Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-22
Flugnummer
AFX18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-579,84kg
Distanz
43nm
Passagiere
13
Cargo
285.00kg
Abflugzeit
18:28:03
Ankunftszeit
18:51:23
Flugdauer
00:23:20
Pilotenlohn
37,41€
Punktebewertung
100%
Landerate
-84fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -84fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
101kt
Abhebewinkel
-11.1°
Abhebeneigung
-13.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
102kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
319/15kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
91kt
Landewinkel
-6.92°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
940ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:27:31utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:28:10utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:28:12utc] Aircraft boarding In progress
[18:31:47utc] Starting Engines
[18:31:47utc] Landing lights ON
[18:33:54utc] Detected aircraft taxiing
[18:34:02utc] Detected Take-off roll, WIND 319/9kt
[18:34:16utc] Departing EDXF, IAS 101kt, G - Force 1.1g, pitch -11.1deg, bank -13.03deg, VS 179fpm, HDG 115deg
[18:34:18utc] Gear UP, IAS 102kt, GS 121kt, ALT 150ft
[18:35:05utc] Aircraft climbing, IAS 129kt, GS 146kt, VS 1700fpm, ALT 1330ft, PITCH -12.45deg, HDG 187deg, TAT 15deg, WIND 319/17kt
[18:37:21utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 194kt, GS 218kt, HDG 166deg, VS -164fpm, TAT 7deg, WIND 295/12kt
[18:37:35utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 202kt, GS 225kt, HDG 166deg, TAT 7deg, WIND 296/12kt
[18:38:07utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 237kt, VS 79fpm, ALT 4990ft, PITCH -0.82deg, HDG 150deg, TAT 7deg, WIND 295/12kt
[18:38:16utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 212kt, GS 239kt, HDG 150deg, TAT 7deg, WIND 295/12kt
[18:39:19utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 245kt, VS 208fpm, ALT 5020ft, PITCH -1deg, HDG 150deg, TAT 7deg, WIND 294/11kt
[18:41:02utc] Aircraft level at 5350ft, IAS 200kt, GS 224kt, HDG 150deg, TAT 6deg, WIND 288/11kt
[18:41:29utc] Aircraft descending, ALT 5310ft, IAS 182kt, GS 204kt, HDG 150deg, VS -218fpm, TAT 6deg, WIND 288/11kt
[18:46:58utc] Gear DOWN, IAS 146kt, GS 152kt, ALT 940ft
[18:48:24utc] Landed at destination EDHK with a landing rate of -84fpm, touchdown speed 91kt, G - Force 1.07g, pitch -6.92deg, bank 0.21deg
[18:48:26utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:48:35utc] Aircraft taxiing To gate
[18:51:11utc] Landing lights OFF
[18:51:23utc] Engine shutdown