Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-24
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AMLU9G AMLUH M852 POVEL Z94 BAMKI T189 NIBIL NIBI6T
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.456,17kg
Distanz
295nm
Passagiere
179
Cargo
957.00kg
Abflugzeit
19:16:05
Ankunftszeit
20:38:41
Flugdauer
01:22:36
Pilotenlohn
256,65€
Punktebewertung
100%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-6.89°
Abhebeneigung
-2.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
302/11kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
71kt
Landewinkel
0.48°
Landeneigung
0.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2770ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:03:00utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[19:16:34utc] Your flight to EDDN has now been started.
[19:16:35utc] Aircraft boarding In progress
[19:35:45utc] Detected aircraft taxiing
[19:35:52utc] Starting Engines
[19:41:59utc] Landing lights ON
[19:43:26utc] Detected Take-off roll, WIND 304/8kt
[19:43:55utc] Departing EDDH, IAS 170kt, G - Force 1.16g, pitch -6.89deg, bank -2.03deg, VS 274fpm, HDG 334deg
[19:43:57utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 175kt, ALT 90ft
[19:44:22utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 165kt, VS 2174fpm, ALT 1470ft, PITCH -10.94deg, HDG 333deg, TAT 15deg, WIND 300/11kt
[19:48:12utc] Landing lights OFF, ALT 10480ft
[19:53:46utc] Aircraft level at 22860ft, IAS 299kt, GS 437kt, HDG 168deg, TAT -29deg, WIND 290/30kt
[20:14:24utc] Aircraft descending, ALT 22790ft, IAS 301kt, GS 420kt, HDG 205deg, VS -991fpm, TAT -27deg, WIND 290/19kt
[20:18:30utc] Aircraft level at 18900ft, IAS 284kt, GS 385kt, HDG 172deg, TAT -17deg, WIND 285/16kt
[20:18:46utc] Aircraft descending, ALT 18810ft, IAS 287kt, GS 391kt, HDG 172deg, VS -917fpm, TAT -17deg, WIND 285/16kt
[20:21:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 297kt, ALT 11520ft
[20:22:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 294kt, ALT 11010ft
[20:22:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 294kt, ALT 11000ft
[20:22:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 291kt, ALT 10930ft
[20:22:22utc] Aircraft level at 10910ft, IAS 283kt, GS 344kt, HDG 172deg, TAT 2deg, WIND 287/14kt
[20:22:45utc] Aircraft descending, ALT 10890ft, IAS 274kt, GS 330kt, HDG 172deg, VS -54fpm, TAT 2deg, WIND 287/14kt
[20:22:54utc] Aircraft level at 10890ft, IAS 266kt, GS 321kt, HDG 172deg, TAT 2deg, WIND 287/14kt
[20:23:30utc] Aircraft descending, ALT 10800ft, IAS 246kt, GS 301kt, HDG 172deg, VS -806fpm, TAT 2deg, WIND 288/14kt
[20:23:58utc] Landing lights ON, ALT 10470ft
[20:24:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 9660ft
[20:27:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 6670ft
[20:27:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 6600ft
[20:30:00utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 189kt, ALT 2770ft
[20:32:09utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:32:31utc] Landed at destination EDDN with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 71kt, G - Force 1g, pitch 0.48deg, bank 0.11deg
[20:32:36utc] Spoilers RETRACTED
[20:32:40utc] Aircraft taxiing To gate
[20:33:09utc] Landing lights OFF