IAS 141kt, GS 134kt, HDG 200deg, TAT 16deg, WIND 199/11kt
[19:31:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 135kt, ALT 1730ft
[19:31:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 134kt, ALT 1730ft
[19:31:42utc] Aircraft descending, ALT 1590ft, IAS 138kt, GS 132kt, HDG 199deg, VS -89fpm, TAT 16deg, WIND 199/11kt
[19:31:51utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 130kt, VS 232fpm, ALT 1620ft, PITCH -0.24deg, HDG 200deg, TAT 16deg, WIND 199/11kt
[19:32:37utc] Aircraft descending, ALT 1540ft, IAS 148kt, GS 144kt, HDG 194deg, VS -701fpm, TAT 16deg, WIND 220/11kt
[19:32:47utc] Aircraft level at 1540ft, IAS 148kt, GS 142kt, HDG 193deg, TAT 16deg, WIND 203/11kt
[19:32:48utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 142kt, VS 149fpm, ALT 1540ft, PITCH -0.07deg, HDG 194deg, TAT 16deg, WIND 201/11kt
[19:32:50utc] Aircraft level at 1540ft, IAS 148kt, GS 142kt, HDG 193deg, TAT 16deg, WIND 199/11kt
[19:32:51utc] Aircraft descending, ALT 1540ft, IAS 148kt, GS 142kt, HDG 194deg, VS -198fpm, TAT 16deg, WIND 199/11kt
[19:33:22utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 128kt, VS 185fpm, ALT 1450ft, PITCH -0.99deg, HDG 196deg, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:33:29utc] Aircraft level at 1450ft, IAS 131kt, GS 124kt, HDG 194deg, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:33:40utc] Aircraft descending, ALT 1310ft, IAS 135kt, GS 130kt, HDG 191deg, VS -1391fpm, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:33:52utc] Aircraft level at 1290ft, IAS 130kt, GS 122kt, HDG 188deg, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:33:53utc] Aircraft climbing, IAS 129kt, GS 121kt, VS 159fpm, ALT 1300ft, PITCH -2.38deg, HDG 188deg, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:34:00utc] Aircraft level at 1350ft, IAS 120kt, GS 113kt, HDG 176deg, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:34:01utc] Aircraft climbing, IAS 118kt, GS 111kt, VS 194fpm, ALT 1360ft, PITCH -1.36deg, HDG 173deg, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:34:18utc] Aircraft descending, ALT 1370ft, IAS 102kt, GS 103kt, HDG 125deg, VS -517fpm, TAT 17deg, WIND 199/11kt
[19:35:53utc] Landed at destination EGNX with a landing rate of -255fpm, touchdown speed 77kt, G - Force 1.67g, pitch -3.34deg, bank -0.11deg
[19:36:05utc] Aircraft taxiing To gate
[19:37:31utc] Landing lights OFF
[19:37:54utc] Engine shutdown
[19:38:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun