Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-31
Flugnummer
AFX2PW
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
UNGUT2C LANUX L858 HDO DCT GODUR DCT NEDIK DCT RAMUD DCT BEREP UN603 SUM DCT PEMOS DCT CONNY DCT
Flugzeugtyp
TOLISSA321_V1P0P3 AIRFOX321
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.500,55kg
Distanz
1,216nm
Passagiere
215
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
14:07:10
Ankunftszeit
17:16:06
Flugdauer
03:08:56
Pilotenlohn
1.057,92€
Punktebewertung
62%
Landerate
-348fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -348fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-8.27°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
620ft
Wind bei Start
315/9kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-6.71°
Landeneigung
-0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
208kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2970ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:06:44utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[14:07:16utc] Your flight to EKVG has now been started.
[14:07:17utc] Aircraft boarding In progress
[14:08:13utc] Detected aircraft taxiing
[14:08:24utc] Starting Engines
[14:09:53utc] Spoilers DEPLOYED
[14:14:59utc] Landing lights ON
[14:16:51utc] Detected Take-off roll, WIND 309/6kt
[14:17:15utc] Departing LOWW, IAS 166kt, G - Force 1.09g, pitch -8.27deg, bank 0.15deg, VS 359fpm, HDG 296deg
[14:17:15utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 167kt, ALT 620ft
[14:17:51utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 225kt, VS 4626fpm, ALT 2150ft, PITCH -17.8deg, HDG 231deg, TAT 14deg, WIND 315/9kt
[14:21:07utc] Landing lights OFF, ALT 9880ft
[14:21:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 275kt, ALT 10710ft
[14:39:00utc] Aircraft level at 33580ft, IAS 273kt, GS 418kt, HDG 339deg, TAT -51deg, WIND 318/40kt
[16:53:43utc] Aircraft descending, ALT 33490ft, IAS 270kt, GS 486kt, HDG 316deg, VS -1124fpm, TAT -51deg, WIND 191/56kt
[17:04:01utc] Landing lights ON, ALT 9590ft
[17:09:58utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 233kt, ALT 2970ft
[17:10:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 164kt, ALT 1950ft
[17:11:30utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 144kt, VS 94fpm, ALT 1860ft, PITCH -3.52deg, HDG 092deg, TAT 14deg, WIND 161/25kt
[17:11:39utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 150kt, GS 157kt, HDG 067deg, VS -2222fpm, TAT 15deg, WIND 161/24kt
[17:13:19utc] Landed at destination EKVG with a landing rate of -348fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.25g, pitch -6.71deg, bank -0.44deg
[17:13:22utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:13:45utc] Aircraft taxiing To gate
[17:13:50utc] Spoilers RETRACTED
[17:15:43utc] Landing lights OFF