Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-01
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NETE1B NETEX Z283 VEBAK L179 MEVEL Y850 BASUM M170 STADE L23 HAM P605 GESKA Z711 MONAK MONA2A
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.980,51kg
Distanz
427nm
Passagiere
0
Cargo
58,000.00kg
Abflugzeit
10:33:51
Ankunftszeit
12:10:08
Flugdauer
01:36:18
Pilotenlohn
371,49€
Punktebewertung
91%
Landerate
-212fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -212fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-8.74°
Abhebeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
390ft
Wind bei Start
267/5kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.78g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.32°
Landeneigung
-0.5°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2960ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:23:28utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:34:27utc] Your flight to EKCH has now been started.
[10:34:27utc] Aircraft boarding In progress
[10:44:20utc] Starting Engines
[10:44:20utc] Detected aircraft taxiing
[10:49:21utc] Landing lights ON
[10:49:53utc] Detected Take-off roll, WIND 271/4kt
[10:50:32utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 159kt, ALT 390ft
[10:50:33utc] Departing EHBK, IAS 156kt, G - Force 1.14g, pitch -8.74deg, bank 0.16deg, VS 236fpm, HDG 214deg
[10:51:19utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 187kt, VS 522fpm, ALT 1340ft, PITCH -6.8deg, HDG 132deg, TAT 24deg, WIND 270/5kt
[10:53:51utc] Aircraft descending, ALT 6000ft, IAS 245kt, GS 282kt, HDG 033deg, VS -181fpm, TAT 14deg, WIND 236/11kt
[10:54:02utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 240kt, GS 276kt, HDG 028deg, TAT 14deg, WIND 250/11kt
[10:54:59utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 278kt, VS 3700fpm, ALT 6260ft, PITCH -12.43deg, HDG 026deg, TAT 19deg, WIND 294/12kt
[10:56:34utc] Landing lights OFF, ALT 10180ft
[11:09:41utc] Aircraft level at 34900ft, IAS 275kt, GS 492kt, HDG 046deg, TAT -54deg, WIND 231/26kt
[11:11:41utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 488kt, VS 326fpm, ALT 34950ft, PITCH -1.91deg, HDG 046deg, TAT -54deg, WIND 234/25kt
[11:12:11utc] Aircraft level at 35040ft, IAS 274kt, GS 490kt, HDG 046deg, TAT -54deg, WIND 235/25kt
[11:15:51utc] Aircraft descending, ALT 35000ft, IAS 274kt, GS 486kt, HDG 027deg, VS -364fpm, TAT -54deg, WIND 242/24kt
[11:16:27utc] Aircraft level at 34880ft, IAS 273kt, GS 482kt, HDG 027deg, TAT -54deg, WIND 243/24kt
[11:26:51utc] Aircraft descending, ALT 34740ft, IAS 257kt, GS 455kt, HDG 045deg, VS -1109fpm, TAT -53deg, WIND 268/22kt
[11:43:23utc] Landing lights ON, ALT 10350ft
[11:51:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 215kt, ALT 2950ft
[11:51:53utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 208kt, GS 227kt, HDG 305deg, TAT 19deg, WIND 118/7kt
[11:52:53utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 212kt, VS 351fpm, ALT 3020ft, PITCH -4.96deg, HDG 305deg, TAT 15deg, WIND 167/9kt
[11:53:08utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 196kt, GS 214kt, HDG 305deg, VS -172fpm, TAT 15deg, WIND 168/9kt
[11:53:21utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 194kt, GS 212kt, HDG 305deg, TAT 15deg, WIND 165/9kt
[11:54:10utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 190kt, ALT 2960ft
[11:54:18utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 169kt, VS 179fpm, ALT 3010ft, PITCH -6.27deg, HDG 247deg, TAT 15deg, WIND 163/9kt
[11:54:31utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 145kt, GS 148kt, HDG 205deg, VS -115fpm, TAT 15deg, WIND 170/9kt
[11:54:46utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 144kt, VS 379fpm, ALT 3050ft, PITCH -6.15deg, HDG 179deg, TAT 15deg, WIND 166/9kt
[11:54:58utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 151kt, GS 152kt, HDG 193deg, VS -879fpm, TAT 15deg, WIND 166/9kt
[11:58:53utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -212fpm, touchdown speed 140kt, G - Force 1.78g, pitch -4.32deg, bank -0.5deg
[11:59:32utc] Landing lights OFF
[11:59:43utc] Aircraft taxiing To gate
[11:59:51utc] Spoilers RETRACTED
[11:59:51utc] Spoilers DEPLOYED
[11:59:52utc] Spoilers RETRACTED
[12:10:10utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun