Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-26
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TORP7N TORPA UT10 RLP UL613 SOVAT L613 HALIF UN590 ABEVI UN601 INPIP INPI1E
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.180,51kg
Distanz
715nm
Passagiere
174
Cargo
985.00kg
Abflugzeit
18:50:34
Ankunftszeit
20:59:41
Flugdauer
02:09:07
Pilotenlohn
622,05€
Punktebewertung
95%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-7.06°
Abhebeneigung
-0.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
870ft
Wind bei Start
308/7kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.98g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
0.8°
Landeneigung
-0.33°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1630ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:47:12utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[18:51:05utc] Your flight to EGPH has now been started.
[18:51:05utc] Aircraft boarding In progress
[18:51:45utc] Detected aircraft taxiing
[18:52:40utc] Landing lights ON
[18:53:09utc] Detected Take-off roll, WIND 295/5kt
[18:53:41utc] Departing LFSB, IAS 170kt, G - Force 1.16g, pitch -7.06deg, bank -0.45deg, VS 219fpm, HDG 338deg
[18:53:42utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 179kt, ALT 870ft
[18:54:11utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 177kt, VS 2630fpm, ALT 2230ft, PITCH -12.06deg, HDG 334deg, TAT 20deg, WIND 295/7kt
[18:57:18utc] Landing lights OFF, ALT 10210ft
[19:12:37utc] Aircraft level at 35960ft, IAS 261kt, GS 371kt, HDG 309deg, TAT -56deg, WIND 297/84kt
[20:06:21utc] Aircraft descending, ALT 35830ft, IAS 264kt, GS 410kt, HDG 324deg, VS -239fpm, TAT -56deg, WIND 275/78kt
[20:06:45utc] Aircraft level at 35790ft, IAS 264kt, GS 410kt, HDG 324deg, TAT -56deg, WIND 275/77kt
[20:21:27utc] Aircraft descending, ALT 35760ft, IAS 264kt, GS 422kt, HDG 323deg, VS -169fpm, TAT -56deg, WIND 268/70kt
[20:21:46utc] Aircraft level at 35740ft, IAS 264kt, GS 422kt, HDG 323deg, TAT -56deg, WIND 268/70kt
[20:30:33utc] Aircraft descending, ALT 35700ft, IAS 253kt, GS 402kt, HDG 317deg, VS -160fpm, TAT -56deg, WIND 264/67kt
[20:30:50utc] Aircraft level at 35690ft, IAS 252kt, GS 400kt, HDG 317deg, TAT -56deg, WIND 264/67kt
[20:31:35utc] Aircraft descending, ALT 35600ft, IAS 257kt, GS 410kt, HDG 317deg, VS -862fpm, TAT -56deg, WIND 264/67kt
[20:35:37utc] Aircraft level at 25710ft, IAS 289kt, GS 402kt, HDG 329deg, TAT -37deg, WIND 259/66kt
[20:35:48utc] Aircraft descending, ALT 25600ft, IAS 281kt, GS 391kt, HDG 328deg, VS -1218fpm, TAT -37deg, WIND 259/66kt
[20:40:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 325kt, ALT 12910ft
[20:41:52utc] Landing lights ON, ALT 9730ft
[20:44:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 237kt, ALT 6590ft
[20:44:15utc] Aircraft level at 6590ft, IAS 233kt, GS 268kt, HDG 018deg, TAT 2deg, WIND 242/16kt
[20:45:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 6540ft
[20:45:56utc] Aircraft descending, ALT 6530ft, IAS 222kt, GS 255kt, HDG 012deg, VS -529fpm, TAT 2deg, WIND 241/16kt
[20:51:04utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 173kt, ALT 1630ft
[20:52:59utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:53:06utc] Landed at destination EGPH with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 124kt, G - Force 0.98g, pitch 0.8deg, bank -0.33deg
[20:53:32utc] Aircraft taxiing To gate
[20:54:12utc] Spoilers RETRACTED
[20:54:19utc] Landing lights OFF