Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-18
Flugnummer
AFX4EU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TOVR4K TOVRI N851 RIKUM DCT RIRIP Y364 LAKUT LAKU5A
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.975,53kg
Distanz
250nm
Passagiere
137
Cargo
2,400.00kg
Abflugzeit
19:29:16
Ankunftszeit
20:36:55
Flugdauer
01:07:38
Pilotenlohn
217,50€
Punktebewertung
85%
Landerate
-212fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (85%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -212fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-7.59°
Abhebeneigung
-1.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
149/3kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.56g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-4.7°
Landeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2910ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:17:04utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[19:29:16utc] Your flight to EFHK has now been started.
[19:29:17utc] Aircraft boarding In progress
[19:42:18utc] Detected aircraft taxiing
[19:42:22utc] Starting Engines
[19:42:22utc] Spoilers DEPLOYED
[19:49:08utc] Landing lights ON
[19:49:59utc] Detected Take-off roll, WIND 149/2kt
[19:50:25utc] Departing ESSA, IAS 162kt, G - Force 1.17g, pitch -7.59deg, bank -1.53deg, VS 312fpm, HDG 191deg
[19:50:27utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 167kt, ALT 180ft
[19:50:58utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 187kt, VS 2137fpm, ALT 1420ft, PITCH -10.34deg, HDG 190deg, TAT 16deg, WIND 152/4kt
[19:53:51utc] Landing lights OFF, ALT 10180ft
[20:02:09utc] Aircraft level at 31020ft, IAS 285kt, GS 447kt, HDG 078deg, TAT -46deg, WIND 146/13kt
[20:10:34utc] Aircraft descending, ALT 30930ft, IAS 286kt, GS 447kt, HDG 080deg, VS -1074fpm, TAT -46deg, WIND 138/13kt
[20:22:14utc] Landing lights ON, ALT 10190ft
[20:27:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 213kt, ALT 4170ft
[20:27:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 213kt, ALT 4170ft
[20:28:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 175kt, ALT 3000ft
[20:28:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 175kt, ALT 3000ft
[20:28:40utc] Aircraft level at 3010ft, IAS 176kt, GS 183kt, HDG 160deg, TAT 14deg, WIND 225/9kt
[20:29:53utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 179kt, ALT 2910ft
[20:29:53utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 180kt, GS 179kt, HDG 227deg, VS -781fpm, TAT 14deg, WIND 228/9kt
[20:33:42utc] Landed at destination EFHK with a landing rate of -212fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 1.56g, pitch -4.7deg, bank 0.06deg
[20:33:46utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:34:05utc] Spoilers RETRACTED
[20:34:14utc] Landing lights OFF
[20:34:18utc] Aircraft taxiing To gate