Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-25
Flugnummer
AFX4EU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERIV5G ERIVA N994 MURUN MURU2B
Flugzeugtyp
ECLIPSE 550 NG AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
227,41kg
Distanz
164nm
Passagiere
4
Cargo
150.00kg
Abflugzeit
12:33:18
Ankunftszeit
13:21:24
Flugdauer
00:48:05
Pilotenlohn
142,68€
Punktebewertung
65%
Landerate
-293fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -293fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
98kt
Abhebewinkel
-7.13°
Abhebeneigung
8.37°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
109kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
292/3kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
113kt
Landewinkel
0.13°
Landeneigung
0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2910ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:11:52utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[12:33:22utc] Your flight to EYVI has now been started.
[12:33:23utc] Aircraft boarding In progress
[12:34:32utc] Starting Engines
[12:36:55utc] Detected aircraft taxiing
[12:41:37utc] Landing lights ON
[12:42:20utc] Detected Take-off roll, WIND 282/1kt
[12:42:36utc] Departing EVRA, IAS 98kt, G - Force 1.03g, pitch -7.13deg, bank 8.37deg, VS 282fpm, HDG 008deg
[12:42:39utc] Gear UP, IAS 109kt, GS 111kt, ALT 70ft
[12:43:21utc] Aircraft descending, ALT 820ft, IAS 197kt, GS 202kt, HDG 015deg, VS 1320fpm, TAT 17deg, WIND 285/4kt
[12:43:39utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 231kt, VS 2168fpm, ALT 1400ft, PITCH -5deg, HDG 015deg, TAT 16deg, WIND 292/4kt
[12:47:14utc] Landing lights OFF, ALT 10450ft
[12:48:16utc] Aircraft level at 12030ft, IAS 249kt, GS 305kt, HDG 150deg, TAT -6deg, WIND 252/25kt
[12:48:51utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 330kt, VS 640fpm, ALT 12150ft, PITCH -0.45deg, HDG 150deg, TAT -6deg, WIND 251/25kt
[12:51:17utc] Aircraft descending, ALT 13890ft, IAS 275kt, GS 346kt, HDG 150deg, VS -352fpm, TAT -10deg, WIND 251/28kt
[12:51:43utc] Aircraft level at 13850ft, IAS 273kt, GS 342kt, HDG 150deg, TAT -10deg, WIND 251/28kt
[12:52:36utc] Aircraft descending, ALT 13860ft, IAS 272kt, GS 340kt, HDG 150deg, VS -94fpm, TAT -10deg, WIND 251/29kt
[12:52:49utc] Aircraft level at 13850ft, IAS 273kt, GS 342kt, HDG 150deg, TAT -10deg, WIND 251/29kt
[12:54:17utc] Aircraft descending, ALT 13860ft, IAS 275kt, GS 334kt, HDG 173deg, VS -159fpm, TAT -10deg, WIND 251/29kt
[12:54:23utc] Aircraft level at 13860ft, IAS 275kt, GS 334kt, HDG 173deg, TAT -10deg, WIND 251/29kt
[12:55:23utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 334kt, VS 150fpm, ALT 13860ft, PITCH 0.17deg, HDG 173deg, TAT -10deg, WIND 251/30kt
[12:55:52utc] Aircraft level at 13910ft, IAS 274kt, GS 332kt, HDG 173deg, TAT -10deg, WIND 251/30kt
[12:57:31utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 334kt, VS 177fpm, ALT 13910ft, PITCH 0.54deg, HDG 173deg, TAT -10deg, WIND 251/30kt
[12:58:39utc] Aircraft level at 13910ft, IAS 275kt, GS 334kt, HDG 173deg, TAT -10deg, WIND 252/31kt
[12:58:53utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 334kt, VS 154fpm, ALT 13910ft, PITCH -0.33deg, HDG 173deg, TAT -10deg, WIND 252/31kt
[12:59:36utc] Aircraft descending, ALT 13850ft, IAS 270kt, GS 327kt, HDG 173deg, VS -1089fpm, TAT -10deg, WIND 252/31kt
[13:02:08utc] Aircraft level at 11910ft, IAS 249kt, GS 294kt, HDG 174deg, TAT -4deg, WIND 252/30kt
[13:03:52utc] Aircraft descending, ALT 11750ft, IAS 254kt, GS 305kt, HDG 163deg, VS -1094fpm, TAT -2deg, WIND 252/30kt
[13:05:30utc] Landing lights ON, ALT 9950ft
[13:14:19utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 220kt, GS 235kt, HDG 179deg, TAT 17deg, WIND 284/12kt
[13:15:15utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 214kt, VS 146fpm, ALT 3030ft, PITCH 2.54deg, HDG 205deg, TAT 17deg, WIND 284/12kt
[13:15:27utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 196kt, GS 206kt, HDG 205deg, VS -144fpm, TAT 17deg, WIND 287/11kt
[13:15:39utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 189kt, GS 198kt, HDG 205deg, TAT 17deg, WIND 284/12kt
[13:15:43utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 200kt, ALT 2910ft
[13:15:47utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 189kt, GS 198kt, HDG 205deg, VS -955fpm, TAT 17deg, WIND 286/12kt
[13:18:29utc] Landed at destination EYVI with a landing rate of -293fpm, touchdown speed 113kt, G - Force 1.25g, pitch 0.13deg, bank 0.55deg
[13:18:47utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[13:19:16utc] Aircraft taxiing To gate
[13:19:23utc] Landing lights OFF