Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-17
Flugnummer
AFX4EU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KEMA4A KEMAX N851 PELUP Z226 NILUG NILU2P
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.610,19kg
Distanz
349nm
Passagiere
139
Cargo
2,200.00kg
Abflugzeit
18:06:44
Ankunftszeit
19:32:00
Flugdauer
01:25:16
Pilotenlohn
303,63€
Punktebewertung
60%
Landerate
-322fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -322fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-9.21°
Abhebeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
23/6kt
TAT Start/Landung
20°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.86g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-5.35°
Landeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2630ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:46:18utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[18:06:47utc] Your flight to ESSA has now been started.
[18:06:48utc] Aircraft boarding In progress
[18:16:11utc] Spoilers DEPLOYED
[18:16:12utc] Spoilers RETRACTED
[18:16:12utc] Spoilers DEPLOYED
[18:23:24utc] Detected aircraft taxiing
[18:23:26utc] Starting Engines
[18:31:40utc] Landing lights ON
[18:32:01utc] Detected Take-off roll, WIND 23/4kt
[18:32:27utc] Departing EKCH, IAS 162kt, G - Force 1.27g, pitch -9.21deg, bank -0.13deg, VS 326fpm, HDG 040deg
[18:32:31utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 167kt, ALT 130ft
[18:32:58utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 177kt, VS 2236fpm, ALT 1330ft, PITCH -10.46deg, HDG 039deg, TAT 17deg, WIND 22/6kt
[18:36:01utc] Landing lights OFF, ALT 10450ft
[18:49:56utc] Aircraft level at 35000ft, IAS 269kt, GS 422kt, HDG 035deg, TAT -54deg, WIND 15/38kt
[19:04:29utc] Aircraft descending, ALT 34740ft, IAS 271kt, GS 433kt, HDG 051deg, VS -2572fpm, TAT -54deg, WIND 9/34kt
[19:10:23utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 393kt, VS 167fpm, ALT 16850ft, PITCH -0.85deg, HDG 027deg, TAT -15deg, WIND 307/7kt
[19:12:08utc] Aircraft level at 17010ft, IAS 309kt, GS 395kt, HDG 025deg, TAT -15deg, WIND 308/7kt
[19:13:22utc] Aircraft descending, ALT 16980ft, IAS 309kt, GS 393kt, HDG 003deg, VS -180fpm, TAT -15deg, WIND 303/8kt
[19:16:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 296kt, ALT 11090ft
[19:16:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 295kt, ALT 11090ft
[19:16:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 268kt, ALT 10800ft
[19:17:32utc] Landing lights ON, ALT 10260ft
[19:23:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 3270ft
[19:24:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 201kt, ALT 2710ft
[19:24:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 197kt, ALT 2700ft
[19:24:27utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 192kt, ALT 2630ft
[19:25:03utc] Aircraft level at 2500ft, IAS 191kt, GS 190kt, HDG 217deg, TAT 15deg, WIND 197/9kt
[19:25:23utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 190kt, VS 159fpm, ALT 2520ft, PITCH -1.45deg, HDG 188deg, TAT 15deg, WIND 203/9kt
[19:25:40utc] Aircraft descending, ALT 2460ft, IAS 188kt, GS 187kt, HDG 189deg, VS -640fpm, TAT 15deg, WIND 201/9kt
[19:28:52utc] Landed at destination ESSA with a landing rate of -322fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.86g, pitch -5.35deg, bank -0.15deg
[19:28:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:29:19utc] Spoilers RETRACTED
[19:29:47utc] Aircraft taxiing To gate