Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-25
Flugnummer
AFX4EU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
UPAS1A UPASI L29 SUW Q316 BODLA Z717 PODUS L619 BKD Z870 EKROV EKRO2P
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.324,34kg
Distanz
647nm
Passagiere
131
Cargo
2,200.00kg
Abflugzeit
19:54:37
Ankunftszeit
21:58:01
Flugdauer
02:03:24
Pilotenlohn
562,89€
Punktebewertung
85%
Landerate
-206fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (85%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -206fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-8.56°
Abhebeneigung
0.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
670ft
Wind bei Start
2/0kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-2.65°
Landeneigung
-0.95°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2880ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:43:28utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[19:54:37utc] Your flight to EDDW has now been started.
[19:54:37utc] Aircraft boarding In progress
[20:05:24utc] Starting Engines
[20:05:24utc] Spoilers DEPLOYED
[20:05:25utc] Detected aircraft taxiing
[20:11:41utc] Landing lights ON
[20:12:47utc] Detected Take-off roll, WIND 358/0kt
[20:13:15utc] Departing EYVI, IAS 160kt, G - Force 1.14g, pitch -8.56deg, bank 0.27deg, VS 522fpm, HDG 021deg
[20:13:16utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 167kt, ALT 670ft
[20:13:49utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 181kt, VS 1871fpm, ALT 1900ft, PITCH -10.74deg, HDG 312deg, TAT 14deg, WIND 1/0kt
[20:16:44utc] Landing lights OFF, ALT 10120ft
[20:28:47utc] Aircraft level at 33880ft, IAS 274kt, GS 422kt, HDG 265deg, TAT -52deg, WIND 268/36kt
[21:28:08utc] Aircraft descending, ALT 33650ft, IAS 277kt, GS 424kt, HDG 278deg, VS -1078fpm, TAT -52deg, WIND 270/37kt
[21:43:05utc] Landing lights ON, ALT 9970ft
[21:49:38utc] Aircraft level at 3200ft, IAS 190kt, GS 198kt, HDG 090deg, TAT 12deg, WIND 156/8kt
[21:50:17utc] Aircraft descending, ALT 3100ft, IAS 191kt, GS 198kt, HDG 090deg, VS -574fpm, TAT 12deg, WIND 156/8kt
[21:50:31utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 196kt, ALT 2880ft
[21:54:07utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -206fpm, touchdown speed 130kt, G - Force 1.28g, pitch -2.65deg, bank -0.95deg
[21:54:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:54:45utc] Aircraft taxiing To gate
[21:54:56utc] Landing lights OFF
[21:55:48utc] Spoilers RETRACTED
[21:57:58utc] Engine shutdown