Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-30
Flugnummer
AFX18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DIRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
86,52kg
Distanz
38nm
Passagiere
14
Cargo
236.00kg
Abflugzeit
17:59:50
Ankunftszeit
18:21:13
Flugdauer
00:21:22
Pilotenlohn
33,06€
Punktebewertung
100%
Landerate
-42fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -42fpm)
G-Kräfte während Start
1.36g
Abhebegeschwindigkeit
117kt
Abhebewinkel
-9.63°
Abhebeneigung
-1.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
121kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
279/11kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
99kt
Landewinkel
-3.05°
Landeneigung
3.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
128kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
540ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:57:31utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:00:01utc] Your flight to EDXF has now been started.
[18:00:02utc] Aircraft boarding In progress
[18:01:59utc] Starting Engines
[18:01:59utc] Landing lights ON
[18:04:08utc] Detected aircraft taxiing
[18:06:11utc] Detected Take-off roll, WIND 276/6kt
[18:06:22utc] Departing EDHK, IAS 117kt, G - Force 1.36g, pitch -9.63deg, bank -1.14deg, VS 433fpm, HDG 261deg
[18:06:23utc] Gear UP, IAS 121kt, GS 115kt, ALT 120ft
[18:06:52utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 117kt, VS 2760fpm, ALT 1430ft, PITCH -17.5deg, HDG 264deg, TAT 14deg, WIND 279/11kt
[18:08:28utc] Aircraft level at 5090ft, IAS 169kt, GS 169kt, HDG 327deg, TAT 7deg, WIND 288/20kt
[18:08:37utc] Aircraft descending, ALT 5070ft, IAS 181kt, GS 181kt, HDG 327deg, VS -116fpm, TAT 7deg, WIND 287/20kt
[18:08:53utc] Aircraft level at 5060ft, IAS 196kt, GS 196kt, HDG 327deg, TAT 7deg, WIND 287/20kt
[18:12:30utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 224kt, VS 71fpm, ALT 5040ft, PITCH 0.05deg, HDG 308deg, TAT 7deg, WIND 287/21kt
[18:12:38utc] Aircraft level at 5040ft, IAS 226kt, GS 224kt, HDG 308deg, TAT 7deg, WIND 287/21kt
[18:13:42utc] Aircraft descending, ALT 4930ft, IAS 219kt, GS 218kt, HDG 313deg, VS -1078fpm, TAT 7deg, WIND 286/21kt
[18:15:14utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 177kt, VS 849fpm, ALT 2600ft, PITCH -1.35deg, HDG 304deg, TAT 12deg, WIND 280/19kt
[18:15:25utc] Aircraft descending, ALT 2570ft, IAS 176kt, GS 163kt, HDG 299deg, VS -358fpm, TAT 12deg, WIND 280/19kt
[18:18:18utc] Gear DOWN, IAS 128kt, GS 109kt, ALT 540ft
[18:19:27utc] Landed at destination EDXF with a landing rate of -42fpm, touchdown speed 99kt, G - Force 1.18g, pitch -3.05deg, bank 3.16deg
[18:19:29utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:19:37utc] Aircraft taxiing To gate
[18:20:43utc] Landing lights OFF
[18:20:55utc] Engine shutdown