Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-24
Flugnummer
AFX4EU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ATLA5A ATLAP N623 PESUR PESU3P
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
366,02kg
Distanz
213nm
Passagiere
7
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
20:12:57
Ankunftszeit
21:17:38
Flugdauer
01:04:42
Pilotenlohn
185,31€
Punktebewertung
93%
Landerate
-66fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -66fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
130kt
Abhebewinkel
-8.75°
Abhebeneigung
-0.9°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
133kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
710ft
Wind bei Start
6/0kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.45g
Landegschwindigkeit
101kt
Landewinkel
-7.33°
Landeneigung
-8.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2410ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:32:12utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[20:12:57utc] Your flight to ENBR has now been started.
[20:12:57utc] Aircraft boarding In progress
[20:13:23utc] Detected aircraft taxiing
[20:15:45utc] Landing lights ON
[20:18:17utc] Detected Take-off roll, WIND 1/0kt
[20:18:34utc] Departing ENGM, IAS 130kt, G - Force 1.28g, pitch -8.75deg, bank -0.9deg, VS 337fpm, HDG 019deg
[20:18:36utc] Gear UP, IAS 133kt, GS 136kt, ALT 710ft
[20:19:13utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 157kt, VS 2387fpm, ALT 2010ft, PITCH -10.9deg, HDG 016deg, TAT 14deg, WIND 3/1kt
[20:22:31utc] Landing lights OFF, ALT 9920ft
[20:29:32utc] Aircraft level at 23680ft, IAS 154kt, GS 208kt, HDG 264deg, TAT -32deg, WIND 311/28kt
[20:33:09utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 303kt, VS 234fpm, ALT 23700ft, PITCH -0.64deg, HDG 280deg, TAT -32deg, WIND 311/29kt
[20:33:23utc] Aircraft descending, ALT 23680ft, IAS 230kt, GS 305kt, HDG 279deg, VS -132fpm, TAT -32deg, WIND 311/29kt
[20:33:34utc] Aircraft level at 23670ft, IAS 230kt, GS 307kt, HDG 279deg, TAT -32deg, WIND 311/29kt
[20:46:41utc] Aircraft descending, ALT 23540ft, IAS 229kt, GS 307kt, HDG 276deg, VS -1511fpm, TAT -30deg, WIND 306/26kt
[20:55:52utc] Landing lights ON, ALT 9850ft
[21:00:47utc] Aircraft level at 2960ft, IAS 206kt, GS 218kt, HDG 225deg, TAT 12deg, WIND 346/4kt
[21:01:59utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 198kt, VS 55fpm, ALT 2990ft, PITCH -2.23deg, HDG 297deg, TAT 12deg, WIND 342/4kt
[21:02:08utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 192kt, GS 198kt, HDG 320deg, TAT 12deg, WIND 345/4kt
[21:02:38utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 198kt, GS 204kt, HDG 344deg, VS -63fpm, TAT 12deg, WIND 347/4kt
[21:02:46utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 200kt, GS 206kt, HDG 345deg, TAT 12deg, WIND 350/4kt
[21:03:40utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 190kt, GS 192kt, HDG 344deg, VS -103fpm, TAT 8deg, WIND 320/4kt
[21:03:51utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 175kt, VS 406fpm, ALT 3030ft, PITCH -1.36deg, HDG 344deg, TAT 8deg, WIND 322/4kt
[21:04:04utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 175kt, GS 179kt, HDG 344deg, VS -183fpm, TAT 8deg, WIND 316/4kt
[21:04:16utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 178kt, GS 183kt, HDG 344deg, TAT 8deg, WIND 318/4kt
[21:04:52utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 179kt, GS 181kt, HDG 317deg, VS -52fpm, TAT 8deg, WIND 320/4kt
[21:05:00utc] Aircraft level at 2960ft, IAS 174kt, GS 177kt, HDG 295deg, TAT 8deg, WIND 318/4kt
[21:05:14utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 173kt, VS 53fpm, ALT 2990ft, PITCH -0.46deg, HDG 284deg, TAT 8deg, WIND 320/4kt
[21:05:22utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 168kt, GS 173kt, HDG 284deg, TAT 8deg, WIND 318/4kt
[21:05:45utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 167kt, VS 90fpm, ALT 2990ft, PITCH -1.4deg, HDG 305deg, TAT 8deg, WIND 318/4kt
[21:05:54utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 164kt, GS 167kt, HDG 305deg, TAT 8deg, WIND 319/4kt
[21:06:40utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 158kt, GS 159kt, HDG 339deg, VS -86fpm, TAT 8deg, WIND 315/4kt
[21:06:49utc] Aircraft level at 2960ft, IAS 148kt, GS 150kt, HDG 352deg, TAT 8deg, WIND 320/4kt
[21:06:58utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 144kt, GS 148kt, HDG 352deg, VS -884fpm, TAT 8deg, WIND 314/4kt
[21:07:35utc] Gear DOWN, IAS 144kt, GS 146kt, ALT 2410ft
[21:10:53utc] Landed at destination ENBR with a landing rate of -66fpm, touchdown speed 101kt, G - Force 1.45g, pitch -7.33deg, bank -8.11deg
[21:11:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:11:21utc] Aircraft taxiing To gate
[21:11:46utc] Landing lights OFF
[21:17:37utc] Engine shutdown