Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-15
Flugnummer
49EU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SPY3K ANDIK N873 JUIST P729 DHE P999 ALS T153 TUDLO TUDL1N
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.863,41kg
Distanz
379nm
Passagiere
129
Cargo
2,200.00kg
Abflugzeit
17:59:49
Ankunftszeit
19:32:00
Flugdauer
01:32:10
Pilotenlohn
329,73€
Punktebewertung
93%
Landerate
-171fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -171fpm)
G-Kräfte während Start
1.34g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-8.42°
Abhebeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
275/9kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.53g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.47°
Landeneigung
-0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2690ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:47:49utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[17:59:52utc] Your flight to EKCH has now been started.
[17:59:53utc] Aircraft boarding In progress
[18:11:23utc] Spoilers DEPLOYED
[18:16:23utc] Detected aircraft taxiing
[18:16:47utc] Starting Engines
[18:22:41utc] Landing lights ON
[18:23:26utc] Detected Take-off roll, WIND 289/6kt
[18:23:52utc] Departing EHAM, IAS 165kt, G - Force 1.34g, pitch -8.42deg, bank 0.08deg, VS 346fpm, HDG 238deg
[18:23:55utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 167kt, ALT 50ft
[18:24:23utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 171kt, VS 2176fpm, ALT 1320ft, PITCH -10.97deg, HDG 256deg, TAT 15deg, WIND 307/9kt
[18:28:00utc] Landing lights OFF, ALT 11220ft
[18:42:21utc] Aircraft level at 34910ft, IAS 268kt, GS 435kt, HDG 037deg, TAT -54deg, WIND 333/53kt
[18:53:41utc] Aircraft descending, ALT 34770ft, IAS 268kt, GS 449kt, HDG 054deg, VS -1122fpm, TAT -54deg, WIND 333/46kt
[18:54:44utc] Aircraft level at 33930ft, IAS 273kt, GS 449kt, HDG 053deg, TAT -52deg, WIND 333/47kt
[18:59:52utc] Aircraft descending, ALT 33760ft, IAS 271kt, GS 447kt, HDG 055deg, VS -1118fpm, TAT -52deg, WIND 333/41kt
[19:05:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 325kt, ALT 18750ft
[19:05:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 325kt, ALT 18690ft
[19:06:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 308kt, ALT 16050ft
[19:09:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 290kt, ALT 10870ft
[19:09:41utc] Landing lights ON, ALT 10670ft
[19:10:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 10330ft
[19:10:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 10190ft
[19:11:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 7960ft
[19:11:42utc] Aircraft level at 7960ft, IAS 251kt, GS 288kt, HDG 065deg, TAT 0deg, WIND 273/6kt
[19:13:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 7890ft
[19:13:44utc] Aircraft descending, ALT 7810ft, IAS 251kt, GS 288kt, HDG 064deg, VS -1092fpm, TAT 0deg, WIND 273/6kt
[19:15:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 5340ft
[19:15:28utc] Aircraft level at 5010ft, IAS 250kt, GS 272kt, HDG 064deg, TAT 6deg, WIND 305/5kt
[19:17:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 4920ft
[19:17:50utc] Aircraft descending, ALT 4800ft, IAS 253kt, GS 272kt, HDG 064deg, VS -1923fpm, TAT 5deg, WIND 334/3kt
[19:18:31utc] Aircraft level at 4010ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 064deg, TAT 7deg, WIND 341/2kt
[19:18:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 4000ft
[19:18:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 4000ft
[19:19:04utc] Aircraft descending, ALT 3830ft, IAS 206kt, GS 218kt, HDG 065deg, VS -1464fpm, TAT 7deg, WIND 340/2kt
[19:20:10utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 190kt, ALT 2690ft
[19:21:06utc] Aircraft level at 2010ft, IAS 181kt, GS 189kt, HDG 171deg, TAT 11deg, WIND 8/2kt
[19:22:02utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 172kt, GS 179kt, HDG 222deg, VS -686fpm, TAT 11deg, WIND 2/2kt
[19:24:32utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -171fpm, touchdown speed 130kt, G - Force 1.53g, pitch -4.47deg, bank -0.21deg
[19:24:36utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:24:55utc] Spoilers RETRACTED
[19:25:10utc] Aircraft taxiing To gate
[19:25:12utc] Landing lights OFF
[19:31:55utc] Engine shutdown